Erfahrungen Endrohr-Blenden CF-Dynamics? (35i)

Hübsch.

Wenn es Carbon ist, dann ist der Preis doch okay. Ein wenig größer ginge auch ... 100 oder gar 102 geht schon auch noch. Ich habe 100 drunter (siehe Bild). Allerdings wirken Rohre mit einer Carbon-Ummantelung (Rohr im Rohr) nochmals anders als meine gerollte Edelstahl-Variante. @Isoklinker hat Bilder zu Rohr im Rohr mit Carbon ...

Optisch macht es auch einen Unterschied, ob man das normale m-Heck hat, oder das des 35is: dort wölbt sich der Abschluss anders um die Rohre, weshalb sie optisch nicht so weit hervorstehen wie bei TomTom.

Anhang anzeigen 191229

Tim

Hi Tim!

Du sag mal, was hast denn du für Blenden drunter?
Die sehen ja nur Geil aus :D

Danke und LG
Marvin
 
Um Tim mit Verlaub etwas vorzugreifen.... Es sind die Blenden in 100mm von F&F Motorsport in Overath.
Tim hat sich die Blenden anfertigen lassen und dafür gesorgt das im Forum mehrere Fahrer sich diese Variante besorgt haben. Mich eingeschlossen. ;)

ImageUploadedByzroadster.com1455049195.515313.jpg

Es gibt aber einen Thread hier wo das Thema behandelt wird.
 
Sind das bei dir auch die 100er?
Die sehen wir etwas kleiner aus?!
Kann aber auch täuschen ;)
Was hast du bezahlt?
Und wie wurde es gemacht? :D
 
Ja, es sind auch bei mir die 100er und die wirken wohl auf Grund der Perspektive kleiner... Hat 350,- EUR gekostet. Die komplette Auspuffanlage wird demontiert und dann angeheftet und ausgerichtet. Dann alles festgeschweisst bis es so ist wie man es sich vorstellt.
 
Hat einer von Euch die 100er Blenden von F&F schon mal beim TÜV eintragen lassen?
Und falls ja, was (Lautstärkemessung o.ä.) wurde dabei seitens des TÜV gefordert?

VG

Silsur
 
Ich bin auch auf die Endrohre gestoßen und schwanke momentan noch zwischen den 100ern von F&F und den 102ern in matt von CF. Die doppelte Optik habe ich mir letztens bei einem M6 mit den originalen Performancerohren angeguckt und fand sie echt gut...

Hat zufällig jemand die 102er CF am IS montiert und Bilder für mich?
 
Hier meine 104mm von F&F mit TÜV-Eintragung, wenn Du Endrohre an Deiner Auspuffanlage anschweißt ist TÜV Pflicht, es ist eine
Änderung die eingetragen werden muss, Preis für meine hat @Escape99 schon geschrieben


Kopie von IMG_3899.jpg
Kopie von IMG_3896.jpg
 
Hier meine 104mm von F&F mit TÜV-Eintragung, wenn Du Endrohre an Deiner Auspuffanlage anschweißt ist TÜV Pflicht, es ist eine
Änderung die eingetragen werden muss, Preis für meine hat @Escape99 schon geschrieben


Anhang anzeigen 218396
Anhang anzeigen 218395

Danke für die Bilder. Der Durchmesser ist schon heftig. Ich denke die doppelten CF werden etwas kleiner wirken aber dennoch gut aussehen... Das bringt mich schon ein Stück näher an die 102er.

Kann mir jemand sagen wie schwierig die Eintragung werden würde mit den Rohren von CF?
 
[QUOTE="covaroc, post: 2302302, member: 36535" Der Durchmesser ist schon heftig. [/QUOTE]

Nicht ganz, die Reaktion der Nachbarn war heftig !

Wenn ich den Wagen in die Garage fahre und dann in beide Endrohre Lappen stecke und die Nachbarn die Prozedur sahen,
das war heftig :D

Sonst hast Du am Morgen Unterbewohner im Rohr, Mäuse, kleine Ratten etc wurden schon gesichtet beim anlassen des Wagens
wie die rausgesprungen sind......
 
Ja, Komplettpaket bei F&F und um die 100 waren es....aber dafür hat man Ruhe den sehen das das nicht original
ist sieht jeder und ich hab kein Bock auf ne Mängelliste die nicht sein muss....
 
Also kostet der Umbau dann 450 EUR inkl. TÜV bei F&F?
 
Danke für die Info. Ich wird die auch noch eintragen lassen. Mal F&F anfunken wie ich da am geschicktesten vorgeh.

Da hätte ich von F&F erwartet, daß sie vor dem Erwerb darauf hinweisen, daß die Änderungen eintragungspflichtig sind, wenn man damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen möchte. :O_oo:
 
Da hätte ich von F&F erwartet, daß sie vor dem Erwerb darauf hinweisen, daß die Änderungen eintragungspflichtig sind, wenn man damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen möchte. :O_oo:
Woraus erkennst Du, dass es F&F nicht getan haben könnte? &: F&F hat mich ordnungsgemäß darauf hingewiesen (auch auf §21), an meinem Einbautag war der TÜV nicht im Hause und daher habe ich erstmal darauf verzichtet und mir in Ruhe Gedanken darüber gemacht. Also alles gut! :D
Dennoch würde ich bei F&F vorsprechen wollen und nachhaken, wie man das am einfachsten macht.
 
Woraus erkennst Du, dass es F&F nicht getan haben könnte? &: F&F hat mich ordnungsgemäß darauf hingewiesen (auch auf §21), an meinem Einbautag war der TÜV nicht im Hause und daher habe ich erstmal darauf verzichtet und mir in Ruhe Gedanken darüber gemacht. Also alles gut! :D
Dennoch würde ich bei F&F vorsprechen wollen und nachhaken, wie man das am einfachsten macht.
@Escape99: Sag Bescheid, wie es bei Dir lief. Habe ebenfalls vor, das nachzuholen. Vielleicht können wir ja einen Zrodster-gruppen-Abnahme Termin organisieren - mit Gruppenrabatt ;-)
 
Nach einen Tip von meinen Freund Jürgen, hab ich mir noch im letzten Herbst die Endrohre zugelegt ;)

Werden jetzt im April angelegt :whistle:

image.jpeg
 
Gruppenrabatt wird wohl eher unwahrscheinlich da die TÜV Eintragungskosten 1:1 durchreichen

Ich war ja schon mit verschiedenen Autos dort und habe mir immer Termin geben lassen wo der TÜV an dem Tag im Hause war,
sonst wäre der Termin für mich uninteressant, wenn dann alles in einem Abwasch :D

Und das F&F darauf hinweist kann man von ausgehen, das sollte aber auch jedem klar sein das die Frage man selber von vornherein
selber abklopft wenn es im Gespräch unter geht, zumindest wenn man alt genug ist, wählen gehen darf und Kinder in die Welt setzen kann....:t
 
Zurück
Oben Unten