Erster z4 e89 geplant. [emoji4]

Ja jetzt geht es , viel Spazzzz beim kaufen.Denk dran jetzt kommt der Frühling.
LG Andreas
 
ich sehe kein inserat, komme auf die mobile-startseite

edit: ups, zu spät

So - ich berichte mal.
Der Händler sitzt in einem Wohngebiet. Gut situierte Gegend. Auf dem Hof drängeln sich diverse PKW der dt. Premiummarken.

Ich kam an, an den Autos wurde poliert, es wurde rumgeparkt, Fotos gemacht etc.pp.

Der z4, der im Inserat stand, war noch angemeldet. Probefahrt daher problemlos möglich.
Er fuhr sehr gut. Machte mächtig Spaß. Der Wagen rappelte innen NICHT. Totale Stille. Super. Die Reifen sind super. Bremsen, beschleunigen ohne dass der Wagen zur Seite zieht.

Man merkt deutlich den Unterschied zum s35i und s28i. Wobei ich mir denke, dass für _meine_ Bedürfnisse der S35i reichen würde.

Aber: 3 Felgen mit Bordsteinkontakt, ca 100 Hagelkorn-Einschläge übers ganze Auto verteilt, Raucherwagen, das Leder der linken Seitenwange des Sitzes auf der Fahrerseite weist erhebliche Gebrauchsspuren auf, einige Lackmängel (Ratscher, Abplatzen)=> das stand nicht in der Anzeige. In der Anzeige stand "Nichtraucher, Scheckheft, sehr guter Zustand" Statt noch 29.xxx km => 30.xxx km.
Der Motor klackerte etwas beim Einschalten. OK, war noch kalt. Ich musste ca 5 Minuten auf meinen Beifahrer warten. Das Klackern blieb. Leise, aber vorhanden.
An der Heckscheibe an den äußeren Seitenkanten war eine Verfärbung. So wie wenn sich Wasser sammeln würde oder wie wenn man am Smartphone die Folie nicht richtig aufgelegt bekommt.
Spaltmaße waren gut, außer vorn rechts am Kotflügel. Aber beim Öffnen der Motorhaube konnte ich nicht erkennen, dass die Stoßstange oder der Kotflügel schon mal ausgetauscht worden wäre.

Nach der Probefahrt hatte der Motor oben an der Öl-Einfüll-Öffnung, ein wenig Schwitzöl, obwohl ich nun wirklich sanft gefahren bin.

Nach der Rückkehr zum Autohaus kam der Inhaber und war sichtlich erschrocken über den Hagelschaden. Er meinte, er habe in Mobile nur die Infos reingesetzt, die er von der Leasinggesellschaft erhalten habe. Das hätte nix zum Hagel gestanden. Auch von Raucherwagen wisse er nichts. Aber beides war offensichtlich.

Ich fragte, was er denn zu der reparierten Seitenwange hinten auf der Beifahrerseite und der reparierten Beifahrertür wisse. Er meinte, dass dort 500 bis 900 my Masse auf dem Blech sei. Also sei gespachtelt worden. Bei 900 würde er sagen, dass man eigentlich die Tür hätte ersetzen müssen.

Ich war ein wenig irritiert, dass dann in der Mobile.de-Anzeige von einem sehr gepflegten Wagen die Rede war.
Also als ich meinen e46 mit knapp 200.000 km zurück gegeben habe, da sahen die Sitze noch lange nicht so verschlissen aus und auch sonst waren da weniger Macken dran als bei diesem z4 mit 30.000km.

Ich hab mich mit dem Händler noch ein paar Minuten unterhalten. Sehr offen. Er war so sehr irritiert von der Abweichung der Anzeige zum Realzustand, dass er mir freiwillig einen 20€ Tankgutschein anbot ;) Hab ich abgelehnt.

