Es werde Licht in der Garage - Beleuchtung ohne Strom?

Also...
Alles was ihr hier vorschlagt, funktioniert auf der Basis "Strom". :D :lipsrseal2
Stell ne Kerze in die Ecke...:D:D
 
und warum legt man nicht einfach Strom rein ? Kann doch nicht das große Problem sein ..
 
und warum legt man nicht einfach Strom rein ? Kann doch nicht das große Problem sein ..

Ich lade dich gerne mal zu mir ein. Der Kasten Bier und das Kabel geht auf mich. Nur die 10 Meter Beton zwischen Haus und Garage müsstest du aufreißen ;-)

Ne Quatsch, das ist sicherlich irgendwie möglich aber ich habe keine Lust als Mieter einen 3-4 stelligen Betrag dafür auszugeben. Da wäre das Modul von Utze die preiswertere Lösung.
 
Ich lade dich gerne mal zu mir ein. Der Kasten Bier und das Kabel geht auf mich. Nur die 10 Meter Beton zwischen Haus und Garage müsstest du aufreißen ;-)

Ne Quatsch, das ist sicherlich irgendwie möglich aber ich habe keine Lust als Mieter einen 3-4 stelligen Betrag dafür auszugeben. Da wäre das Modul von Utze die preiswertere Lösung.
... 10 Meter Beton,
wohnst du im Westwall &:
 
Jain. Eine Solar-Lösung ist etwas schwierig, da man das Kabel nicht vernünftig ohne Bohren nach Außen bekommt (da fremdes Eigentum, werde ich das vermeiden).

Ich habe mich noch etwas im Internet informiert und mich im Baumarkt umgesehen. Der Vorschlag hier im Thread mit der Mr. Beams Lampe scheint wirklich gut zu sein. Hell, lange Akkulaufzeit, gute Bewertungen und vernünftiger Preis. Ich muss nur noch mal schauen, wo ich das Teil in der Garage montiere, um eine gute Ausleuchtung zu haben und man trotzdem beim Reinfahren nicht geblendet wird - zudem muss man noch den Winkel des Bewegungssensors beachten.

Im Moment habe ich aber noch ein paar andere Themen vorgeschoben: Verdeckimpregmierung, Austausch des Abwasserrohrs, Einbau 3. Bremslicht etc.

http://www.amazon.de/Mr-Beams-batte...m_light_1?ie=UTF8&refRID=03CA5QJYABGR8AH29P6A
 
Lidl hat regelmäßig Batterie Led Leuchten im Angebot mit Bewegunsmelder. Ich betreibe zwei davon im Kellerdurchgang. Für Deinen Zweck ausreichende Helligkeit. Batterien leben bei mir ca. ein Jahr bei zweimal Nutzung je Tag.
 
Eine Garage hat normalerweise Belfütungsschlitze, nicht nur im Garagentor?

Hinten ist eine vll. 7x7 Cm
Lidl hat regelmäßig Batterie Led Leuchten im Angebot mit Bewegunsmelder. Ich betreibe zwei davon im Kellerdurchgang. Für Deinen Zweck ausreichende Helligkeit. Batterien leben bei mir ca. ein Jahr bei zweimal Nutzung je Tag.

Danke für den Tipp. Ich werde mal Ausschau halten :)
Und ein Jahr Batteriedauer ist ja Top! Für die Garage ist eh hauptsächlich der Zeitraum Oktober bis April/Mai relevant.
 
Ich habe mir gerade die Mr Beams drahtloser, batteriebetriebener, ultra heller, 300 lm, LED Spot- MB390 bestellt;

http://www.amazon.de/gp/product/B00...Code=as2&tag=pa08a-21&linkId=AJBU5XF7C35L6M7F

Im Zeitraum vom 02. November 2014 bis 9. November 2014 gibt es 20% Extra-Rabatt. Der Rabatt wird automatisch an der Kasse abgezogen. Preis für die Mr Beams reduziert sich auf 23,96 Euro inkl. Versand. Ich werde über meine Erfahrungen berichten.
 
