Erster M54 Kältetote dieses Jahr

90 Grad Winkel bei hellweg für 1,50€

imagedxsm7.jpeg
 
Hätte Interesse, dir eins abzunehmen...Müßte aber irgendwie versendet werden
 
Wäre ja kein Problem, denke die kann man als Brief oder so recht günstig verschicken. Melde mich, wenn die geliefert wurden, dann klären wir das per PN würde ich vorschlagen.
 
wenn ich den Post hier so lese, dann lasse ich meinen Zetti im tiefsten Winter wohl doch besser stehen &:

Jahr für Jahr wird hier über den Kältetod durch die KGE gefachsimpelt und gepredigt die Entlüftungsleitung zu isolieren. 20 Minuten im Baumarkt und man muss sie nie wieder Gedanken um den Winterbetrieb machen.

Wenn man dann noch die Nieren schließt hat man selbst als Laternenparker bei -10Grad und Kurzstrecken keine Probleme mit Schleim oder Vereisung.

IMG_20180307_134305425.jpg
 
Den Baumarktwinkel hatte ich auch... alleine nicht aussreichend..
Nierenabdeckung ist absolut ratsam(!) und ich habe überlegt, ob mal nicht die Motorhaube zusätzlich dämmen sollte (Mit Schaumstoffzuschnitten, wie früher beim E30)..

Ich für meinen Teil habe beschlossen, daß der Z im Winter nicht mehr mit "Alltag" gequält wird (Aber dennoch regelmäßig bewegt..lohnt sich ja kaum, den abzumelden)
 
Jahr für Jahr wird hier über den Kältetod durch die KGE gefachsimpelt...

nunja, dann ist der Post all die Jahre wo ich schon hier im Forum bin, an mir vorbeigegangen :p :P

Habe schon so einige Autos gefahren, auch im tiefsten Winter... und bis jetzt gsd noch nie Probleme gehabt :t

Auch wenn mein Zetti seit 2014 ein Winterauto ist, muss ich ihn ja gsd bei tiefsten Temperaturen nicht unbedingt fahren, wenn die Gefahr eines Kältetods besteht... haben ja noch einen Zweitwagen, bei dem die Gefahr hoffentlich nicht besteht ;)
 
Hab den Z seit August 2016,der letzte Winter aber war ja relativ mild.Diesen habe ich aber auch beiden niedrigen Temperaturen unter -10° keine Probleme gehabt.Habe den "Schlauch" (is ja mehr ein Plastikrohr) allerdings neu gekauft,da ich den vorhandenen angebrochen hatte.
Diesen neuen Schlauch habe ich dann mit dieser Heizungsrohrisolation isoliert und neulich eingebaut.Nieren waren bisher auch nicht abgedeckt und ich bezweifle,das ich mir diese Arbeit antun werde....

Den Bogen habe ich übrigens auf Ebay fürn paar Euro gekauft.

IMG_0786a.jpg 20180317_104709.jpg


Greetz

Cap
 
Hab den Z seit August 2016,der letzte Winter aber war ja relativ mild.Diesen habe ich aber auch beiden niedrigen Temperaturen unter -10° keine Probleme gehabt.Habe den "Schlauch" (is ja mehr ein Plastikrohr) allerdings neu gekauft,da ich den vorhandenen angebrochen hatte.
Diesen neuen Schlauch habe ich dann mit dieser Heizungsrohrisolation isoliert und neulich eingebaut.Nieren waren bisher auch nicht abgedeckt und ich bezweifle,das ich mir diese Arbeit antun werde....

Den Bogen habe ich übrigens auf Ebay fürn paar Euro gekauft.

Anhang anzeigen 302817 Anhang anzeigen 302818


Greetz

Cap


Wie hast du das denn verbaut bekommen?
Ich habe den Schlauch in orig. mit Winkel schon kaum in die kleine Öffnung unter der Ansaugbrücke bekommen :D
 
Von oben eingefädelt und die Isolation ein bischen zusammengedrückt,der Schaum gibt ja n bissel nach.

Ach und ein paar Stecker und Schläuche hatte ich unter der Ansaugbrücke abgesteckt und nach viel fluchen und hin- und hergewürge hatte ich den alten Schlauch weg und den neuen drauf.NOCHMAL muß ich das aber ned haben.....war am E36 mir R6 WESENTLICH einfacher! :cautious:


Greetz

Cap
 
Da mir an anderer Stelle nicht geantwortet wird, versuche ich hier noch mal.

Habe letztens auch meinen alten Nierensatz ein wenig umgebaut und verfüge nun auch über Winternieren.

Das Isolierstück am Schlauch im Motorraum habe ich schon länger drin. Hier wäre die Frage, ob ihr das im Sommer einfach so lasst und es wieder ausbaut? Bisher habe ich es einfach so gelassen.
Die Nieren werde ich im Frühjahr natürlich wieder gegen die Sommernieren tauschen.

Nach meinen ersten Beobachtungen scheinen die geschlossenen Nieren was zu bringen, zumindest die Wassertemperatur steigt deutlich schneller und die Temperatur nimmt auf der Autobahn nicht so schnell wieder ab.
 
Ich fahre das ganze Jahr mit dem Isolierstück. Der Rest vom Schlauch ist ja auch isoliert in der Kaltlandausführung
 
Fahre mit der Isolation ebenfalls den Sommer durch,keine Probleme.

Aber......selbst bei neulich -6°C ist meine Wassertemperatur nicht zeigersichtbar gefallen.Wenn das passiert,ist das Thermostat im Eimer.

Austauschen,denn kalt laufen mag der Motor garnicht,das ist sehr verschleißfreudig.....


Greetz

Cap
 
Meins hat auch den Geist aufgegeben bzw. das Heizelement darin. Im Duett mit der Dichtung der Wasserpumpe :D
 
Da mir an anderer Stelle nicht geantwortet wird, versuche ich hier noch mal.

Habe letztens auch meinen alten Nierensatz ein wenig umgebaut und verfüge nun auch über Winternieren.

Das Isolierstück am Schlauch im Motorraum habe ich schon länger drin. Hier wäre die Frage, ob ihr das im Sommer einfach so lasst und es wieder ausbaut? Bisher habe ich es einfach so gelassen.
Die Nieren werde ich im Frühjahr natürlich wieder gegen die Sommernieren tauschen.

Nach meinen ersten Beobachtungen scheinen die geschlossenen Nieren was zu bringen, zumindest die Wassertemperatur steigt deutlich schneller und die Temperatur nimmt auf der Autobahn nicht so schnell wieder ab.

Das Isolierstück kannst du das ganze Jahr drin lassen. Frag dich immer, was könnte passieren? Wird es dem Öldampf dort vorne zu warm, wenn er im Sommer nicht genug gekühlt wird? :D
Die Nierenabdeckung musst du natürlich im Sommer wieder entfernen, wobei ich das bisher auch im Winter nie gebraucht habe.
 
Ich bekomme grad Sorge davor, den Zetti im Winter zu bewegen. Wo kriege ich die Nierenabdeckung her? Habe festgestellt, dass ich auch im Winter immer wieder Lust habe den Zetti zu bewegen, wenn das Wetter gut ist. :D
 
Zurück
Oben Unten