Eure besten Erfahrungen mit dem Zetti?

Malutki

macht Rennlizenz
Registriert
11 August 2013
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Leute!
Was war eure beste Erfahrung mit eurem Zetti?
Staunende Blicke, Porsche versenkt oder andere Marken, Frau kennen gelernt.....
Schreibt einfach
Gruß Lukas
 
Nach der Übergabe und der Heimfahrt
1. Probefahrt
2. erste Ausfahrt übers Land
3. Beschleunigung 0-250 mit dem DKG
4. Fahrt Autobahn 250km offen
jeden Tage neue.............
 
Die beste "ErFahrung" war eindeutig die dreiwöchige Schottlandtour mit meinem 2.2er :thumbsup:

http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/6396

watermark.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kurvenlage einfach Hammer.
Das ist eine mit den besten Erfahrungen mit dem Zetti gemacht habe...
 
Hallo

Schau Dir meinen Z3 an. Stell Dir dann vor, bei schönem Wetter offen damit durch die Landschaft zu cruisen. Gibt es da eine Erfahrung, die das übertrifft? Für mich nicht. Ausser die Erfahrung, dass ich das mal offen, mal mit Verdeck zu, fast jeden Tag geniessen kann.

CU
Peter
 
der E85 3.0i war mein erster neuwagen, den ich ohne einen einzigen meter probefahrt und ohne ihn in meiner farbe/ausstattung je live gesehen zu haben einfach sofort bestellt habe. und das habe ich über 2 jahre keine minute bereut.
 
Im 2. oder 3. Gang Vollgas geben:D
Beim 2. geht er voll ab und im 3. spürt man schön das Drehmoment.
20 Alpenpässe in 4 Tagen fahren war letztes Jahr auch eine schöne Erfahrung :)
 
Hi Lukas,
ich habe mein Z zwar erst 5 Wochen gefahren, aber er ist mein erster 6 Zylinder, daher gefällt mir der Sound unheimlich gut.
Mein Leben lang bin ich Motorrad gefahren. Jetzt habe ich ein Auto was genauso viel Freude macht. Wenn mich jetzt ein
Motorrad überholen will muss derjenige sich klein machen. Kurvenfahrten sind einfach der Hammer. Mit diesem Auto will ich noch
viele Jahre Spaß haben.
z4_2.JPG
 
Hi Lukas,
ich habe mein Z zwar erst 5 Wochen gefahren, aber er ist mein erster 6 Zylinder, daher gefällt mir der Sound unheimlich gut.
Mein Leben lang bin ich Motorrad gefahren. Jetzt habe ich ein Auto was genauso viel Freude macht. Wenn mich jetzt ein
Motorrad überholen will muss derjenige sich klein machen. Kurvenfahrten sind einfach der Hammer. Mit diesem Auto will ich noch
viele Jahre Spaß haben.
Anhang anzeigen 159292
Erstmal Gratulation zum Zett.

Das freut mich..
Ich muss auch ehrlich gestehen das die Kurvenlage von den zettis einfach Hammer ist. Das Gokart Feeling ist da. Nur mit einer bessern Beschleunigung und höherem Spaßfaktor.
Weiterhin noch viel Spaß, eventuell sieht man sich mal.
Viele Grüße
 
Das herrliche gefuehl eins der schoensten Fahrzeuge zu besitzen so wie hier in der Schweiz einen Lamborghini beim Beschleunigen bis 120 zuvor zu kommen und einen Gallardo in einer engen Kurve "Anzuschieben". Das macht Laune.
 
eigentlich sollte ich das auto für eine bekannte besorgen... als ich vor ca. 2 jahren das auto probegefahren habe, hatte ich seit langem beim autofahren mal wieder ein grinsen im gesicht. der e85 fuhr sich genauso, wie ich mir das von anderen autos immer gewünscht hätte... anstatt dem auto meine empfehlung auszusprechen und ihn für meine bekannte zu kaufen, hab ich ihn dann gleich selbst gekauft und behalten :D bis heute hab ich an dem kauf nichts bereut :) :-) das ich durch das auto etliche nette leute (forianer) kennen gelernt habe, ist auch ein schöner effekt.

