Eure Babys (Nein, nicht der Zetti)

Mir fehlt zwar der direkte Vergleich, aber ich bin schon sehr erstaunt was unser Enkel mit nicht mal 3 Jahren so alles drauf hat.
Er erstellt z.B. auf dem iPhone ganze Alben, ist youtube Profi und so flink das selbst ich kaum noch hinterher komme.
Und der Kleine hat schon viel Kraft, Ehrgeiz und einen starken eigenen Willen.
Auf dem Fußballplatz spurtet er los als wäre der Teufel hinter Ihm her, den holt man kaum noch ein.
Der kleine Mann überrascht uns fast täglich was seine Entwicklung betrifft.
Und er ist inzwischen sehr Papa fixiert. [emoji12][emoji4]
 
Hat jemand einen Kauftipp zum Thema Kettcar?

AMAZON hat mich enttäuscht.
Vor ein paar Wochen hatte ich auf Amazon ein Hauck Batmobil bestellt und heute die Info erhalten der Artikel wäre nicht mehr verfügbar und wurde von Amazon storniert nachdem ich inzwischen ein Batman T-Shirt, Batman Cap, Batman Hose etc. bestellt habe.
Es gibt zwar von Hauck ein Nachfolgemodell, dieses gefällt mir aber nicht.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Kettcar für Kinder ab ca. 4 Jahren und einer Körpergröße ab 100 cm.
Könnt Ihr da was empfehlen was stabil, sicher und qualitativ hochwertig ist?
Optisch soll es auch ein Blickfang sein und und sich gut fahren.
Wie trennt man die Spreu vom Weizen bei der Vielzahl an Modellen?
 
Update zum Thema GoKart:

Ich habe nun zwei Modelle in der engeren Auswahl:

KETTLER Kettcar Monza Air Daytona

https://gokart-profi.de/KETTLER-Kettcar-Monza-Air-Daytona-8865-865-Gokart

PUKY F 550 L

https://gokart-profi.de/PUKY-F-550-L-Kindergokart-mit-Luftreifen-schwarz-rot-Gokart-3640

Unser Enkel ist mit seinen 3 Jahren schon recht groß mit seinen aktuell 103 cm.
Welches Cart würdet Ihr empfehlen, auch bezüglich der Ausstattung, Sicherheit und Qualität?

@Cheffe123:
Hast Du z.B. Erfahrungen mit sowas?
 
Eine "Seifenkiste" :idea3: mit den Kindern/Enkeln selber bauen, das ist der Hit. :happy2:

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber ich bin handwerklich nicht gerade geschickt.
Aus diesem Grund lasse ich Arbeiten in meinem Haus auch fast ausschließlich nur von Fachbetrieben durchführen.
Als kleines Trostpflaster kann zumindest einen Teil des Arbeitslohns von der Steuer absetzen. [emoji6]
 
Update zum Thema GoKart:

Ich habe nun zwei Modelle in der engeren Auswahl:

KETTLER Kettcar Monza Air Daytona

https://gokart-profi.de/KETTLER-Kettcar-Monza-Air-Daytona-8865-865-Gokart

PUKY F 550 L

https://gokart-profi.de/PUKY-F-550-L-Kindergokart-mit-Luftreifen-schwarz-rot-Gokart-3640

Unser Enkel ist mit seinen 3 Jahren schon recht groß mit seinen aktuell 103 cm.
Welches Cart würdet Ihr empfehlen, auch bezüglich der Ausstattung, Sicherheit und Qualität?

@Cheffe123:
Hast Du z.B. Erfahrungen mit sowas?


Bei einem Kettcar möchte ich zu bedenken geben dass die Kids damit idR keine Strecke fahren. Das bedeutet sie brauchen einen großen Hof oder eine Spielstraße um damit zu fahren. Außerdem sind die Teile meist recht schwer was sich mit 3 Jahren fast nicht bewegen lässt und dann schnell zu Frust führt.

Unsere "großen" sind ja derzeit 5 und 6, die fahren bei Oma im Hof hin un wieder Kettcar, mit uns sind sie ab 1,5 Jahren Laufrad gefahren und dann ab 3 Jahren Fahrrad. Wenn sie das mal können ist so ein langsames Kettcar ganz schön doof.

Gruß
Sven
 
Bei einem Kettcar möchte ich zu bedenken geben dass die Kids damit idR keine Strecke fahren. Das bedeutet sie brauchen einen großen Hof oder eine Spielstraße um damit zu fahren. Außerdem sind die Teile meist recht schwer was sich mit 3 Jahren fast nicht bewegen lässt und dann schnell zu Frust führt.

Einen großen Hof haben wir nicht, allerdings eine Spielstraße in der auch die Nachbarskinder mit Ihren GoKarts fahren.
Ich habe aber eher daran gedacht das unser Kleiner das Kart bei Spaziergängen mit uns nutzt.
Wir wohnen sehr ländlich und da gibt es viele Feld- und Wanderwege auf denen der Kleine mit dem Kart fahren könnte.
Da kommen schon ein paar Kilometer zusammen, aber wenn ich nach Deinen Aussagen gehe wäre wohl ein Kart für solche Strecken eher ungeeignet.
Ein Laufrad besitzt er bereits.
 