Die kann man übrigens unter Ulk verbuchen... das Licht ist zwar Hell, aber nur sehr punktuell. Selbst zur Ausleuchtung meiner kleinen Garage nichts.

LEDs, so wie scheinbar in deinen Lampen verbaut, sind nun mal als Spots anzusehen. Du musst beim Leuchtmittel auf den Abstrahlwinkel achten. Es gibt SMD LEDs, die machen richtig gutes Licht...


.
 
LEDs, so wie scheinbar in deinen Lampen verbaut, sind nun mal als Spots anzusehen. Du musst beim Leuchtmittel auf den Abstrahlwinkel achten. Es gibt SMD LEDs, die machen richtig gutes Licht...

Ich hab mich ein wenig vom hohen Preis (ca. 40€) blenden lassen. (was was kost, muss ja auch taugen :D )

Naja.. dumm gelaufen.. vllt bastle ich noch n bissl dran rum, könnte ja helfen den Schirm umzubauen.
 
Die kann man übrigens unter Ulk verbuchen... das Licht ist zwar Hell, aber nur sehr punktuell. Selbst zur Ausleuchtung meiner kleinen Garage nichts.

Schade, dass du mit deinem Solar-Spot einen Fehlkauf gemacht hast :-(


Ich habe mir gerade die Mr Beams drahtloser, batteriebetriebener, ultra heller, 300 lm, LED Spot- MB390 bestellt;

http://www.amazon.de/gp/product/B00...Code=as2&tag=pa08a-21&linkId=AJBU5XF7C35L6M7F

Im Zeitraum vom 02. November 2014 bis 9. November 2014 gibt es 20% Extra-Rabatt. Der Rabatt wird automatisch an der Kasse abgezogen. Preis für die Mr Beams reduziert sich auf 23,96 Euro inkl. Versand. Ich werde über meine Erfahrungen berichten.

Vielen vielen lieben Dank. Gut, dass ich noch nicht bestellt habe. Bei dem Preis kann man echt nicht mehr viel falsch machen :-) Werde die dann mal bestellen.
 
Hallo zusammen,

Ich möchte euch ein kurzes Feedback zu meiner Licht-Thematik geben. Ich habe mir, wie schon geschrieben, den Mr. Beam Spot mit 2 Leds gekauft (http://www.amazon.de/gp/product/B00...Code=as2&tag=pa08a-21&linkId=AJBU5XF7C35L6M7F)

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde und sehr zufrieden mit dem Teil bin.

Das licht ist sehr hell und, womit ich nicht gerechnet habe, sehr gleichmäßig. Es ist ein komplett runder Lichtkreis ohne Helligkeitsabweichungen und folglich einem scharfen Rand. Aus ca. 2m Höhe ist der Lichtkegel ca. 5 Meter lang und das Licht ist taghell. Die Dimensionen sind also gut geeignet für eine Garage.

Ich habe den Spot an der Rückwand oben links montiert, um eine Blendung zu vermeiden, zudem kann man so auch mal ohne großen Schatten im Motorraum etwas nachsehen. Der einzige Nachteil dieser etwas unüblichen Positionierung ist, dass der Bewegungsmelder erst dann reagiert, wenn man 0,5-1m in der Garage steht, wobei sich das wahrscheinlich noch optimieren lässt. Ich musste nämlich den Spot und damit auch den Bewegungsmelder stark nach unten ausrichten, da sonst an der ca. 15 m entfernten Hauswand inkl. Fenster ein deutlicher Lichtkegel zu sehen wäre - ich will die Nachbarn nicht nerven ;)

Anbei mal ein schlechtes Bild von der Handycam. Die Helligkeit ist in echt noch größer, aber ich denke es wird ungefähr deutlich insb. Wenn man auf die linke Wand schaut.
 

Anhänge

  • WP_20150125_002.jpg
    WP_20150125_002.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten