Endrohrblende für 30i

Hab mir jetzt auch die Blenden von Ebay gekauft ... allerdings als "Privatkauf" ohne Ebay ;)
Bin mal gespannt :D ...das mit den "Kratzern" ist ein guter Einwand, werde das wohl mit Vaseline und Folie "umgehen" ;)

Da ich mir, angefixt durch Ingmar, bereits Gedanken gemacht habe, habe ich noch diese hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/321811629443?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Diese gibt's bei Ulter Sport bereits für 25,- das Stück!

Die Schweißlösung hatte ich mal bei meinem A4-Avant (von 80mm auf 100er) ... leider war es sehr aufwändig (letztendlich unmöglich), diese absolut Mittig zu setzen :(

Gruß
ralle

P.S. Habe gerade eine Nachricht erhalten, dass der Ebay-Verkäufer die Blenden auch in schwarz hat!
 
@trekus

Das Angebot es außerhalb von ebay abzuwickeln habe ich auch bekommen. Hast Du sie dann wenigstens günstiger bekommen?

Kannst Du dann vielleicht genaue Bilder machen.

Ich denke die Blenden sind baugleich zu diesen:

http://www.ebay.de/itm/2x-PREMIUM-Endrohre-Auspuffblende-Blende-Edelstahl-CHROM-fur-Audi-6-Zylinder/130950970039?_trksid=p2141725.c100338.m3726&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=20150313114020&meid=0f8794996197429b8b5172d0bbfff847&pid=100338&rk=8&rkt=19&mehot=pp&sd=140969063639
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, 65,- incl. versand und bezahlung via paypal.

die von dir verlinkten, haben eine etwas andere groesse, und es sind auch keine infos über die montage angegeben!?

bilder mache ich natürlich, wenn ich die zeit finde sie zu installieren.

gruss
ralle
 
Ok ich bin echt gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Die von mir angegebenen haben doch den gleichen durchmesser von 90 mm...man müsste halt mal die Länge überprüfen.

Vielleicht bestelle ich die mal wenn Deine da sind und dann können wir sie ja mal vergleichen.

Hier ist nochmal eine Auktion mit den Original Audi Auspuffblenden und die Halterung ist genauso bei denen, wie bei den Blenden für den Z4:

http://www.ebay.de/itm/Original-Aud...del:Q5&hash=item2a3fe0b7c0:g:vioAAOSwDk5Tu-tU

Aussendurchmesser der Chrom Endrohre: ca. 90mm
 
Zuletzt bearbeitet:
die vom ebayer matthias haben folgende masse: 105/145mm x 90mm

kauf doch einfach, iss doch kein geld!?

kannst aber auch warten, bis ich berichte :D

gruss
ralle
 
Die Schweißlösung hatte ich mal bei meinem A4-Avant (von 80mm auf 100er) ... leider war es sehr aufwändig (letztendlich unmöglich), diese absolut Mittig zu setzen :(

Wenn ein Schweisser das nicht schafft sollte er seinen Gesellenbrief auf jeden Fall zurück geben und sich vielleicht im Bäckerhandwerk versuchen :j

Bei F&F wurde in einem halben Tag die Anlage demontiert, umgebaut, die Endrohre MITTIG angeschweisst, wieder angebaut und TÜV gemacht, wie die das nur geschafft haben.....und dann auch noch beidseitig genau mittig.
 
Also was aufgesteckt und nicht fest verbunden ist würde für mich überhaupt nicht in frage kommen. Irgendwann haben sich die Teile losvibriert und liegen irgendwo im Straßengraben.
Ne, lieber etwas Geld ausgeben und zum Beispiel zu F&F fahren wie so viele hier.
Dazu ist zu sagen, dass der Großteil der Blenden die ab Werk montiert oder als original Zubehör verkauft werden zum stecken sind. Und wenn die dann mal drauf waren bekommt man sie kaum noch runter. So ging es mir zumindest mal beim E85 und einem Audi A3.
 
Dazu ist zu sagen, dass der Großteil der Blenden die ab Werk montiert oder als original Zubehör verkauft werden zum stecken sind. Und wenn die dann mal drauf waren bekommt man sie kaum noch runter. So ging es mir zumindest mal beim E85 und einem Audi A3.

Die vom 35is sind auf jeden Fall verschweißt , deshalb könnt das drüber schieben von Neuen schon eine gute Variante sein. Wenns klappt, hält und vernünftig aussieht.
 
