Etwas als Ergänzung mit Platz...VW T4?

Roughman

macht Rennlizenz
Registriert
8 Februar 2015
Ort
Saarland
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

auch wenn wir bereits seit kurzem einen Fahrradträger für den BMW 123D meiner Freundin besitzen, ist das doch nicht das Wahre für Wochenendausflüge oder sogar einen (Spontan-)Urlaub oder auch einfach nur mal so, wenn man irgendwo schlafen muss.
Letztens waren wir dann mit einem Freund in seinem VW T4 Bus unterwegs, der es uns genau dafür doch echt angetan hat und sind nun auf der Suche nach einem T4 Bus mit etwas Ausstattung und in gefplegtem Zustand.
Unser Budget haben wir jetzt mal zwischen 6.000-12.000 gefasst, wobei uns die Mitte mit 9.000 am Liebsten wären, um dort Preis/Leistungsmäßig das Beste zu bekommen.
Am T4 kann noch viel selbst gemacht werden und es gibt nicht so viele kostenintensive Probleme wie am T5.
Es sollte auf jeden Fall ein Multivan sein oder etwas umgebautes mit Schlafmöglichkeit und Platz um die Räder (2x 29er MTB) auch mal im Fahrzeug zu verstauen.
Als Motor vorzugsweise ein Diesel ab 102 PS.
An Ausstattung sind es gar nicht viel spezielle Wünsche, aber die Klimaanlage muss sein.
Leider haben bis jetzt alle 3 die ich angeschaut habe oder mit denen ich telefoniert habe Rost an tragenden Teilen.
Das würde ich gern vermeiden, da es mMn den schnellen Tod durch Tüv bedeuten kann oder halt immense Kosten.

Durch die Foren bin ich mich auch schon am durchwühlen...
Wenn jmd von euch noch Tipps hat oder genaueres über die Rostproblematik berichten kann oder selbst einen T4 verkaufen möchte, immer her damit.

:@
 
Zurück
Oben Unten