Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

Ich war vor kurzem bei Alex (Highliner) und werde auch demnaechst dort wieder vorbei schauen. Eine Sache haben wir aber nicht richtig hinbekommen und vielleicht koennt ihr da helfen.
Wenn ich mit der Fernbedienung das Dach oeffnen will, dann fahren zuerst die Scheiben ganz runter und dann geht das Dach auf. Die Scheiben bleiben dann leider unten.
Beim Schliessen ist es aehnlich. Die Scheiben fahren ganz nach unten, das Dach geht zu und die Scheiben bleiben unten. Lasse ich dann den "Schliessen" Knopf los und halte ihn danach wieder sehr lange, dann fahren auch die Scheiben hoch. Habt ihr eine Idee was da noch fehlt?
Wenn ich mich nicht täusche, musst du den öffnen bzw. schließen Knopf einfach noch 2,3 Sekunden nachdem das Verdeck vollkommen geöffnet/geschlossen ist, weiter gedrückt halten. Danach fahren die Scheiben wieder in den Ausgangszustand zurück. Einmal lange drücken reicht also eigentlich...
 
Hallo,

ich hatte letztes Jahr ein paar Versuche mit NCS Expert gestartet, bekam aber immer wieder einen Fehler, weil vermutlich der Datenbestand bei meinem NCS Expert zu alt war. Die Software bei meinem OBD Modul war etwas veraltet.

Kann mir jemand bitte sagen, welche NCS Expert Verion gerade aktuell "verfügbar" ist, und welcher Datenbestand dazu gehört? Irgendwo hatte ich ich mal EA80X bzw EA90X gelesen, aber die Versionsnummern werden normalerweise in der Form 6.4.3 oder so ähnlich angegeben.

Mfg,

hal2100
 
AUTO AC ist abgeschaltet:)

Im Modul IHK den Eintrag:
AUTO_AC
nicht_aktiv

ändern.

Ich hab's heute ausprobiert. Ich konnte es abschalten aber nun ist die Fehlermeldung "Wasserventil" abgelegt

big_haare.gif


Kannst Du mal prüfen, ob das bei Dir auch so ist?
 
Hallo zusammen,

es wurde ja jetzt schon desöfteren über das US-Tagfahrlicht geschrieben.

Heute hab ich einige Versuche gestartet aber es nicht hinbekommen.

Fahrzeug Z4 VFL 10/04 mit Xenon

eingestellt habe ich

DRL_Dimmung
wert02

DAUERLICHT_US
aktiv

GDE_FL_ALS_DRL
aktiv

geleuchtet haben allerdings nur die Standlichter und nicht das Xenon Fernlicht &:

oder hab ich was falsch verstanden
+
gruß: Martin
 
Hallo zusammen,

es wurde ja jetzt schon desöfteren über das US-Tagfahrlicht geschrieben.

Heute hab ich einige Versuche gestartet aber es nicht hinbekommen.

Fahrzeug Z4 VFL 10/04 mit Xenon

eingestellt habe ich

DRL_Dimmung
wert02

DAUERLICHT_US
aktiv

GDE_FL_ALS_DRL
aktiv

geleuchtet haben allerdings nur die Standlichter und nicht das Xenon Fernlicht &:

oder hab ich was falsch verstanden
+
gruß: Martin
Es leuchtet allerdings kein Standlicht, sondern Fernlicht, und dass ist bei VFL nicht Xenon, daran liegts wahrscheinlich ;)

GDE_FL_ALS_DRL sagt aus, benutzt Fernlicht als Daytime Running Light (sinngemäß), und das gedimmt auf den Wert bezogen in Eingabe "Wert 02" (imho 18%, müsste aber nachschauen, hoffe liege hier ungefähr richtig)
 
Heute scheinen viele Zeit gehabt zu haben, um sich mal der Kodierung anzunehmen.

Ich habe mich dazu verleiten lassen, die Codierung des Dauerfahrlicht/Tagfahrlicht auszuprobieren.
Folgende Werte habe ich ins ALSZ geschrieben:

Code:
DAUERFAHRLICHT_EU
aktiv
TAGFAHRLICHT_ECE
aktiv

Danach kam das Böse erwachen, denn jetzt gehen beim Standlicht vorne auf beiden Seiten die Blinker mit an und im Kombi wird eine defekte Lampe angezeigt.
Ich habe alle Einstellungen des Lichtschalters durchprobiert und mir das Ganze von vorne angesehen.