Endrohre sind heute eingetroffen! Sehen echt fett aus :D
Werde sie am WE mal versuchen "schadenfrei" zu montieren!? Die "Klammern" im Innern werden aber wahrscheinlich ihre Spuren hinterlassen :(

Für alle Interessenten: Auf der Packung steht CT203 Chrom (H.T. Tradeservice) ... vielleicht versucht der ein oder andere sich ja die Dinger günstiger zu besorgen ;)

Gruß
ralle
 
jupp, das sind sie! ... und 15,- günstiger als meine :( :D

Na, dann schlag mal zu ;)

Gruß
ralle
 
Konnte es vor "Spannung" nicht mehr aushalten :D
Bin eben mal, mit Blende, Plastiktüte und Creme zur Garage ;)

Fotos kommen gleich :D

Gruß
ralle
 
Hab ich schon gemacht :) :-) Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es mit der Montage geklappt hat. Bilder wären natürlich toll:cheesy:


Ich bin auch an dem Ergebnis interessiert , vielleicht kann man die Dinger noch mattieren !
Ich hatte damals an meinem e85 VFL die Auspuffblenden vom FL montiert / auch nur gesteckt , da ich die orig. Ovalen nicht so toll fand und die Dinger hielten wie Bombe :t


P8250011.JPG
 
Jetzt geht's los :D Bilder sagen wie immer mehr, als tausend Worte!

So seh'n die Dinger aus:
IMG_2657.JPG IMG_2658.JPG IMG_2659.JPG

So seh'n die Originalrohre des 35is aus (matt silber ... diese komische is-Farbe)

IMG_2663.JPG IMG_2661.JPG

So sieht's mit 90er Chrom-Blende aus (noch nicht zu 100% aufgeschoben)

IMG_2666.JPG IMG_2665.JPG IMG_2664.JPG

Da die Originalrohre etwas gedreht sind (schwer zu beschreiben) ... also in mehrere Richtungen "angeschrägt", muss man die Blenden etwas drehen (geht gut).

Was meint Ihr? Hab jetzt erstmal eine Blende drauf ... und noch nicht ganz aufgeschoben!

.... soll ich? :D

Gruß
ralle
 

Anhänge

  • IMG_2655.JPG
    IMG_2655.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 85
*nachbrenner* .... meines Erachtens, würden der Karre auch 100er Rohre steh'n :D (Platz genug ist in der M-Schürze ja!?)

Leider gibt's das nicht :(

Gruß
ralle
 
Sieht gut aus !!!!!
Ich denke , dir wird nix übrig bleiben als , die Folie weg und eine Blende komplett zu montieren und dann uns die Fotos zu zeigen !!!


DANKE :t:M;) !!!!!
 
und kratzertechnisch?
halten die dinger wirklich bombenfest?


Diese "Krallen" zum Aufschieben , hatten die e85 FL Blenden auch und das hielt Bombe !!!
Drauf geht wunderbar , aber runter so gut wie garnicht , und zerkratzt werden die orig. Blenden mit Sicherheit !!!
Also es gibt nur einen Versuch und der muß sitzen :w !!!
 
Sieht schon mal top aus Ralle :thumbsup: Danke für die Bilder.

Mich würde interessieren, wie stark man die Originalblenden dann noch sieht und ob das dann nicht so gebastelt aussieht. Schließt der äußere Rand der Originalblende mit dem inneren Rand der neuen Blende ab?
 
Jetzt kommts ... Fazit :D

Zuerst: Ich gehöre zweifelsfrei zu der Sorte Menschen, die auch mal zugeben, dass sie Cagge gemacht oder gekauft haben :D

Aber diese Dinger: geil :D

Ich habe jetzt etwas Vaseline auf die Schienen der Klammern gemacht, und die Blenden dann einfach aufgeschoben.
Sie lassen sich dann auch noch recht leicht verschieben und drehen! Hab mal dran gezogen ... ohne heftige Gewalteinwirkung bleiben sie wohl drauf ;)

Da mir die Optik aber absolut gefällt, bleiben sie eh drauf! (die fallen 100 pro nicht von alleine runter!!)

Dadurch, dass die Originalrohre aber "verdreht" sind, passt die Falz der Blenden nicht zu 100%. Man sieht das Originalrohr noch!
Ich gehe aber davon aus, dass wenn sich da erstmal ein bißchen Russ gesammelt hat, sie dann "verschwunden" sind ;)

Also Junx, haut die Blenden drauf ... es lohnt sich (imho)

dafür, dass ich für meine Anschweißrohre incl. Montage (anpunkten, Anlage ausbauen, anschweißen, Anlage wieder dran) immer bis zu 280,- gelöhnt habe, sehen die Aufschiebrohre wirklich klasse aus!!

Hier noch ein paar Pics:

IMG_2670.JPG

links neu, rechts alt

IMG_2680.JPG

wehe einer sagt was zu dem Staub auf'm Zetti :D

IMG_2676.JPG

Seitenansicht (man erkennt das innenliegende Rohr)

IMG_2675.JPG
IMG_2674.JPG

IMG_2678.JPG

Mehr gibt's nicht zu sagen oder posten ;)

In diesem Sinne: Frohes Neues!

Gruß
ralle
 
Zurück
Oben Unten