Erfahrungen Kistler / Dähler

Versa

macht Rennlizenz
Registriert
14 Juli 2016
Ort
Winterthur, Schweiz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hoi zusammen!

Bin momentan ziemlich im Clinch bezüglich einer AgA für meinen 28i.

Habe eine Angebote von Kurt Kistler und von Dähler bei mir. Diese sind praktisch gleich.

Die Entscheidung fällt mor dementsprechend ziemlich schwer.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesen zwei Anbietern?

Denke das Dähler vom Namen her bekannter ist, habe aber auch negatives gelesen. Über Kistler finde ich so gut wie nichts.

Hoffe Ihr könnt Licht ins Dunkle bringen...

Grüsse

Stefan
 
Dähler ist Dähler - Starker Charakter mit eigenwilligem Auftritt… Also - der Stefan ist „selfmade“ … sprich - er geht seinen Weg und postuliert das was er macht… Man mag das und kommt damit zu recht - oder halt eben nicht… Dazwischen ist nicht viel! Und - Er ist der Star - Nicht der Kunde!

Ich habe in 2004 meinen damaligen ///MZ3 Roadster von ihm umbauen lassen… Die Arbeit welche dort abgeliefert wurde war „Top Notch“… aber nicht „Rocket Science“… Und - er war damals schon sehr eng mit Hartge liiert...

Habe damals das Hartge Fahrwerk und die 19“ Classic Felgen sowie einen Eisenmann Auspuff montieren und diverse andere Arbeiten machen lassen...

Er wollte mir dann zuerst eine grössere Bremse aus der BMW ///M GmbH Sparte andrehen… Dies - weil er damals (noch) nichts anderes im Portfolio hatte… Auf meine Nachfrage nach einer modifizierten Porsche Bremse (MOVIT) hiess es dann zuerst - „Nobis & Overkill“!!!

Irgendwann muss ihn dann aber trotzdem die Neugier gepackt haben… Und so nahm er dann - wie ich ihm das damals empfohlen hebe - direkt Kontakt mit dem Guido Frensenmeyer von Movit auf - und machte dabei gleich Nägel mit Köpfen… Er war dann der erste in CH welcher für E36 BMW‘s - eine „legale“ - 320ziger Porsche Bremse - von MOVIT gemacht - in CH - zu „horrenden“ Preisen - angeboten hat…

Mir konnte er dann aber keine verkaufen - weil ich sie mir in der Zwischenzeit bereits schon selber von MOVIT gekauft habe und - natürlich illegal - selber an meine Kiste drangeschraubt habe… Was er aber dann getan hat, ist - mir das Ding vorzuführen und einzutragen!

Ja - so war das damals...

Ich kann dir nicht sagen, wie die Bude heute läuft - aber damals war das - sehr teure aber sehr seriöse Arbeit - von einem bisweilen eigenwilligen Tuner…

Wenn das heute noch so ist - dann würde ich dort wieder was machen lassen... Ich würd das aber wieder nur so tun - wie ich es damals gemacht habe… Sprich - ICH bestimme was geht… Dann passt das…

Roger
 
Hoi Roger!

Danke für deinen Beitrag.

Mittlerweile habe ich mich für Kistler entschieden, da ich mich bei ihm einfach besser beraten gefühlt habe. Dähler hat mir fast jedes Wort direkt zum Mund rausgenommen, so kam es mir jedenfalls vor.

Auch das ganze Offertenzeugs ist bei Kistler sympathischer. EMail oder direkt ein Telefon an Kistler und man wird beraten und erhält dann auch auf Wunsch eine Offerte.

Bei Dähler hingegen wurde ich auf die Homepage (Ja sie ist wirklich ziemlich gut) verwiesen, die Preislisten seien alle Online zu finden.
Gut, musste dann halt nochmals den Hörer in die Hand nehmen, da ich nichts fand, das meinem Wunsch entsprach.

Schlussendlich bekam ich telefonisch einen Preis gesagt, der zwar fast 600.- billger war als bei Kistler, trotzdem habe ich mich anschliessend für Kistler entschieden.

Ob es die bessere Entscheidung war werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr herausfinden. Ich hoffe doch einfach nicht enttäuscht zu werden.

Grüsse aus Winterthur

Stefan
 
Zurück
Oben Unten