Erster z4 e89 geplant. [emoji4]

Ich möchte nur kurz anmerken, dass man unsere Spaßmobile auch ohne weiteres folieren lassen kann.

Für 1800€-2800€ kann man sich jede Wunschfarbe aufs Auto zaubern lassen.

Hab ich auch gemacht und bis heute nicht bereut. Wobei man natürlich die farbliche Tiefe von Lack nicht hinbekommt.
 
Ich möchte nur kurz anmerken, dass man unsere Spaßmobile auch ohne weiteres folieren lassen kann.

Für 1800€-2800€ kann man sich jede Wunschfarbe aufs Auto zaubern lassen.

Hab ich auch gemacht und bis heute nicht bereut. Wobei man natürlich die farbliche Tiefe von Lack nicht hinbekommt.

Richtig.
Wie lange hält denn eine Folie? Wird sie rissig? Verliert sie Glanz?
Kriegt man sie gut wieder ab?
 
In der Reihenfolge:
Hersteller sagt 7 Jahre.
Absolut nicht.
Nicht wirklich. Lässt sich aber auch polieren.
Keine Ahnung, denke aber ohne größere Probleme. Das einzige was passieren kann, ist das lackabplatzer, die du vorher schon hattest größer werden beim Abziehen.
 
Ich habe selber schon 5 oder 6 Autos foliert und kann sagen das Folie eine gute Haltbarkeit hat und verdammt geilen "pflegeeffekt",
Insekten und Schmutz bleiben nicht kleben und bekommt man super wieder ab.

Hier könnt ich mal Söbern, gerne auch nen like da lassen :P
https://www.facebook.com/pg/folienfux/photos/?tab=albums

Da ich meinen 350Z 2 mal Foliert habe, kann es grade bei den Kunststoffteilen die schon mal nachlackiert worden sind, den Klarlack mit abzieht...

Bei dem Z4 braucht mal halt nen guten Folierer weil er eine sehr breite Haube hat, die Folie gibt es nur bis 156cm breite :)

Der Vorteil ist das der Originale Lack geschützt ist, extrem gut beim wiederverkauf. Wenn man kein Lackfetischist ist, wird einem der nicht vorhandeneTiefenglanz der Folie kaum auffallen.
 
Ich habe selber schon 5 oder 6 Autos foliert und kann sagen das Folie eine gute Haltbarkeit hat und verdammt geilen "pflegeeffekt",
Insekten und Schmutz bleiben nicht kleben und bekommt man super wieder ab.

Hier könnt ich mal Söbern, gerne auch nen like da lassen :P
https://www.facebook.com/pg/folienfux/photos/?tab=albums

Da ich meinen 350Z 2 mal Foliert habe, kann es grade bei den Kunststoffteilen die schon mal nachlackiert worden sind, den Klarlack mit abzieht...

Bei dem Z4 braucht mal halt nen guten Folierer weil er eine sehr breite Haube hat, die Folie gibt es nur bis 156cm breite :)

Der Vorteil ist das der Originale Lack geschützt ist, extrem gut beim wiederverkauf. Wenn man kein Lackfetischist ist, wird einem der nicht vorhandeneTiefenglanz der Folie kaum auffallen.

Erledigt. Und geliked. Sollte der zu kaufende zetti in falscher Farbe sein, weiß ich wen ich fragen muss ;)
 
Hallo, ich bin euch echt dankbar für all die Tipps. Der Valencia orange kommt wohl nicht in frage. Komme da einfach nicht weiter.
Neueste Idee:

Wie sieht es mit diesem hier aus?
Was sagt ihr zur Ausstattung?
Oder zu den anderen Details? Da steht jetzt zwar nicht "Sportpaket", aber die Front sieht danach auch. Oder?

BMW Z4 sDrive35i Sport-Aut. DKG Navi Prof / Leder / für 35.900 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239916823 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239916823
 
Hallo,

sieht doch ganz gut aus. Wie beschrieben ist es die Serienfront, nur die silbernen Umrandungen sorgen für einen optischen Effekt.
 
Hallo

Da gibts nur eine klare Antwort, natürlich ein Facelift Modell. Ich hatte einen Vor FL und ein FL-Modell, das ganz klar besser war.
 
Sieht nach Facelift aus, würde es spontan an den Blinkern und der glänzenden Umrandung vom Navi festmachen.

@ Facerfahrer
Das ist definitiv ein FL, sieht man an den Scheinwerfern, Blinkern und wie du schon sagtest, an der glänzenden Umrahmung vom Navi. Ab 4/2013 gabs die FL
 
Nachdem das Thema FL ja nun abschließend geklärt ist noch ein Wort zur Front aus meiner Sicht.
Hauptsächlich bei hellen Farben wirkt die Serienfront etwas bieder. Bei schwarz finde ich sie jedoch akzeptabel.

Bei der Ausstattung gibt es nur wenig, was ich vermissen würde.
Vielleicht noch 19" Räder um das Bild sportlich abzurunden.
Den 18" Radsatz könnte man ja dann auf Winter umrüsten...

