fantomasio
The real Earl
Dieser Nierenschutz, habt ihr die keine Angst das der abreißt oder sowas? Wie sieht es mit der Kühlung des Motors aus bei hohen Geschwindigkeiten? Ist man damit eingeschränkter als sonst?
Du hast keinen M54 im E89
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Dieser Nierenschutz, habt ihr die keine Angst das der abreißt oder sowas? Wie sieht es mit der Kühlung des Motors aus bei hohen Geschwindigkeiten? Ist man damit eingeschränkter als sonst?
Die Kühlung bei hohen Drehzahlen ist mit dem Nierenschutz unzureichend. Der Lüfter springt sehr häufig an um Kühlluft aus dem unteren Lufteinlass anzusaugen.Dieser Nierenschutz, habt ihr die keine Angst das der abreißt oder sowas? Wie sieht es mit der Kühlung des Motors aus bei hohen Geschwindigkeiten? Ist man damit eingeschränkter als sonst?
Nimm Isolierung für Heizungsrohre. Achte drauf das diese bis zirka 100 Grad beständig ist dann solltest du auf der sicheren Seite sein.Benutzt ihr für diese Isolierung dann ganz normales Dämm Material für Rohre?
ok danke für die Info. habe es bündig mit den zwei Clips gemacht. Hoffe das wird reichen."kritisch" ist nur der Auslass aus dem Ventildeckel heraus ... das was für die Hand gut erreichbar ist, ist auch für den kalten Wind gut erreichbar. Der Bereich weiter unten wird durch das Ölfiltergehäuse vor dem kalten Wind geschützt - hab da auch nix isoliert.
Richtig, diese "Kaltlandausführung" gibt es durchaus ... aber um diese einzubauen muss man sich erstmal alle 10 Finger brechen oder die Ansaugbrücke abbauen.Sieht gut aus. Aber sagt mal, sollte es nicht eine Isolation geben, die speziell für solche Einsätze entwickelt wurde? Ich mein es gibt auf der Welt unzählige Maschinen, da wird sowas doch häufiger vorkommen, dass man etwas isolieren muss. Sei es jetzt vor extremer hitze oder kälte.
Na gut, dass du es vorher probiert hastIch werde auch die Tage die Isolierung mit Dämmung für Heizungsrohre einbauen. Der Fachmann im baumarkt war sich nicht sicher was hitzebeständig ist, hab einfach mal zwei verschiedene mitgenommen und von beiden nen Stück bei 100 Grad in den Ofen geworfen Anhang anzeigen 123689
Zur Info: die Stücke waren gleich groß
Hab mal geguckt, viel Platz ist Ja nicht zum einbauen, wird nen bißchen frickelig
Na gut, dass du es vorher probiert hast
@opg: schöne Dokumentation :) Aber den armen Zetti im Winter fahren?
habe kein Problem damit den Zetti im Winter zu fahren :) vorausgesetzt er wurde für die kalte Jahreszeit vorbereitet, sprich eingewachst, imprägniert etc.@opg: schöne Dokumentation :) Aber den armen Zetti im Winter fahren?
Wozu? Hast doch einen Z4, der steht dem Compact in nix nach - und keine Sorge, dem Z4 macht das nix aus, der basiert technisch auf dem E46Na dafür habe ich ja noch den 325ti Compact, der wühlt auch gerne im Schnee rum
Der Compact und ich sind wintererfahren, kann ich vom Zetti noch nicht behaupten, also kommt er in die Garage für 5 Monate.Wozu? Hast doch einen Z4, der steht dem Compact in nix nach - und keine Sorge, dem Z4 macht das nix aus, der basiert technisch auf dem E46