Endlich auch auf Autogas unterwegs!!

figo-deluxe

Fahrer
Registriert
4 Mai 2007
Servus Leute,

am 29.12.2007 war es soweit ich durfte meinen Zetti abholen mit neuer Ökotec Gasanlage. :9:9:9

Der Tank fast 65 Liter hineintanken kann ich ca 56 Liter wenn er total leer ist.

Der Tankanschluss ist unter dem Kennzeichen verbaut sehr praktisch wie ich finde.

Mein Verbrauch liegt derzeit bei 11 - 11,5 Liter. Probleme hatte ich bis jetzt noch keine Motorleuchte leuchtete einmal auf wurden nochmal ein paar feineinstellungen an der anlage vorgenommen seitdem läuft er wunderbar keine aussetzter garnichts einfach :D.

Bin jetzt mit der Gasanlage schon ca 2000km gefahren.

Hier nun ein paar Bilder.
Der Gastank im Kofferraum ist noch schön platz für zwei kästen augustiner edelstoff




Der Motorraum hier sieht man eigentlich nicht viel alles schön versteckt






Alles schön unter der Abdeckung







Der Schalter sitzt auch schön und praktisch



Der Tankanschluss ist unter dem Kennzeichen versteckt einfach Kennzeichen hochklappen verschluss abnehmen und tanken :D




So das ist sie nun meine gasanlage.


Viele Grüße
figo-deluxe
 
AW: Endlich auch auf Autogas unterwegs!!

sieht aber gut aus :t:t:t:t

ist der z mit gas genauso schnell oder spürt man gar nichts? der Verbrauch hatte ich mal gehört sei mit Gas geringfügig höher aber nicht so viel.

klasse Sache, wenn ich ihn nicht nur als Freizeitspass nutzen würde wäre es überlegenswert bei den Spritpreisen.

Was kostet so ein Umbau ca. ? 2000€ ?

gute Fahrt
 
AW: Endlich auch auf Autogas unterwegs!!

sieht aber gut aus :t:t:t:t

ist der z mit gas genauso schnell oder spürt man gar nichts? der Verbrauch hatte ich mal gehört sei mit Gas geringfügig höher aber nicht so viel.

klasse Sache, wenn ich ihn nicht nur als Freizeitspass nutzen würde wäre es überlegenswert bei den Spritpreisen.

Was kostet so ein Umbau ca. ? 2000€ ?

gute Fahrt


servus,

also ich finde das man nix merkt. Also der verbrauch sagt man ca 15% mehr ich fuhr den 3 liter vorher so mit 9 - 10 liter und jetzt halt 11 liter ist in ordnung vor allem bei den preisen momentan einmal volltanken mit gas ca 35€ B;:b

Ich nutze ihn ja auch zum weg zur arbeit usw des rentiert sich schon :)

Der Umbau hat mich 1700€ gekostet das aber nur weil es ein bekannter von mir gemacht hat sonst kostet des so 2000 - 2500€

mfg
figo
 
AW: Endlich auch auf Autogas unterwegs!!

Glückwunsch, noch ein Gasmobil :t
 
AW: Endlich auch auf Autogas unterwegs!!

Ja Glückwunsch erstmal!!

Sieht ganz gut aus auf den ersten Blick! Und vor allem der Preis ist Top!!

Die Position des Schalters gefällt mir persönlich nicht ganz so gut - aber den hat ja fast jeder woanders.

Zum Tank: Ernsthaft 65L?? Und Du bist Dir sicher, dass Du das Dach auch noch aufbekommst?? :X

Der Verbrauch scheint mir etwas niedrig, aber vielleicht fährst Du ja auch sehr sparsam!
 
AW: Endlich auch auf Autogas unterwegs!!

Fehlt nur noch der Gasmann....
 
AW: Endlich auch auf Autogas unterwegs!!

Ja Glückwunsch erstmal!!

Sieht ganz gut aus auf den ersten Blick! Und vor allem der Preis ist Top!!

Die Position des Schalters gefällt mir persönlich nicht ganz so gut - aber den hat ja fast jeder woanders.

Zum Tank: Ernsthaft 65L?? Und Du bist Dir sicher, dass Du das Dach auch noch aufbekommst?? :X

Der Verbrauch scheint mir etwas niedrig, aber vielleicht fährst Du ja auch sehr sparsam!

joa also das dach geht noch auf wurde extra getestet der tank passt wirklich auf den letzten millimeter rein ich meine das es 65 liter sind oder 60 auf alle fälle kann ich 56liter tanken.

@mauf
meinst du ein foto von mir??

mfg
figo
 
AW: Endlich auch auf Autogas unterwegs!!

Sieht mir recht sauber aus der Umbau!

... 65 Liter? WOW .... total klasse !!! ... hätt ich auch gern ... (hab 55 Liter-Tank)
 
AW: Endlich auch auf Autogas unterwegs!!

Da isser ja, der Gasmann. :M
 
AW: Endlich auch auf Autogas unterwegs!!

Hört sich alles gut an und sieht auch gut aus :t
65l Respekt, wenn ich gewußt hätte das ein Tank in der Größe auch rein passt, hätte ich auch einen solchen gewählt.
 
AW: Endlich auch auf Autogas unterwegs!!

servus

also bin mir nimmer ganz sicher aber es müssten 65liter sein oder 60 liter
auf alle fälle passt der tank auf den milimeter genau rein somit auch noch
das dach aufgeht. :)

Joa also ich bin total happy über den umbau da macht das fahren gleich nochmal
mehr spaß :)

könnt mich ja beim zwiki eintragen oder da gibts doch ne abteilung autogas?

mfg
figo
 
Zurück
Oben Unten