Empfehlung Bremsscheiben 3.0si - Brembo?

Eines möchte ich kurz anmelden, die J-AS sind keine "Sportbeläge" in dem Sinne.
 
Bin gestern wieder gefahren mit den neuen Jurid J-AS an der VA und Textar auf der HA und jetzt noch frischem Bremsflü-Wechsel...einfach Top!
Geräusche hab ich auch keine mehr.
 
Ich habe jetzt auch die Jurid 571994J-AS bei ws-autoteile bestellt. Das Packungslabel passt, die Packung war auch geöffnet oder ähnliches. Gestern ausgepackt und gleich folgende Frage: Ist euch eine rötliche Durchfärbung der Reibfläche aufgefallen? Dazwischen sind auch messingfarbene Partikel drin. In den Mischungen sind üblicherweise metallische Partikel eingearbeitet, aber so habe ich das noch nicht gesehen, bin mir nicht sicher ob die ferritischen Partikel einfach nur korrodiert sind und beim ersten bremsen weg sind oder es was anderes ist:

IMG_20180619_210302-800x600.jpg
 
Ich habe jetzt auch die Jurid 571994J-AS bei ws-autoteile bestellt. Das Packungslabel passt, die Packung war auch geöffnet oder ähnliches. Gestern ausgepackt und gleich folgende Frage: Ist euch eine rötliche Durchfärbung der Reibfläche aufgefallen? Dazwischen sind auch messingfarbene Partikel drin. In den Mischungen sind üblicherweise metallische Partikel eingearbeitet, aber so habe ich das noch nicht gesehen, bin mir nicht sicher ob die ferritischen Partikel einfach nur korrodiert sind und beim ersten bremsen weg sind oder es was anderes ist:

Anhang anzeigen 313929
Jepp, rein unter bremsen.
 
So, dank der vielen Anregungen hier hab ich jetzt folgendes zusammengestellt -

2x Bremsscheibe ATE 24011901121, das paar zu 83 €
1x Textar Beläge 2193402, das Set zu 23,95 €
1x Warnkontakt Bremsbeläge 8 €
2x Haltefeder, das Paar zu 10 €

Macht alles zusammen ca 125 € - klingt echt ok für mich - das hätte eine einzige BMW Bremsscheibe fast schon gekostet :) Ich denke das sollte passen -> einwände werden gerne entgegengenommen.

Bei mir steht jetzt auch ein Wechsel an. Wo hast Du sie bestellt? Bist Du noch zufrieden?
 
Zurück
Oben Unten