Gruß
Toralf Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Mann-o-mann.
Je mehr ich suche, desto verwirrter werde ich. ;)
Ich weiß schon, warum ich bislang nur Neuwagen hatte. Da. Erstellt man den so, wie man will. Basta.

Naja. Egal. Jetzt kam mein Händler auf die Idee mir einen quasi neuen 2.8 anzubieten. 10 km gelaufen.
So wie ich das sehe: vollausstattung.
Aber halt kein 6zylinder.

Was sagt ihr? Ist das attraktiv? Oder ist der 6zylinder wirklich so viel schöner?

Das Angebot waere schon gut.
 
Das ist doch eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Anspruchs.
@Aljubo wird sicher gleich kommen und Dir sagen, dass der 4-Zylinder klasse ist und kein Mensch mehr braucht. Andere werden Dir zum 6-Ender raten ...

Beide fahren und dann entscheiden.

Tim
 
Das ist doch eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Anspruchs.
@Aljubo wird sicher gleich kommen und Dir sagen, dass der 4-Zylinder klasse ist und kein Mensch mehr braucht. Andere werden Dir zum 6-Ender raten ...

Beide fahren und dann entscheiden.

Tim

Danke Tim.

Ich weiß.
Ich habe beide gefahren (z4 s35 und 2'er Cabrio als 2.8).
Der 6zylinder war schon cool. Hm
 
Das ist doch eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Anspruchs.
@Aljubo wird sicher gleich kommen und Dir sagen, dass der 4-Zylinder klasse ist und kein Mensch mehr braucht. Andere werden Dir zum 6-Ender raten ...

Beide fahren und dann entscheiden.

Tim

Hallo Tim

Ich werde keinen Ratschlag erteilen, was die Anzahl der Zylinder (oder Leistung) betrifft. Jeder soll sich das kaufen, was er meint zu brauchen, oder sich leisten kann. Ich habe beides kennen gelernt und auch meine Entscheidung getroffen, so wie sie jetzt ist.

Gruß
Aljubo
 
Könnte doch im Grunde recht einfach sein.
&:
Falls Leistung und die Eigenschaften des Sechsenders entbehrlich sind und Du mit dem 28er Angebot soweit zufrieden bist, wirst Du sicher auch mit dem Vierzylinder jede Menge FahrspazZz haben!

Immerhin hättest Du somit einen ziemlich neuen Zetti ! ! ! :w
 
Könnte doch im Grunde recht einfach sein.
&:
Falls Leistung und die Eigenschaften des Sechsenders entbehrlich sind und Du mit dem 28er Angebot soweit zufrieden bist, wirst Du sicher auch mit dem Vierzylinder jede Menge FahrspazZz haben!

Immerhin hättest Du somit einen ziemlich neuen Zetti ! ! ! :w

und wenn er den 2.8i sowiso schon gefahren hat, weiß er ja was ihn erwartet;)
 
Ich habe beide gefahren (z4 s35 und 2'er Cabrio als 2.8).
Der 6zylinder war schon cool. Hm

Vorweg: Ich würde immer zum Sechszylinder raten. Gleichwohl hat nach meiner Erfahrung der N20B20 Benziner im 2er Cabrio einen anderen Charakter als im E89. Während dieser im 2er eher langweilig ist und auch so klingt, empfand ich ihn im E89 als ziemlich gut gemacht. Der Sound ist ganz anständig und auch die Leistungsentfaltung wirkt spektakulärer (was sie objektiv vielleicht gar nicht ist).

Wenn Du also keinen 35i(s) findest, der für Dich passt, kann der 28i durchaus eine Alternative sein.
 
Vorweg: Ich würde immer zum Sechszylinder raten. Gleichwohl hat nach meiner Erfahrung der N20B20 Benziner im 2er Cabrio einen anderen Charakter als im E89. Während dieser im 2er eher langweilig ist und auch so klingt, empfand ich ihn im E89 als ziemlich gut gemacht. Der Sound ist ganz anständig und auch die Leistungsentfaltung wirkt spektakulärer (was sie objektiv vielleicht gar nicht ist).

Wenn Du also keinen 35i(s) findest, der für Dich passt, kann der 28i durchaus eine Alternative sein.
Was ist mit dem 30i? Das ist doch auch ein 6-Zylinder, Sauger, oder? Warum wurde der nur so kurz gebaut, bis 2011, wenn ich nicht falsch liege? Danke
 
Wurde quasi durch die neueren vierzylinder turbos ersetzt
 
Was ist mit dem 30i? Das ist doch auch ein 6-Zylinder, Sauger, oder? Warum wurde der nur so kurz gebaut, bis 2011, wenn ich nicht falsch liege? Danke

Ja, der 30i und auch der 23i waren 6-Zylinder, Sauger eben, die dem Downsizing zum Opfer fielen ...
Als Replacement kamen die aufgeladen 4-Zylinder Modelle 28i und 20i. Später gab es dann auch noch den 18i ...

Gruß
Toralf Z.
 
Zurück
Oben Unten