Enttäuschung im 2.5i

ein erster Ansatz gegen den Ölverbrauch wäre es, mal die Ventilkopfdichtung zu erneuern
 
ja hab ich jetzt auch gefunden. les im augenblick sehr viel. irgendwie ist man sich immer nicht so einig was denn eigentlich im scheinwerfer defekt ist. brenner, vorschaltgerät, oder oder.... bei mir äußert es sich das das licht im rechten straßenbereich fast rot wird.
 
ja hab ich jetzt auch gefunden. les im augenblick sehr viel. irgendwie ist man sich immer nicht so einig was denn eigentlich im scheinwerfer defekt ist. brenner, vorschaltgerät, oder oder.... bei mir äußert es sich das das licht im rechten straßenbereich fast rot wird.

Dann haben die Brenner ihre beste Zeit hinter sich. Der Wechsel durch das Radhaus ist schnell gemacht, am besten mit abgenommenen Rädern. Die Herausforderung dabei ist nur, alles wieder richtig dicht zu bekommen.
 
hab ich mir fast gedacht. dann bestell ich gleich zwei. mal gucken wo ich sie einbauen lass. danke für die infos.
 
Wenn Du geschickt genug bist für einen Räderwechsel, spricht wenig dagegen, die Brenner selbst zu wechseln.
Ich würde dann gleich noch 63126928414 und 63126928413 mitbestellen (pro Stück um 12 €) sind neue Deckel inkl. Dichtung.
 
Rotes Licht ist immer Birne, weil gezündet hat es dann ja schon... Wenn das schon der Werkstatt unbekannt ist ganz schnell vom Hof fahren! Wechsel ist echt easy wenn man das Rad abschraubt, zur Not kann man beim ersten Mal auch die Radhaus- Innenschale ausbauen, dann sieht man noch klarer! Geht auch recht zügig, hab ich gerade am E91 so gemacht, beim Zetti sieht es aber ähnlich aus. Sonst wie mein Vorredner sagt neue Deckel mit Dichtung, dann klappt das schon!
Gruß
Frank
 
ein erster Ansatz gegen den Ölverbrauch wäre es, mal die Ventilkopfdichtung zu erneuern
Die ...was...dichtung?
Ventildeckel (Dann würde der Motor ja suppen...)?
Zylinderkopf (Wieso ausgerechnet die?)?
Ventilschaft (schon eher sinnvoll...)?

Manchmal lieft man auch von einem Defekt in der Kurbelgehäuseentlüftung
Für handfeste Tipps bin wäre ich ebenfalls sehr dankbar...KGE werde ich demnächst testen...aus Verzweiflung, weil ich Ventilschaftdichtungen nicht ernsthaft in Erwägung ziehen will.
 
Die Smarts ziehen bis 40 oder so aber ganz ordentlich weg. Ist mir schön öfter aufgefallen dass ein Smart, der mal Gas gibt, ganz ordentlich von der Ampel wegzieht....
 
und ich steh mit den 102PS hinterm Smart und meine anschieben zu dürfen. Die Gurke hat wirklich keinen Spaß gemacht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Smarts ziehen bis 40 oder so aber ganz ordentlich weg. Ist mir schön öfter aufgefallen dass ein Smart, der mal Gas gibt, ganz ordentlich von der Ampel wegzieht....
Das ist richtig. Obwohl meiner nur 0,6l Hubraum mit 54 PS hat, kommt er durch den Turbolader richtig gut weg. Dann kannst du den aber mit 100.000 km wegschmeißen, wenn du den nicht sachte fährst. Also muss man doch wieder schleichen. :/

Für die Stadt reicht es aber dicke und dafür habe ich ihn. :)
 
hab mir jetzt 2 osram brenner besorgt. rezessionen waren durch die bank besser als bei den philips lampen. gibts hier jemanden aus dem hamburger/lüneburger raum der ab und an an seinem zetti das eine oder andere selbst erledigt und das auch gerne zeigt? würd mich über einen kontakt hier im umland freuen.
 
hab mir jetzt 2 osram brenner besorgt. rezessionen waren durch die bank besser als bei den philips lampen. gibts hier jemanden aus dem hamburger/lüneburger raum der ab und an an seinem zetti das eine oder andere selbst erledigt und das auch gerne zeigt? würd mich über einen kontakt hier im umland freuen.

Also wenn du über die Leuchtleistung eines 2.5i dich beschwerst kann ich den Post hier ja noch verstehen. Ansonsten: Falscher Thread :)

Gruß

Özkan
 
der-hirsch: nehm das alles nicht ernst...war nur ein späßle :)
Ist mir bei meinem erstem Beitrag hier im Forum auch passiert, dass ich im falschen Unterforum mein Fred eröffnet hab :)
 
ja ja bin ja hart im nehmen ;-) dann belib ich mal bei den lampen. hat jemand erfahrung mit dem polieren von trüben scheinwerfergläsern? wollt mich mal zu den autoputzern.de nach gütersloh auf machen. oder sollte ich spätestens jetzt mal den thread (was immer das bedeuten mag, in deutsch wohl "beitrag" ;-) wechseln?
 
Hab jetzt 99 für beide bezahlt, osram nightbreaker und meine dorf-kfz-werkstatt hat sie für 20!! euronen eingebaut, beide. Und die led-lichter fürs nummernschild hat er auch noch angebracht. super :-)
 
naja nach einigen lichtstunden doch viel ernüchterung. den mehrpreis von ca. 30,00 st. (philips standard) auf ca. 50,00 st. osram nightbreaker kann man sich getrost sparen. hab da kaum unterschied. weder heller noch weiter. ist natürlich nur meine persönliche meinung. eingestellen lassen auf max. (erlaubte) höhe. aber evtl. dauerts ja doch die hier gelesenen 50 betriebsstunden bis das max. erreicht wird?!
 
Zurück
Oben Unten