Serie mit 24X PS vielleicht ja, aber 318 NM hab ich noch nicht bei Serienfahrzeugen erlebt. Laut Diagramm sehe ich bei diesem Zetti auch keinen zwingenden Grund zum Handeln beim Vanos. Schaden tuts aber sicher auch nicht.
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- die gebogene Spitzzange für die Dichtkappen der VANOS ist definitv erforderlich. Außerdem sind die Dichtkappen unterschiedlich tief drin. Ich hab den Forumstipp befolgt und ebenfalls eine große Schaube vorne angeschlitzt um die Kappen in eine bessere Position zu drehen. Zum Rausholen braucht ihr dennoch die Spitzzange
so ging's mir auch :-D ich hab dann vom Obi drei verschiedene Spitzzangen (von Lux Tools) gekauft und nur die am besten passendste ausgepackt und benutzt. Den Rest muss ich noch zurückbringen...Ja, das hat uns etwas nerven gekostet. Zuerst nur eine gerade Spitzzange gehabt, die zu lang war
Geht bestimmt ohne, aber die Front und das Schlossblech kurz zu lösen, ist besser und geht doch fix. Gibt ca. 5cm mehr Platz. Kühler bleibt ja dran.So wir ich @andifossi verstanden habe, geht es auch ohne?!?
Von meinem Umbau und den ganzen Bestellungen habe ich folgendes über:
3x Art.Nr. 11121730352 Gummiauflage
2 x Art.Nr. 11361748745 Passschraube
1x Satz Viton O-Ringe/Vanos Dichtringe
2x kleine O Ringe für die Verschlußstopfen
9x Schrauben/Scheiben für die Gehäusedeckel
Wenn jemand das gebrauchen kann, gern per PN
Anhang anzeigen 224498
Hab leider schon alle Ersatzteile seit 1 Monat :)
Eigentlich meinst du den Unterschied zwischen den Konzepten Turbo vs. Sauger. Ein Benziner hat zusätzlich noch weniger Drehmoment, allerdings wird die Differenz durch den Einsatz von Turboladern ausgeglichen.Wenn Du z.B. im 2. oder 3. Gang einen kickdown machst und Du beim hochdrehen bei ca. 3000u/min einen weiteren Schub spürst, dann Vanos i. A.