Empfehlung für Sommerreifen?

Achja, solltest Du gegenüber RFTs nicht abgeneigt sein lohnt sich auch ein Blick zum PS2. Der ist im Prinzip der Vorgänger des PSS und fährt bzgl der Trockenperformance in der gleichen Liga. Nur im """" ist der etwas schlechter.

Ich glaube im Bietenbereich gibt es gerade einen preiswerten neuen Satz für die HA ;)

Aber den PS4 kann ich nach wie vor dennoch empfehlen.
 
PS2 ist aber nicht der Vorgänger des PSS.

Die beiden verhielten sich wie aktuell PS4 zu PS4s.
 
PS2 ist aber nicht der Vorgänger des PSS.

Die beiden verhielten sich wie aktuell PS4 zu PS4s.

Moin Moin
Dem kann ich nicht zustimmen.
Auf unserem Gelben sind die PS 2 drauf,im vergleich mit dem PSS gibt es da keinen Unterschied.
So lang ich die PS 2 in 18“ bekomme werde ich sie wieder montieren.

gruß
Karsten
 
Zustimmen oder nicht ist ja nicht die Frage.
PS2 und PS4 sind die "guten" Reifen.
PSS und PS4s sind die sportlichen Reifen.

Und PS2 und PSS sind Auslaufmodelle.

Mit dem PS2 war ich auch sehr zufrieden.
Fängt aber jetzt an zu schmieren obwohl er noch 4 mm Profil hat, nach ca 20tkm, und wird jetzt mal gegen GY ausgetauscht.
 
Jetzt geht's los :woot:
 

Anhänge

  • IMG_20170401_101213185_HDR.jpg
    IMG_20170401_101213185_HDR.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 95
Wo hier mal so ein Thread offen ist - was ist zu halten von:
Hankook Ventus V12 EVO2 K120
und von
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
?
 
Den V12 hab ich meiner Frau am 3.0i immer drauf gepackt war schön günstig und reicht dicke zum Friseur, usw.
Goodyear I dont know einmal schlechte Erfahrungen früher und nie mehr gekauft.
Warum soll man Experimente machen es ist ja allseits bekannt was gut funktioniert.
 
Zustimmen oder nicht ist ja nicht die Frage.
PS2 und PS4 sind die "guten" Reifen.
PSS und PS4s sind die sportlichen Reifen.

Und PS2 und PSS sind Auslaufmodelle.

Mit dem PS2 war ich auch sehr zufrieden.
Fängt aber jetzt an zu schmieren obwohl er noch 4 mm Profil hat, nach ca 20tkm, und wird jetzt mal gegen GY ausgetauscht.
Also, wenn ich das richtig verstanden habe stehen von aktuellen Michelin dann PS4 und PS4s zur Auswahl? Wo ist der Unterschied? Wie ist das Rollgeräusch von den Michelinreifen?
 
Wo hier mal so ein Thread offen ist - was ist zu halten von:
Hankook Ventus V12 EVO2 K120
und von
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
?

Hankook V12 ist für den Preis ganz okay, Goodyear fahre ich nach schlechter Erfahrung seit ca. 10 Jahren nicht mehr, kann nichts zu deren aktuellen Reifen sagen.
 
Für mich besteht der Unterschied darin dass es den PS4s nur ab 19" gibt.
Ah, ok, da ich nur 18" habe, ist der PS4S eh raus.

Zweimal schlechte Erfahrungen mit Goodyear...könnt' Ihr das näher erläutern? Der Goodyear führt bei mir, wenn ich mir die Mischung aus Testberichten, Preis und Rollgeräusch (ist am leistesten angegeben) ansehe.
 
Warum ist dir das Geräuschverhalten so wichtig, das QP ist doch von sich aus sowieso nie wirklich leise.
 
Ich finde den Hankook S1 Evo2 etwas besser als den V12 Evo.
Der V12 Evo hat nach relativ kurzer Zeit bei zackiger Fahrweise stark abgebaut. War allerdings ein anderes Auto und eine andere Größe als der S1 Evo2 auf dem Z4.

Ich selber hab den S1 Evo2 jetzt auf dem Z4 und meinem E46 Touring und bin bei beiden Autos sehr zufrieden.
Den Goodyear kenne ich nicht. Bridgestone Potenza RFT und Dunlop SP Sport Maxx nonRFT hatte ich als Referenz auf dem Z4.

Der Hankook ist bisher der beste bzw. ausgeglichenste. Trocken auf jeden am besten von den dreien. Nässe kann ich nicht beurteilen, da der Z4 fast nur noch trockene Pisten sieht.
 
Ich finde das ist doch nicht so schwer. Otto Normalverbraucher kann fast mit jedem Marktreifen leben egal ob Fulda goodyear Hankook usw. Die unterscheiden sich nur um Nuancen. Wenn ich das beste will ob ich das Potential nun ausnutze oder nicht dann komm ich am PSS oder PS4(s) und ggf am Pirelli nicht vorbei für den einen oder anderen ist der AD08 noch ne Option. Also schlußendlich ist der Preis der limitierenden Faktor
 
Meine Erfahrungen mit GY F1 kann ich im Juni posten - dann habe ich die erste Dolo Tour mit dem Roadster hinter mir.
Erfahrungen mit dem PS4 auf dem Coupe gibt's eher im Juli, da kommt erst mal nächste Woche die Wolfgang Weber Einstellung und dann geht's erst flott in die Kurven.
 
Hallo,
ich hab nun auch den Ad0r in größe 235/40R18 aufgezogen.
Kennt einer von Euch im Großraum München-Augsburg einen freundlichen TüV-Gutachter der zum eintragen keinen Tachonachweis einforderte?
Gerne auch per PN.
Danke schonmal im vorraus :)
 
Hallo,
ich hab nun auch den Ad0r in größe 235/40R18 aufgezogen.
Kennt einer von Euch im Großraum München-Augsburg einen freundlichen TüV-Gutachter der zum eintragen keinen Tachonachweis einforderte?
Gerne auch per PN.
Danke schonmal im vorraus :)
Wieso müssen 235/40R18 denn eingetragen werden?!
 
Zurück
Oben Unten