Erste Saison fast vorüber

Minuspol abklemmen und so sichern, dass er nicht wieder auf den Pol draufrutschen kann.
 
Hallo Leute, ist das Aldi Ladegerät nicht zu empfehlen? Kostet nur 17€. Entschuldiging, aber von Elektrik/Elektronik habe ich keine Ahnung.

Wie schliesst man so ein Gerät genau an, wenn die Batterie im Wagen bleibt?

Ich habe mehrere CTEKs und wir hatten zwei Aldis.
Laden tun die beide.
Ein Unterschied ist was bei einem Stromausfall passiert.
CTEK lädt weiter wenn der Strom wieder kommt. Aldi nicht, dort muss man erst den Knopf wieder drücken. Das hört sich nicht schlimm an, kann aber darin resultieren dass im Frühling die Batterie trotzdem platt ist.
Der zweite Nachteil ist der liederliche Folientaster auf dem Aldi Gerät. Bei uns ging an beiden Geräten dieser Knopf schnell kaputt.
Dann kannst Du das Teil nicht mehr benutzen (siehe oben)............ und bestellst Dir entnervt ein CTEK. :-)
 
Das Problem beim Aldi-Gerät kenne ich auch. Hatte jemand nur kurz umgesteckt und dann war es wieder auf Stand-by. Hab es per Zufall gesehen. Bin ansonsten seit Jahren eigentlich zufrieden.
 
Hallo Leute, ist das Aldi Ladegerät nicht zu empfehlen? Kostet nur 17€. Entschuldiging, aber von Elektrik/Elektronik habe ich keine Ahnung.

Wie schliesst man so ein Gerät genau an, wenn die Batterie im Wagen bleibt?

Bei ALDI kaufe ich Grundnahrungsmittel....aber Autozubehör :no:
Beim Ctek kann man ein Kabel mit Strecker fest an die Batterie anschließen. Somit musst Du im Winter nur noch den Gegenstecker vom Ladegerät anstöpseln und gut ist.
 

Anhänge

  • 10002809_880_FR_INET_13.JPG
    10002809_880_FR_INET_13.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten