Erfahrungen mit Standlichtlampen

PR4000

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2014
Ort
Pattensen
Wagen
anderer Wagen
Liebe Z - Gemeinde,
da ich meine Scheinwerfer zwecks Überholung (werde gleich in einem neuen Thread berichten) ausgebaut habe, will ich bei der Gelegenheit die Nightbreaker H7 von Osram einbauen. Ein Arbeitskollege gab mir den Tipp auch gleich die Standlichtlampen zu tauschen, weil die alten immer so gelb aussehen. Nun habe ich aber gelesen und es steht sogar auf der Verpackung der Osram Halogen Cool Blue intense 12V 5W, dass sie nicht so lange halten sollen. :13wallz:
Ich habe natürlich keinen Bock nur wegen der kleinen Standlichtfunzeln im Radhaus herum zu krabbeln. Hat jemand schon Erfahrung mit der Haltbarkeit gemacht? LED Lampen mit Zulassung scheint es dafür nicht zu geben. In meiner Blindheit habe ich jedenfalls nichts gefunden. :(
Vielleicht kann jemand dafür sorgen das mir ein Licht aufgeht. :laugh4:
 
Die Nightbreaker sollen auch (laut Verpackung und Reviews) nicht so lange halten. Der Lichtgewinn ist mir das aber wert.
 
Die helleren Funzeln sind bestellt und werden eingebaut. Ich werde berichten wie lange sie halten. Im Grunde wäre es ja egal, wenn nicht immer die Fummelei im Radkasten wäre. :(
Hoffen wir, das es irgendwann mal LEDs mit Zulassung gibt. Das geht dann bestimmt wie ein Lauffeuer durch die Foren. Vielleicht schreibe ich Osram/Philips/Bosch mal direkt an und frage wie das aussieht. :d
 
Ich bin gespannt, stell mal ein Foto ein, wenn sie verbaut sind. Meine leuchten in Candle light gelb was nicht allzu schön in Kombination mit den Nightbreakern aussieht. Schön wären rein weiße.

Allerdings immer noch besser als blaue Lampen oder leds. Das sieht immer extrem "toll" und nach hochwertigem Baumarkttuning aus ;) Dann doch lieber Gelb.
 
Ich habe neulich auch in irgendeiner Zeitschrift einen Vergleich von Abblendlichbirnen gelesen.
Dort wurde auch gesagt "je heller die Birne, desdo kürzer die Lebensdauer".
 
Ich habe neulich auch in irgendeiner Zeitschrift einen Vergleich von Abblendlichbirnen gelesen.
Dort wurde auch gesagt "je heller die Birne, desdo kürzer die Lebensdauer".

Das ist in der Tat richtig, da durch die bessere Helligkeit mehr Wärme entsteht. Aber ich denke, dass das bei Standlichtbirnen eher irrelevant ist, da es hier ja nicht wesentlich auf die Leuchtkraft ankommt. Bei meinem alten Auto habe ich nach 12 Jahren erst eine Standlichtbirne wechseln müssen. Allerdings mindestens einmal im Jahr eine von den hellen Abblendlichtbirnen.
 
Ich habe heute die Scheinwerfer mit den Osram Halogen Cool Blue intense Standlichtbirnen angebaut und mir das Licht angesehen.
Cool :cool4:
Allerdings gibt der Hersteller eine kürzere Lebenszeit an. Das hängt wohl mit der höheren Temperatur des Glühfadens zusammen, wie der Querlenker schon richtig geschrieben hat.
Mal sehen wie lange die halten und ob man sie wirklich empfehlen kann. Besser als die gelben Glühstrümpfe sehen sie auf alle Fälle aus. :laugh4:
 
Ich habe heute die Scheinwerfer mit den Osram Halogen Cool Blue intense Standlichtbirnen angebaut und mir das Licht angesehen.
Cool :cool4:
Allerdings gibt der Hersteller eine kürzere Lebenszeit an. Das hängt wohl mit der höheren Temperatur des Glühfadens zusammen, wie der Querlenker schon richtig geschrieben hat.
Mal sehen wie lange die halten und ob man sie wirklich empfehlen kann. Besser als die gelben Glühstrümpfe sehen sie auf alle Fälle aus. :laugh4:

Wie leuchten dje denn? Rein Weiß oder mit Blauanteil - was der Name vermuten lässt?
 
Ich versuche am Wochenende mal ein vernünftiges Bild zu machen. Wenn sie nicht brennen sieht man die blaue Beschichtung,
aber wenn sie leuchten sind sie sehr schön weiß. :@
 
Zurück
Oben Unten