Auf der Rückfahrt habe ich mir die Sache mal durchgerechnet: 4 Felgen neu a 500 € = 2000 €. Einmal ausdengeln mit Smart-repair = 1500 €, Lack instandsetzen = 500 €, Motor schwitzt nach 20 km?!? Sitz ausbessern oder neu beziehen 1000 € => dann würd ich den z4 folieren lassen= 2000 € => plus Raucherauto... Also kann ich ihm nur anbieten, dass ich ihm statt 31.000, 21.000 € anbiete. Aber das wird er wohl nie im Leben machen.

Also eigentlich uninteressant. Aber er wollte mir kommende Woche mal mitteilen, was noch geht.
Bin gespannt :)

Ich wünsche Euch einen sonnigen CabrioTag.

Liebe Grüsse
Marc
 
Oh das hört sich nicht berauschend an.. aber dennoch seehr bekannt
Wie stands eigentlich um dir nachweisbarkeit der laufleistung?
Es liest sich so als wäre der wagen 'gedreht'

Ansonsten haste recht, abwarten - du wirst schon was finden
 
Oh das hört sich nicht berauschend an.. aber dennoch seehr bekannt
Wie stands eigentlich um dir nachweisbarkeit der laufleistung?
Es liest sich so als wäre der wagen 'gedreht'

Ansonsten haste recht, abwarten - du wirst schon was finden
Bis dahin bin ich nicht gekommen. Aber mir schien der Sitz, das Lenkrad und der Motorraum etwas mehr als 30.000 km zu haben. WENN ich da weiter mache, will ich das Scheckheft haben und beim BMW-Händler den Schlüssel auslesen. Und ich fahre zum TÜV, damit der was dazu sagt.

Oder gibts noch andere Anhaltspunkte?
 
Ja das klackern.
Das ist typisch Direkteinspritzer und wirst Du bei sehr vielen dieser Art finden.

Gruß Volker
Deiner Antwort entnehme ich, dass das noch nix heißen muss und es eben einfach so ist, wie es ist... :)
Naja - also je mehr ich jetzt suche, desto eher lande ich wieder bei meiner allerersten Probefahrt. Dem Valencia-Orange s35i. Der ist noch nicht weg und er ist reichlich gut in Schuss.

Bis auf die Felgen, die mir nicht gefallen (1 mit Bordsteinkontakt) und ohne Sportpaket...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Hat die EURO6-Norm, ist wohl Facelift-Modell, PDC, Navi, Farbe ist cool. Scheint mir gepflegt und der Händler ist eben kein Garagen-Händler...
 
Hallo @ suppamack

Interessanter Bericht! Aber diese Erfahrung hatte ich mit einem Bekannten auch schon gemacht, das die Beschreibung dann doch erheblich abweicht in der Realität.

Aber nur nicht aufgeben, irgendwann kommt der Richtige
 
Hallo @ suppamack

Interessanter Bericht! Aber diese Erfahrung hatte ich mit einem Bekannten auch schon gemacht, das die Beschreibung dann doch erheblich abweicht in der Realität.

Aber nur nicht aufgeben, irgendwann kommt der Richtige

Danke für die Aufmunterung [emoji106]
 
Bezüglich Spaltmasse Kotflügel: unterschiedliche Spaltmasse zwischen Haube und Kotflügel sind beim Z4 fast die Regel und müssen nicht mit einem Unfall zusammenhängen. Es gibt dazu mehrere Threads hier in den Foren!
 
Schlüssel auslesen lassen bringt ja nichts bezüglich KM-Stand kontrolle. Dachte der Schlüssel speichert nur ab, was auf dem Display steht.
 
...Bis auf die Felgen, die mir nicht gefallen (1 mit Bordsteinkontakt) und ohne Sportpaket...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1
den hab ich mir auch mal geparkt, falls ich meinen 370z Roadster verkauft bekomme. Ist seit 2 Wochen annonciert, bisher 2 emails, ungefähr "Ich kaufe Auto, was letzte Preis" und ein ähnlicher Anruf vom Musel Muselmann. Über die abonnierten Suchen kommen zur Zeit täglich 35i und 35is Angebote rein. Meine Erfahrung mit SLK Verkauf 2013 war, das der Markt sich erst so im Mai richtig füllt, hab den SLK dann erst Anfang Juli verkauft. Besser abwarten, als zu früh zuzuschlagen. Momentan sind noch viele vom Winter drin.
 
