Erfahrungen Nachbau Karosserieteile

Z3bastian

macht Rennlizenz
Registriert
22 Juli 2017
Ort
Frankfurt
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo,
bei meinem Z3 muss eine neue Seitenwand vorne links her. Nun stellt sich die Frage ob eine gebrauchte originale neu lackieren lassen oder einen neuen Nachbau holen und den lackieren lassen. Hat da jemand Erfahrungen wie die Nachbauten passen? 240€ fürn unlackiertes Neuteil von BMW wollte ich nicht unbedingt investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein teil ein gesunde substanz hat, dann nimm dies ,denn selbst die s. g . oe BMW klassik teile sind nicht mehr die Qualität , was sie waren wie die Z3 noch im normalen E teile stamm waren .
Iich habe letztes Jahr eine neue Tür dichtung für die QP tür gekauft , die passform war schlechter wie die die drinne war und ein klassischen preis hatte sie obendrein , leider war die alte auf gescheuert .
Mittlerweile sehe alte oe teile die kosmetisch gelitten haben lieber, wie neuen teuerschrott , siehe marcs qp thread
 
Wenn dein teil ein gesunde substanz hat, dann nimm dies ,denn selbst die s. g . oe BMW klassik teile sind nicht mehr die Qualität , was sie waren wie die Z3 noch im normalen E teile stamm waren .
Iich habe letztes Jahr eine neue Tür dichtung für die QP tür gekauft , die passform war schlechter wie die die drinne war und ein klassischen preis hatte sie obendrein , leider war die alte auf gescheuert .
Mittlerweile sehe alte oe teile die kosmetisch gelitten haben lieber, wie neuen teuerschrott , siehe marcs qp thread
@marc53844 ....
 
Watt is?

Ja, Passgenauigkeit. Da musst du DIREKT anbauen und prüfen ! Zumindest wenn du bei BMW kaufst.

Bei mir waren alle Halter falsch geschweißt.
Einem Forenkollegen ging es genau so.
 
Das Blech ist durch am Radlauf, denke das macht nicht so viel Sinn, das zu retten. Genau aufgrund der Berichte über die gruselige Qualität der BMW Blechteile fürn Z3 kam mir die Idee mit den Nachbauten. Vielleicht stellen die sich ja nicht so blöd an.
 
Ich habe aber auch von den Nachbauten viel Schlechtes gehört.
 
Zurück
Oben Unten