Als ich die Ringe beim M54B30 am Z4 getauscht habe, habe ich einfach die langen Gewindebolzen heraus gedreht. 2 Muttern kontern und dann herausdrehen.
Die Vanos Einheit kann dann recht simpel entfernt werden und wenn man die Einheit wieder eingesetzt hat kann man die Bolzen wieder eindrehen (etwas Loctite mittelfest schadet nicht)
Nach der Überholung konnte ich auch ein viel höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich feststellen.
Danach hatte ich die Vanos auch an einem E46 und Z3 getauscht. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Die Vanos Einheit kann dann recht simpel entfernt werden und wenn man die Einheit wieder eingesetzt hat kann man die Bolzen wieder eindrehen (etwas Loctite mittelfest schadet nicht)
Nach der Überholung konnte ich auch ein viel höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich feststellen.
Danach hatte ich die Vanos auch an einem E46 und Z3 getauscht. Es lohnt sich auf jeden Fall!