den hab ich mir auch mal geparkt, falls ich meinen 370z Roadster verkauft bekomme. Ist seit 2 Wochen annonciert, bisher 2 emails, ungefähr "Ich kaufe Auto, was letzte Preis" und ein ähnlicher Anruf vom Musel Muselmann. Über die abonnierten Suchen kommen zur Zeit täglich 35i und 35is Angebote rein. Meine Erfahrung mit SLK Verkauf 2013 war, das der Markt sich erst so im Mai richtig füllt, hab den SLK dann erst Anfang Juli verkauft. Besser abwarten, als zu früh zuzuschlagen. Momentan sind noch viele vom Winter drin.

Hey. Das ist "meiner" *kicher*
Im Ernst: wir sollten uns absprechen. Sonst besteht die Gefahr dass wir den Preis nicht noch ein wenig runter verhandeln können. ;)

Liebe Grüsse
Marc
 
Hey. Das ist "meiner" *kicher*
Im Ernst: wir sollten uns absprechen. Sonst besteht die Gefahr dass wir den Preis nicht noch ein wenig runter verhandeln können. ;)

Liebe Grüsse
Marc
Erstmal muß ich verkaufen, danach schaue ich ernsthaft. Momentan parke ich, was für mich interessant wäre: sind noch alle da, keiner weg.
 
Hi. Ja aber Probefahrt war noch nicht möglich. Da Wagen noch in Werkstatt zur Aufbereitung.

Ich frage mich zudem, ob das mit dem hellen Leder so eine gute Idee ist.

Ich hab genau die gleiche Kombi und gut , dass helle Leder braucht natürlich mehr Zuwendung wie Schwarzes .
Es kommt bestimmt auch immer drauf an , was du für reinlichkeitsansprüche hast !
Meine sind sehr hoch , im Zetti nie Jeans oder ähnliche Klamotten die färben könnten !
Ich bin glücklich mit " Canberrabeige " :11sweethe !!!
 
Danke z 444 für die 2 finds, sicher tolle Autos, aber wenn schon farbiges Leder, dann für mich nur rot. Dazu passend natürlich silbernes oder graues Blechle oder weiß. Oder orangenes Blechle, wozu natürlich kein rotes Leder paßt aber die grauen ? Sitze mit den orangenen Streifen, das ginge für mich auch. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
Ein Auto ist für mich Gebrauchsartikel, d.h. ich setze mich mit allem da rein, Matsch an den Schuhen würde ich vorher abstreifen. Und schmutzing darf das Auto außen auch sein, zumindest bei miesem Wetter. Mittlerweile achte ich zumindest drauf an Hinterntaschen keine Reißverschlüsse oder scharfkantige Knöpfe zu haben, beides hatte in meinem alten SLK Spuren hinterlassen.
 
Danke z 444 für die 2 finds, sicher tolle Autos, aber wenn schon farbiges Leder, dann für mich nur rot. Dazu passend natürlich silbernes oder graues Blechle oder weiß. Oder orangenes Blechle, wozu natürlich kein rotes Leder paßt aber die grauen ? Sitze mit den orangenen Streifen, das ginge für mich auch. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
Ein Auto ist für mich Gebrauchsartikel, d.h. ich setze mich mit allem da rein, Matsch an den Schuhen würde ich vorher abstreifen. Und schmutzing darf das Auto außen auch sein, zumindest bei miesem Wetter. Mittlerweile achte ich zumindest drauf an Hinterntaschen keine Reißverschlüsse oder scharfkantige Knöpfe zu haben, beides hatte in meinem alten SLK Spuren hinterlassen.

Kein Problem , ich schaue selten bei Mobile und Co. , da , es wird immer dubioser ! Irgendwelche Lutscher die sich Autohändler nennen und vor kurzem noch auf nem Esel unterwegs waren :13whipz:

Enweder hier im Forum oder hier

http://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/gebrauchtwagenboerse.html
 
Zurück
Oben Unten