Es ist ein 28i geworden

Cali

macht Rennlizenz
Registriert
17 Mai 2017
Ort
Frankfurt
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Vor zwei Jahren hatte ich mir bei Europcar die A3-Klasse mieten wollen um zur Hochzeit meines besten Freundes zu fahren. Zwei Tage vor der Abfahrt habe ich einen Anruf von Europcar bekommen, ob es denn ein Zweisitzer sein darf. Ich sagte ja.
Dann stand in in der Tiefgarage vor diesem Z4 20i mit allen erdenklichen M-Features.Die 800km hin und zurück im schönsten Sommer waren eine Offenbarung und ich war angefixt.
Endlich im Februar diesen Jahres habe ich meinen Z gefunden. Nach 9 Zetties, die ich über die vergangenen 1,5 Jahre angeschaut hatte.
2012er E89 Z4 28i mit 71000km für erschwingliches Geld direkt von einem BMW Händler. Dass er von einem BMW Händler kommt war mir wichtig. Und das mein Z Character hat und noch ein gutes Stück an Liebe bedarf war mir von Anfang an klar - bei dem Preis. Aber am genailsten war die erste Fahrt von Reutlingen zurück mach FFM. Es war zwar Nacht und kalt, ab sie ist mein :)

upload_2017-5-26_17-15-14.png
Stockfoto von http://bimmer.work, mit meinem aber total identisch.

Die folgenden Projekte gab und gibt es zu erledigen:
  • Neue Reifen! Erledigt. Jetzt sind es Michelin Sport Pilot 4 in Mischbereifung 225/40/18 und 255/35/18. Wundervoll. Die alten Pirelli P Zero bin ich los.
  • Die Ledersitze benötigen Liebe. Es gibt drei Stellen, an denen die Farbe ab ist und das Leder etwas strapaziert. Ich habe mir heute ein Lederreperatur und -pfelgeset im Lederzentrum bestellt.
  • Das Lederlenkrad will auch noch gepflegt werden.
  • Es gibt vier deutliche Kratzer im Lack und generell muss er mal gründlich poliert werden (siehe Swirls von Waschanlagen vermute ich). Das steht irgendwann im August an.
Grundsätzlich brauche ich kein Auto, da ich in FFM Zentrum wohne. Aber es ist ein Luxus und ein Spaß - ein Traum, den ich mir erfüllt habe. Wenn das Wetter toll ist, fahre ich einmal die Woche durch den Taunus zur Arbeit und genieße einfach oder begebe mcih am Wochenende auf neue Strecken. Er bisschen Alltagsfunktion übernimmt sie aber schon. Und wenn die Bahn mal wieder streikt wird auch bei schlechtem Wetter gefahren. Außerdem sind viele meine Freunde außerhalb des Dunstkreises des ÖPNV gezogen. Sie ist also mehr als ein Spaßmobil.

Ich diesem Sinne!
 
Sehr schön, herzlich willkommen. Bin ja auch noch Neuling...

Kannst ja bei Gelegenheit noch ein paar original Fotos posten.

Sind Veränderungen geplant?

Gruß
Florian
 
Herzlich Willkommen hier und immer viel Spaß mit Deinem Schmuckstück :t:t:t:t
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH
 
Kannst ja bei Gelegenheit noch ein paar original Fotos posten.

Sind Veränderungen geplant?

Ein paar Fotos kommen noch. In der Tiefgarage ist die Beleuchtung zu bescheiden und mein Handy für unterwegs hat "Kartoffel-Qualität". Ich muss mal die große Kamera mit auf Fahrt nehmen.

Eine Veränderung ist im Herbst angedacht. Aber vorerst nur eine Optische. Ich möchte die Bremssättel reinigen und lackieren. Die sehen aktuell aus wie Sau :P
Wenn ich diesen Sommer dann hinter mir habe, denke ich im Winter mal über ein anderes Fahrwerk nach.
 
Willkommen im Forum!

Wenn die Bremssättel aussehen wie Sau, dann sehen die Bremsscheiben sicher genauso aus. Wenn du dir schon die Arbeit machst, die Bremssättel zu lackieren, dann würde ich die Scheiben auch gleich mit entrosten und lackieren. Das geht recht einfach und ergibt zusammen mit den aufbereiteten Bremssätteln dann doch ein stimmigeres Gesamtbild.
Und beim Bremssattel natürlich das gammelige Halteblech nicht vergessen ... :-)
Hier mal ein Foto von meiner Aktion:

Gruß
mabel

nachher-komp.JPG
 
Wenn die Bremssättel aussehen wie Sau, dann sehen die Bremsscheiben sicher genauso aus. Wenn du dir schon die Arbeit machst, die Bremssättel zu lackieren, dann würde ich die Scheiben auch gleich mit entrosten und lackieren. Das geht recht einfach und ergibt zusammen mit den aufbereiteten Bremssätteln dann doch ein stimmigeres Gesamtbild.
Und beim Bremssattel natürlich das gammelige Halteblech nicht vergessen ... :-)
Hier mal ein Foto von meiner Aktion:

Naja... Die Scheiben lakiere ich ehr nicht ;) Aber Dein Ergebnis gefällt mir sehr. Sieht seht cool aus! So ähnlich habe ich es im Frühjahr auch vor.
 
Ich dachte, ich muss nicht extra darauf hinweisen, dass ich den Bereich der Scheibe, in dem der Belag zum Eingriff kommt, NICHT lackiert habe, weil es logisch ist und man es auf dem Bild ja auch sieht :-)

Gruß
mabel
 
Hallo Cali

Fahre auch einen 2.8i seit 2013 und 83.000km zur vollsten Zufriedenheit. Macht mir jeden Tag Spass, mit dem Auto zu fahren.
 
Hallo Cali

Fahre auch einen 2.8i seit 2013 und 83.000km zur vollsten Zufriedenheit. Macht mir jeden Tag Spass, mit dem Auto zu fahren.

Cool. Noch ein 28i-Faher. Ich habe das Gefühl, dass der 28i seltener ist, als der 20, 23 oder 30. Meiner hat mittlerweile 80.000km. Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.
 
Zurück
Oben Unten