Lichtschalter auf AUS: alle Leuchten aus
Lichtschalter auf Standlicht: mittig beide Ringe L+R an, beide Blinker L+R voll an
Lichtschalter auf Abblendlicht: außen beide Xenon L+R an
Lichthupe: außen beide Xenon L+R heller an (Fernlicht)

Damit war ich nicht zufrieden und deshalb wollte ich wieder auf die alte Konfiguration zurück:

Code:
DAUERFAHRLICHT_EU
nicht aktiv
TAGFAHRLICHT_ECE
nicht aktiv

Leider hat sich nichts verändert.

big_hilfe.gif


Wer kann mir sagen was da falsch ist? Die Blinker werden ja automatsich zugeschaltet, wenn das Standlicht defekt ist. Das würde auch erklären, weshalb im Kombi die WL eingeschaltet wurde.
Die Frage ist, weshalb erkennt das LSZ eine Fehlerhafte Lampe, obwohl alle funktionieren?

Mein Zetti ist BJ 7/2006, also Facelift und hat Bi-Xenon ...
 
Bei mir ist es ähnlich. Sobald ich irgendwas ins ALSZ programmiere leuchtet die gelbe Fehlerlampe im Display.
Konnte das Komfortblinken nur über Car&Key programmieren, da funktioniert es.
Habe auch Bj 2007 mit Xenon.
 
Bei mir ist es ähnlich. Sobald ich irgendwas ins ALSZ programmiere leuchtet die gelbe Fehlerlampe im Display.

Wie hast Du es wieder hinbekommen, dass die Fehlerlampe aus bleibt (und die Blinker)? Ich habe alle Änderungen wieder weggenommen, die Fehlerlampe bleibt. Interessanterweise ist kein Fehlercode abgelegt ...
 
Heute scheinen viele Zeit gehabt zu haben, um sich mal der Kodierung anzunehmen.

Ich habe mich dazu verleiten lassen, die Codierung des Dauerfahrlicht/Tagfahrlicht auszuprobieren.
Folgende Werte habe ich ins ALSZ geschrieben:

Code:
DAUERFAHRLICHT_EU
aktiv
TAGFAHRLICHT_ECE
aktiv

Danach kam das Böse erwachen, denn jetzt gehen beim Standlicht vorne auf beiden Seiten die Blinker mit an und im Kombi wird eine defekte Lampe angezeigt.
Ich habe alle Einstellungen des Lichtschalters durchprobiert und mir das Ganze von vorne angesehen.

Lichtschalter auf AUS: alle Leuchten aus
Lichtschalter auf Standlicht: mittig beide Ringe L+R an, beide Blinker L+R voll an
Lichtschalter auf Abblendlicht: außen beide Xenon L+R an
Lichthupe: außen beide Xenon L+R heller an (Fernlicht)

Damit war ich nicht zufrieden und deshalb wollte ich wieder auf die alte Konfiguration zurück:

Code:
DAUERFAHRLICHT_EU
nicht aktiv
TAGFAHRLICHT_ECE
nicht aktiv

Leider hat sich nichts verändert.

big_hilfe.gif


Wer kann mir sagen was da falsch ist? Die Blinker werden ja automatsich zugeschaltet, wenn das Standlicht defekt ist. Das würde auch erklären, weshalb im Kombi die WL eingeschaltet wurde.
Die Frage ist, weshalb erkennt das LSZ eine Fehlerhafte Lampe, obwohl alle funktionieren?

Mein Zetti ist BJ 7/2006, also Facelift und hat Bi-Xenon ...

Spiele keine Urversion der MAN Datei ein, sondern codiere das gesamte Fahrzeug auf die Urversion (default) innerhalb NCS Experts. Mich ärgert das, weil ich das zuvor erklaert habe was zwischen VFL und FL zu beachten gilt und meine Infos "ignoriert" und irgendwelche M3-coding Seiten mit irrelevanten Codiermöglichkeiten gepostet wurden (irrelevant weil du sicher einen anderen Codierindex hast). Wer codiert sollte es auch hinbekommen auf default Werte zu setzen, deshalb keine Info von der Seite. Solltest nicht weiter kommen nach Urzustand bitte kurze PN, in dem Thread geht es eigentlich um was anderes.
 