Einen großen Hof haben wir nicht, allerdings eine Spielstraße in der auch die Nachbarskinder mit Ihren GoKarts fahren.
Ich habe aber eher daran gedacht das unser Kleiner das Kart bei Spaziergängen mit uns nutzt.
Wir wohnen sehr ländlich und da gibt es viele Feld- und Wanderwege auf denen der Kleine mit dem Kart fahren könnte.
Da kommen schon ein paar Kilometer zusammen, aber wenn ich nach Deinen Aussagen gehe wäre wohl ein Kart für solche Strecken eher ungeeignet.
Ein Laufrad besitzt er bereits.
Wir besitzen Trettraktoren (Jungs stehen total drauf) und selbst diese bleiben ständig stehen weil man damit langsam ist und es furchtbar anstrengend ist.
Achte lieber darauf dass er mit dem Laufrad viel Übung bekommt und auch das bremsen gut klappt. Wir hatten da zuletzt ein 12" Puky-Laufrad mit Felgenbremse, damit hat der Große immer Drifts gemacht :whistle:.

Mit 3 Jahren sind unsere schon Fahrrad gefahren. Lange wird es also auch bei Euch nicht mehr dauern und dann steht das Kettcar nur in der Ecke rum. Spar das Geld lieber für ein Fahrrad in der richtigen Größe (und bitte ohne diese dämlichen Stützräder). Das ist wichtig und macht viel mehr Laune als ein Kettcar. (Hier auf den Rad und Feldwegen trifft man viele Leute aber niemand hat ein Kettcar dabei).

Unser großer fährt übrigens seitdem er 4 ist mit Schaltung und ohne Rücktritt... . Mit 5 ist er mit über 30 Sachen den Berg runter und mit 6 sind wir schon Touren von mehr als 3 Stunden gefahren. Wenn du dem sagst er soll ein Kettcar fahren auf dem Radweg... der lacht dich glatt aus :b
 
Nachtrag:
Wenn es darum geht der Held der Spielstraße zu sein:

61IPCDxLuvL._SL1063_.jpg


Den kann man auch mal "abschleppen" so ein paar Stunden und die Kids haben immer noch Spaß. Damit sind wir schon durch richtig unwegsames Gelände...
 
Ich kann Dieses nur wärmstens empfehlen, ist zwar teuer, hat aber 2 Kinder zu guten Radfahrern gemacht und ich habe es für ein weiteres Kind noch gut verkaufen können

http://shop.bmw.com/de_DE/p/-/bmw-kidsbike-laufrad-fahrrad./2358745/

Vielen Dank für den Tipp, der Preis wäre noch OK denn das GoKart wäre auch nicht günstiger.
Allerdings sieht mir das KidBike etwas klein aus auf den 1. Blick.
Unser Enkel ist mit seinen 3 Jahren bereits 103 cm groß.
Er soll das Fahrrad ja möglichst auch länger nutzen können.
 
Das Bike ist ab 3 Jahren! Die Körpergröße Deines Enkels ist ganz normal, 99-104cm sieht man für eine 3 Jährigen als Norm an...

Also keine Sorge![emoji2]

Das BMW Kidsbike bietet beides, Laufrad und Fahrrad. Es trainiert von klein auf den Gleichgewichtssinn von Kindern und macht es ihnen leichter, auf das Pedalrad umzusteigen. Zusätzlichen Schutz bekommen sie durch die geschlossenen Kunststoffpedale mit Reflektoren. Und für genügend Sitzkomfort ist die Sattelbank ergonomisch designt. Das Laufrad kann einfach zu einem Fahrrad umgebaut werden - die einfache Montage der mitgelieferten Antriebseinheit und Kette genügt. Eine Rahmentasche sowie ein Lenkernetz sind im Lieferumfang enthalten. Das Kidsbike ist für Kinder von ca. 3 Jahren (als Laufrad) bis ca. 6 Jahren (als Fahrrad) geeignet.
Rahmenhöhe: 36 cm
Sitzhöhe: 38–46 cm
Gewicht: 6 kg (Laufrad) 8 kg (mit Antriebseinheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike ist ab 3 Jahren! Die Körpergröße Deines Enkels ist ganz normal, 99-104cm sieht man für eine 3 Jährigen als Norm an...

Also keine Sorge![emoji2]

Jetzt wo Du mich überzeugt hast scheint das BMW KidsBike überall ausverkauft oder nicht verfügbar zu sein, zumindest in der von Dir verlinkten Farbe blau/silber.
Ohne die anderen Farbkombinationen in natura gesehen zu haben, überlege ich nun schwarz/orange zu wählen.
Oder hat jemand einen Tipp wo das blau/silberne Modell sofort lieferbar ist?
 
Zurück
Oben Unten