Erfahrungen mir Japan Racing Felgen (Qualität)

Moguai2000

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juni 2014
Ort
Aargau / Schweiz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich würde gerne mal hören wie eure Erfahrungen mit Japan Racing Felgen sind. Gerne im allgemeinen aber auch gezielt mit den „JR23“ ( BBS Le Mans Nachbau) ich würde diese gerne kaufen da ich sie auch mit Wunsch ET für vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 bestellen kann.IMG_0831.JPG
 
Hi diese Art von Felgen gibt es von einigen Hersteller. habe die Replica LeMans auf 2 Fahrzeugen und muss feststellen, perfekt keine Beschwerden.
Selbst die Markierungen am Felgenrand, des auf die Fahrbahn gesprungene Bordstein, sind rückstandslos beseitigt worden.
Na klar, Kaltverforumungen halte sie auch nicht aus.
Fazit : muss jeder selbst für sich entscheiden
 
Glaube es hat erst vor kurzem jemand aus dem Raum Basel bei der MfK eine Absage erhalten bezüglich Eintragen von JR Felgen...habe was auf Facebook in einer Gruppe gelesen.
 
Ja über den Basler Raum habe ich auch schon einige wilde Geschichten gelesen. ich versuche vorerst mein gluck mit Fahrwerk, Stabis und Distanzscheiben. Ich hab innerhalb 1 Woche nun 3 Autos die ich in Schafisheim vorstellen darf. da darf man schon mal die Daumen drücken zumal 2 von 3 sind Importe aus Deutschland
 
Hallo zusammen,
a) ich habe die Ultra`s
b) und den MFK - Eintrag auf dem Z & 330
c) gehe nicht nach Schafisheim sondern fahre etwas weiter nach Klingnau
d) versuche nicht Dein Glück, fahre gleich damit nach Klingnau ( habe alles dort machen lassen - Felgen, 5mm Distanzscheiben und FWerk )( melde alles an was Du eintragen willst, ansonsten wird`s teuer, jedesmal Gebühren !!! )
e) und ex Importe aus D sind es auch, aber keine Panik, man akzeptiert die ABE bzw das hilft schon mal

werde mal einige Bilder einstellen ( geht leider erst ab kommender Woche, aber dann .... )
 
Ich suche für das nächste Jahr auch noch einen neuen Felgensatz würden mir sehr gut gefallen . Gibt es ein Gutachten für Deutschland und wenn ja mit welchen ET ?
 
das geht günstiger !

Habe, wenn ich recht erinnere und ohne auf den Eintrag zu schauen, 8.5 &9.5 x 19 et 35 plus 10mm D-Ringe ( hinten beim Z & 5mm vorne beim 330 ) verbaut.
und ja, für D gibt es ein Gutachten und für die CH eine Eignungserklärung, die dann zum MFG Eintrag führt
und Moguai, alles via MFK in Klingnau eingetragen
 
MEINE Meinung:

Aus meiner Sicht passt bei beiden Fahrzeugen das Konzept der gewählten Felge nicht...
...bei beiden Autos ist (fast) sämtlicher Chrom entfernt worden, um dann eine schwarz/chrom-farbende Felge drauf zu schrauben. Wenn, dann hätte die Felge vollständig schwarz sein müssen, um von der Farbe her optimal zu passen. ;)
 
Ich finde das Felgendesign auch nicht passend für die Fahrzeuge, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Diese "Bonbonfarbe" des Zettis finde ich auch zum davonlaufen. Auf diesem Zetti gehen die Felgen sogar noch irgendwie, auf dem 3er schauts nicht so geglückt aus.
Mehrteilig mag sicher wertig aussehen, aber auf diese Art wurden Felgen vor 20 Jahren gebaut, nicht heute. Irgend ein moderner Wagen im Hochpreisbereich, der aktuell solche Felgendesigns noch hat? Ich kenne keinen.
 
Auf einem Z3 oder einen E85/E86 kann ich mir die Felgen schon sehr gut vorstellen. Da passt das vom Design und vom Alter her sehr gut.
Wenn der Wagen dann Schwarz ist und silberne/chrom-farbende Applikationen hat, dann passen die Felgen wie die Faust aufs Auge... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann eben Kalbsleberwurstmetallic. Sieht so verspielt aus, könnte von Sahnebonbons die Folie sein. So hab ich gedacht.
Hast Recht, bei Bonbonfarben denkt man wohl eher an knallige Farben.
 
Vielen Dank für die hochqualifizierten Beiträge zum Thema Farbe, ist aber kompl. daneben, da es hier um die Felgen geht.
Gleichwohl ist schon verwunderlich, welches Farbenspektrum die Obigen im Kopf haben - sw-Fz, blau, .... um sich dann über einen Orionsilber herzumachen.
Mal ganz abgesehen von den lustlosen, einfälltig runden * von der Stange * montierten Teilen
Leider bin ich nicht so vertraut mit den Tool hier, würde aber gerne die Bilder wieder gelöscht haben,
Vielleicht kanns ja der Themenstarter
 
Hatte ja Bilder versprochen,
der Blaue, gehört hier nicht hin, aber es geht ja um die Le Mans Replica

Orionsilber ist absolut ok :thumbsup:

Ist der E89 auf deinem Bild tiefergelegt (abgesehen von den standard 10mm des 35is)? Front und Seitenschweller sind original? (Frontspoiler sehe ich)
Vielleicht ist es eine Kombination aus Farbe & Winkel - er wirkt so "flach" auf deinem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist klasse auf dem e89!! Ich würde vermuten das er Eibach Federn drin hat da er hinten bedeutend höher liegt wie vorne
 
nee, nur Federn ging nicht wegen dem Adap. Fahrwerk, daher ist eine GewindeFahrwerk ( KW ) verbaut und " mit passsst scho O-Ton " eingestellt.
Front und alle anderen Abauten sind Originale-Nachrüstungen.
Und flach ist er wirklich ! Eigentlich sollte hinten wie vorne die gleiche Höhe sein, jedoch durch die Spoilerlippe .....
Allerdings muss die optimale Fahrwerkseinstellung noch nachgeholt werden.
 
Zurück
Oben Unten