Spiele eine leere ...MAN Datei ein, dann löscht er den Fehler und setzt alles auf Standard. Es wurde bei mir ebenfalls kein Fehlercode abgelegt.
Wie gesagt bei mir ist das gleiche und ich weiß nicht warum.

Hab das Komfortblinken und Optische Blinken beim Öffnen über Car&Key programmiert, ist die Taste F5 im NCS Expert (Zuerst Freischalten über Profil editieren).

Bei dem Steuergerät GM 5 habe ich keine Probleme, da funktioniert alles was ich codiere.
 
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bekomm in meinem coupe alles programmiert ausser das blöde spiegel anklappen wenn ich verriegel. :( ich dreh noch durch.

Mfg andi
 
Hi Leute,

nachdem ich gestern mit Alex(Highliner) per Telefon meine Software am laufen habe....nochmals riesigen Dank
:12thumbsu
Habe ich aber noch ein paar fragen:

Wenn ich bei mir die AUTO Taste der Klimaanlage betätige geht die AC mit an und dasmöchte ich nicht, so habe ich was rum gestöbert und folgendes gefunden:
Im Modul IHK habe ich folgenden Eintrag gefunden "AUTO_AC" ist das der richtige Eintrag um das automatische einschalten der AC zu unterbinden???

Und noch was habe leider die folgenden Einträge nicht:
Verdecköffnung beim Anfahren nicht abbrechen
TO_ENTR_FALTDACH
wert_02
TO_VERDECK_ZUFAHREN
wert_02
TO_VERDECK_AUFFAHREN
wert_02
Habe ein FL/QUOTE]

Das würde mich auch interessieren, wo sollen die Werte sein G5? Da sind Sie nicht! Kann ich Sie einfach komplett reinschreiben funktioniert es dann??

LG Tom
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Scheint so zu sein, dass es erst ab einem bestimmten Baujahr funktioniert.
 
Welche Voraussetzungen muss man dazu haben, abgesehen von den Spiegeln???
Benötigt man dazu auch die E-Sitze?
 
Klaro


Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Trappakalk HD

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bis jetzt hat noch niemand von einem Erfolg berichtet. Ich habe auch einiges durch probiert, aber leider ohne Erfolg.
 
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bis jetzt hat noch niemand von einem Erfolg berichtet. Ich habe auch einiges durch probiert, aber leider ohne Erfolg.

Also ich selbst habe es nicht, aber aus dem Grund......
Mir wurde erklärt:
Bei jedem Schließvorgang werden die Spiegel abgekappt und beim entriegeln wieder abgeklappt!

Ich wollte das nicht, wegen Verschleiß der Stellmotoren.
 
Moin!

Bislang ist es NICHT möglich, die Außenspiegel beim E85 bei Komfortöffnung oder -Schließung an- oder abklappen zu lassen. Aus folgendem Grund: Es fehlt schlicht die BUS-Verbindung zum Grundmodul. Nachzulesen im Wiring Diagram System (WDS). Auch über Programmierung von Nettodaten ist demnach nichts möglich; habe ich alles schon versucht. Die Spiegel sind einfach "doof"; selbst mit Spiegelpaket und Memory. Gleichwohl stehen natürlich sämtliche Befehle dazu im Grundmodul zur Änderung möglich, da es ja mit dem Datensatz des E46 identisch ist. Die Befehle können auch geändert werden, kommen aber mangles Verbindung nicht beim Empfänger (Spiegel) an.

Cheers!
Alex
 
Weiß einer wie ich das Hinkriege? Achtet mal auf den Bord Computer beim überschreiten von 140Km/h
 
"Bordcomputer" wählen und dann kann man unter "Limit" die Begrenzung setzen/löschen/einstellen.
 
Bevor ich da viel rumteste und was verstelle, was ich nciht wollte. Vieleicht hat es ja einer schon das selbe gemacht. Wie kann ich den Zeitpunkt der aufleichten der Tank lampe nach hinten veschieben. Die Leuchtet jetzt ca bei Reichweite von knapp unter 100km auf, was laut dem Borcomputer auch etwas über 8Liter entspricht. Es wäre also am nächsten das

TANK_SCHWELLE_RESERVE
8_l

was ist dann aber

TANK_SICHERHEITSFAKTOR
150
?
 
Zurück
Oben Unten