Empfehlungen fürs Spiegelglas?

Ledd

Testfahrer
Registriert
26 August 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen!

Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite stört mich, seit ich meinen ZZZZ habe. Der hat mittig im Glas eine echt starke Verzerrung. Außerdem bietet er ein leicht anderes Blickfeld, als der auf der Fahrerseite, wodurch er anders eingestellt ist, damit ich den selben Überblick habe.

Da ich aktuell sowieso einige Kleinigkeiten mache, dachte ich mir, dass die Spiegel jetzt auch in Angriff nehme.

Jetzt ist nur die Frage: Was kaufen?

Das Spiegelglas auf der Beifahrerseite wurde vor meiner Zeit schon einmal getauscht - da ist der originale Träger nicht mehr vorhanden. Ich möchte also beide Gläser jeweils mit Platte kaufen - der Aufpreis ist ja eh marginal.
Da ich als Wochenendpendler viel AB abends/nachts fahre, dachte ich mir, dass ich gerne blau getönte Spiegelgläser haben würde. Mit der niedrigeren Sitzposition im Zetti wird man doch öfter geblendet. Da würde ich mir eine Verbesserung erhoffen.

Originalteile sind obszön teuer und damit eigentlich raus.

Die Teileshops, die Google so findet, haben nichts auf Lager.
Viele der auf Ebay angeboteten Spiegelgläser haben die Anschlüsse für die elektische Beheizung auf der dem Fahrzeug zugewandten Seite - da müsste man wohl die Kabel etwas umarbeiten, um sie anzuschließen.
Bleibt halt die Frage, wie viel da billig(st) aus China kommt - ich möchte ungern einen Zerrspiegel gegen einen anderen tauschen :confused:

Effektiv scheint es zwei/drei Optionen zu geben.

Da das ja eines der verbreiteten Problemchen ist, hat hier ja vielleicht jemand ein paar Erfahrungen, Hinweise oder Warnungen was Hersteller/Anbieter/Gläser angeht...
 
Ich habe meine bei EBAY, von dem Anbieter
"autospiegelglastechnik" (deutsche Fa. aus Bremen) bezogen!

Ein Exemplar kostet rund 42,- Euro (inklusive Platte) und das Glas hat eine blaue Tönung.
(habe beide ca. ein Jahr verbaut, ohne Probleme bisher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich auch gefunden - neben "autoteilekkpartners" aktuell der 2. Anbieter auf Ebay, bei dessen Spiegelgläsern die Anschlüsse für die Heizung auf der richtigen Seite sind...

Dann werde ich mir die mal bestellen.
 
Zurück
Oben Unten