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Der Gutachter der deinen Wildschaden dokumentiert und dann zahlen die erstmal exakt NICHTS.Eintragen und Abnehmen ? wer mekt/sieht denn den Unterschied?
Könntest du mir die Teilenummern oder links dazu senden?
Der Verkäufer heisst "platzhirsch-automotiv" und bietet überholte Sätze an: http://www.ebay.de/itm/152656674595
Ob das nun alles passt und nicht zu teuer ist, darfst du selbst recherchieren
Eine Nummer günstiger ist es die Bremssattelhalter vom 3.0i inkl. der zugehörigen Scheiben zu verbauen. Alles andere (vorne) ist identisch. Durch die größere Scheibe bekommst du also in erster Linie thermische Vorteile.
Natürlich kann man mit der 2,2er und 2,5er Bremse klar kommen, aber du musst zugeben das die Bremse nun wirklich nicht zum Fahrzeug passt!Moin Moin
Vieleicht wird die Bremse auch falsch benutzt.
Bei unserem 2.2 und dem RS habe ich mit den Serienbremsen nie Probleme gehabt und ich schone die Autos nie ,sind reine Spassobjekte.
Hatte jedoch schon mal 4-Kolbenbremser hinter mir die mir bei der wilden Hatz zu verstehen gaben das die Bremse nachlässt.
Ich habe nur einen Pass in den Dolos wo meine Bremsen stinken,aber nur weil die Geraden zwischen den Kurven sehr kurz beim überholen sind.
Da wird in einigen Fällen ca.50x sehr scharf die Bremse betätigt
gruß
Karsten
moin moin... danke für die vielen Infos und Vorschläge. Habe jetzt die Sättel vom 3.0i und gelochte Scheiben / Beläge von Zimmermann bestellt. Danke auch an Michael MM13
Das ist für mich vorerst die günstigste Lösung, alles weitere zu seiner Zeit. Entweder die Lösung von Baller oder wenn es die nächste Zeit besser läuft, doch noch die Performance Bremse.
cu und einen schönen Sonntag euch allen.
Owi
Einfach nur digital bremsen. Bloß nicht leicht bremsen .
Digital bremsen?
An oder aus. Also gar nicht bremsen oder voll reinbuttern wird er damit meinen.
Also meine Bremsanlage ist mir des öfteren schon abgeraucht auf flotter Fahrt.
Da wäre zu klären woran es gelegen hat.
Mein Roadster läuft ca. 4000 km sehr flott in den Bergen pro Jahr und die Bremse tut was sie soll.
Neben digitalem Bremsen hilft es auch noch ab und an mal runterzuschalten
Und hinter einer Gruppe Si's ///M's oder is's kannst du nur durch spät Bremsen und hoher Kurvengeschwindigkei dranbleiben [emoji23] Da fängt die 2,5er Bremse doch an zu schwächeln[emoji43]Runterschalten mit Zwischengas mache ich häufig, allein wegen des Sounds. Auffallend hierbei ist, dass dadurch der max. Bremsdruck gleich anliegt.
Abgeraucht ist sie mir nach einer flotten Fahrt, dann mit 170 auf eine enge Kurve zu, abgebremst auf 50 und dabei wurde das Pedal butterweich und abartig gestunken hat es. Bremsleistung ist seitdem schlechter (blau verglaste Scheiben).
.... Eine Nummer günstiger ist es die Bremssattelhalter vom 3.0i inkl. der zugehörigen Scheiben zu verbauen. Alles andere (vorne) ist identisch. Durch die größere Scheibe bekommst du also in erster Linie thermische Vorteile.