Erfahrungen E83 X3 als T-Car

Wenn es ein X3 sein muss, würde ich nur das FL nehmen, sieht optisch deutlich besser aus.
Ansonsten würde ich eher zum E91LCI tendieren. Ist einfach sportlicher, als der X3, soweit man bei einem Touring von sportlich reden kann.
Hast Du Dir schon mal den 320D angeschaut? Mach das Perofmance Kit drauf,dann hast Du 197/204 PS. Das habe ich gemacht. Vorteil: Der Markt ist halt deutlich größer beim Kauf, die Steuer ist günstiger und er ist etwas leichter als 325 oder 330.
Nachteil: Er wird elektronisch bei 240 abgeregelt. Kommentar vom BMW Händler: Der Abstand zum 330D soll gewährleistet sein( Endgeschwindigkeit).

Aber 240 mit Anhänger sollte doch reichen :-))
 
@Mattl688 was willst denn genau ziehen? Aus eigener Erfahrung schmeiß ich mal den E61 in den Ring.
Hatte zwei von denen, als 530d und als 535d. Klasse Zugfahrzeuge. Als meine Nichte jünger war habe
ich damit immer deren Pferd auf diverse Turniere gefahren.
 
@Mattl688 was willst denn genau ziehen? Aus eigener Erfahrung schmeiß ich mal den E61 in den Ring.
Hatte zwei von denen, als 530d und als 535d. Klasse Zugfahrzeuge. Als meine Nichte jünger war habe
ich damit immer deren Pferd auf diverse Turniere gefahren.
Dann aber nur als FL. Mein E60 VFL war ne Katastrophe.
Am Ende funktionierte kein elektronisches Bauteil mehr wie es sollte.
 
@Mattl688 was willst denn genau ziehen? Aus eigener Erfahrung schmeiß ich mal den E61 in den Ring.
Hatte zwei von denen, als 530d und als 535d. Klasse Zugfahrzeuge. Als meine Nichte jünger war habe
ich damit immer deren Pferd auf diverse Turniere gefahren.
Alles mögliche... Baustoffe, Teile, Autos,... so Sachen halt...
E6x Reihe will ich nicht. :)

Tendiere aktuell schon wieder mehr zum E91 325d/330d... Evtl. als xd... 2l besserer Verbrauch ggü. dem X3 E83 sind halt bei meiner Fahrleistung p.a. mal locker 1000€...
Dazu noch geringere Steuer und sportlicher...
AHK ist natürlich ein muss, bzgl. dem xdrive bin ich am Überlegen...
Evtl. erstmal die nächsten 2 - 3 Jahre nen E91 sdrive und dann den X3 als F25...

@darkwood wie viel verbraucht dein E91 xdrive? Also realistisch... ? Mein Fahrprofil sind 80% AB, 15% Überland und 5% Stadt...
@UPZ was verbraucht dein sdrive?

Danke :t
 
Mein Fahrprofil ist sehr spritsparend mit 80% Landstraße, 10% AB und 10% Stadt. Komme mit einem Tank eigentlich immer ca. 1000km, also knapp über 6l/100km. Der Mehrverbrauch durch xDrive wird sich im Nullkomma-Bereich bewegen.

Wenn der E91 nur ein Übergangsfahrzeug werden soll, dann würde ich auch eher zum sDrive greifen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dann wohl besser.
 
Schick schick der 3er! Will paar Daten haben! KM, Leistung, etc.... ;)
200tkm, 275PS und 560Nm, Preis war ok finde ich, gibt aber kleine Baustellen(Ansaugbrücke reinigen von der Verkokung, bissl was nachrüsten, Aufbereitung...) sonst wär mir eh fad ;)
Sonst hat er viele neue Verschleissteile, neuen TÜV, Service etc. Steht also nix an.

Verbrauch auf meinem Arbeitsweg ist super, ebenso die Reichweite von 1000-1100 km.

IMG_3763.JPG

IMG_3767.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
200tkm, 275PS und 560Nm, Preis war ok finde ich, gibt aber kleine Baustellen(Ansaugbrücke reinigen von der Verkokung, bissl was nachrüsten,...) sonst wär mir eh fad ;)

Klar hat so einer nach 200tkm paar Baustellen. Aber du kannst dir ja selbst helfen. Von daher nix falsch gemacht. Und die Maschine ist Klasse. Mein Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen T-Car!
 
200tkm, 275PS und 560Nm, Preis war ok finde ich, gibt aber kleine Baustellen(Ansaugbrücke reinigen von der Verkokung, bissl was nachrüsten,...) sonst wär mir eh fad ;)
Sonst hat er viele neue Verschleissteile, neuen TÜV, Service etc. Steht also nix an.

Verbrauch auf meinem Arbeitsweg ist super, ebenso die Reichweite von 1000-1100 km.

Anhang anzeigen 278027

Anhang anzeigen 278028

Na also. Gute Wahl :t

Ich verstehe nur nicht, warum der Vorgänger den 330er chippen musste.
 
Klar hat so einer nach 200tkm paar Baustellen. Aber du kannst dir ja selbst helfen. Von daher nix falsch gemacht. Und die Maschine ist Klasse. Mein Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen T-Car!
Ja, der Motor ist wirklich super! Vor allem als Schalter und der Optimierung macht der richtig Spaß finde ich! Und Vmax ist auch noch offen ;)
Mal sehn wie es mir geht, wenn ich auf die Emma mal wieder umsteige ;)
 
Hab ich mir fast gedacht, als ichs geschrieben hab :whistle: wär sonst eine recht geringe Ausbeute.

Wennst eh einen Schalter gekauft hast, hättest gleich meinen nehmen können %:
Ja, war mir dann egal ob Schalter oder Automatik... Im Endeffekt ist es günstiger für mich den Schalter zu haben... :)

Du willst verkaufen?! Na toll :(
 
Mal sehn wie es mir geht, wenn ich auf die Emma mal wieder umsteige ;)

Am Anfang meint man, der Diesel ist sogar fixer so wie der loslegt. Ist aber eine reine Täuschung ;)

Ja, war mir dann egal ob Schalter oder Automatik... Im Endeffekt ist es günstiger für mich den Schalter zu haben... :)

Du willst verkaufen?! Na toll :(

Ich hätte nicht wirklich gedacht, dass meiner mit Schalter und ohne AHK für dich in Frage käme. Sonst hätten wir schon reden können, auch wenn ich einen Verkauf nicht geplant habe.
Aber bist ja bestens bedient :) :-)
 
Ich hätte nicht wirklich gedacht, dass meiner mit Schalter und ohne AHK für dich in Frage käme. Sonst hätten wir schon reden können, auch wenn ich einen Verkauf nicht geplant habe.
Aber bist ja bestens bedient:) :-)
Naja AHK kann man leicht nachrüsten finde ich...
Automatik wär natürlich schon angenehmer, aber bei dem Drehmoment kann man eigentlich ab ca. 70km/h beruhigt im 6. Gang beschleunigen.
 
Mal sehn wie es mir geht, wenn ich auf die Emma mal wieder umsteige ;)

Wie Darkwood schon geschrieben hat, geht der Diesel von unten raus natürlich schon sehr fix ab. Und man möchte meinen dass er gefühlt besser geht.
Wenn ich von meinem D3 in die Emma oder in den Boxi einsteige denke ich anfangs auch immer, dass nicht wirklich viel weiter geht. Sind halt keine Turbos. Gottseidank!!!
Aber dafür wird man ab einer gewissen Drehzahl entschädigt. Aber wem sag ich das. Du kennst dich ja aus.
 
Zurück
Oben Unten