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ich weiß nicht, wann ich den S54 das letzte mal über 4.000 gedreht habe und das was bis dahin passiert ist völlig ausreichend. mehr drehmoment brauch ich da draußen nicht.Ich kenn das.. hat vor dem M nen Kompressor Benz gefahren. Bin dann mit dem M auch lange nur bei 2-3.000 Umdrehungen rumgeschlichen. Hat eine weile gedauert, sich an das Ausgrehen zu gewöhnen
... nach dem Motto huch es geht los und ist auch schon wieder vorbei...
ich weiß nicht, wann ich den S54 das letzte mal über 4.000 gedreht habe und das was bis dahin passiert ist völlig ausreichend. mehr drehmoment brauch ich da draußen nicht.
Wir sind vom 2.2i direkt auf den 3.0si umgestiegen, einfach ne Wucht...
Genau. Meiner wurde im März 06 gebaut und im April zugelassen. Den gebe ich aber noch nicht her.einen3.0si zu nehmen... Die wurden ab 04.2006 gebaut, sollte also auch schon was bezahlbares dabei sein.
Jawoll, ich auch 2.2i -> 3.0si.So ging es mir auch!:eek:
Also ich habe von einem 60 PS Fiesta auf einen 2,5si gewechselt!! Kam richtig gut
Was soll ich den sagen CLK180Kompressor -> Z4M
6.500.... okkk. vielleicht sollt ich mich outen. bin dann doch eher der cruiser. :-) kommt sekten vor das ich bei 3.000 und höher schalte. wahrscheinlich gewöhnung noch vom diesel. ach übrigens, verbrauch 7,3 l reichweite: 760 km. ich weiß gehört hier nicht rein ;-)
grüße aus der lüneburger heide.
Ich bin vom M zum Renault Clio gewechselt
Sorry, aber dann hättest Du besser mit einem offenen Fahrzeug mit Diesel liebäugeln sollen - das was Du beschreibst, trifft eher auf einen typischen Dieselfahrer zu.
Bist Du das Fahrzeug in der gewählten Motorisierung vorher überhaupt wirklich richtig zur Probe gefahren?
Selbst ein Benziner mit Turbo kommt an Deine gewünschte Charakteristik nicht zu 100% heran. Das Fahrzeug, welches Du gewählt hast, ist in den Genen mit einem sportlichen Charakter ausgelegt - egal ob kleinerer oder größerer Motor, mit oder ohne Aufladung - er will immer etwas, oder etwas mehr auf Drehzahl gehalten werden, um sportiv (auch im Cruising-Mode kann man/will man dennoch sportiv fahren) zu sein.
Leg' mal Deine "Angst" vor der Drehzahl knapp über dem Leerlauf (Ironie: OFF, sorry, aber das musste jetzt sein) ab und Du wirst verblüfft feststellen, dass Dein Motor plötzlich sozusagen "aufwacht" und auch in der gewählten Motorisierung richtig agil werden kann...
Wer sich damit absolut nicht anfreunden kann, wird mit dieser Fahrzeugklasse nicht glücklich werden - dann hättest Du vielleicht eher den TT Diesel testen sollen (ist übrigens auch kein schlechtes Fahrzeug, auch wenn einige hier anderer Ansicht sein dürften).
RS ohne teppich und mit micky mäusen?Ich bin vom M zum Renault Clio gewechselt