lg Maik

comp_img_062-2-maik-z4-jun-2013.jpg
img_073-2-maik-z4-jun-2013.jpg
 
... verrat uns doch bitte noch, wo genau Deine Fotos entstanden sind. Manches erkenne ich, Monte Baldo z.B., Aber wo ist dieses Gebäude? Das habe ich auch schon gesehen...

Grüße, Herbert

Na klar....

Die Fotos stammen vom Gardasee und Monte Baldo, St. Gotthardt-Pass, vom Lago Maggiore, von Nizza (Gebäude) und Eze, sowie dem Grand Canyon du Verdon.

Gruß,
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Erfahrungen mit meinem Zetti waren u.a. die tollen Urlaube. Offen am Meer entlang cruisen, oder mal richtig zügig über Pässe wetzen - alles bringt im Zetti richtig gute Laune!

@Z4/6: Du hast ja ein SI Nummernschild, daher gehe ich davon aus du kommst aus Siegen. Ich komme ursprünglich auch aus Siegen - Seelbach, wohne jetzt seit 1 Jahr am Bodensee. Schön hier jemanden aus der Heimat zu finden :-)
 
J
@Z4/6: Du hast ja ein SI Nummernschild, daher gehe ich davon aus du kommst aus Siegen. Ich komme ursprünglich auch aus Siegen - Seelbach, wohne jetzt seit 1 Jahr am Bodensee. Schön hier jemanden aus der Heimat zu finden :-)
Ja, komme aus Siegen (City) :t - mich hat`s aber jetzt nach Hessen (Marburg) verschlagen...
 
Vollgetankt , Luftdruck geprüft , gepackt , Schlüssel rein .......,







jetzt kommt der immer schönste Moment : Starten auf dem Höhepunkt der Vorfreude auf das was kommt . Fahren , Fahren , Fahren zu Freunden , mit Freunden , zu Touren mit Freunden , in den Urlaub ....:) :-):) :-):) :-):thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Mit dem Zetti wurde ich zum Schrauber. Das hat jetzt eine gute und eine schlechte Seite:
Die Gute : man lernt sein eigenes Auto dann erst richtig kennen und lieben !
Die Schlechte : der Zetti wird leider anfällig mit den Jahren (BJ.2004)...die Liste ist mittlerweile recht lang. Positiv ist aber, das die meisten Sachen Kleinigkeiten waren.

However, ich fahre ihn nach mehr als 6J. immer noch gerne und habe bis dato keine wirkliche Alternative gefunden :12thumbsu
 
Das Schrauben überlasse ich einem Fachmann, das kann ich nicht selber. Und wills auch nicht lernen.

Aber mein ZZZ hatte ca. 59'000km, als ich ihn 2012 gekauft hab. Heute hat er ca. 108'000km. Gute 50'000km Fahrspass in Reinkultur. Und jetzt hatte ich ihn grad in der Werkstatt für Service, Winterräder und MFK vorführen (das, was bei Euch der TÜV ist...). Sie mussten lediglich die Handbremse korrekt einstellen. Ansonsten ist der ZZZ technisch einwandfrei.

Er funktioniert zuverlässig und ich konnte diesen Sommer verschiedene tolle Touren fahren, hauptsächlich bei Ausfahrten des Z3-Clubs Vierwaldstättersee. Die von mir organisierte Tour über Furka und Grimsel gehört mit zu den besten Erfahrungen, die ich mit dem ZZZ bisher gemacht habe.

Ich bin optimistisch, dass mein ZZZ den 20. Geburtstag erleben wird (2017) und hoffe, dass ich ihn noch viele Jahre fahren kann. Nächstes Jahr werde ich mir vermutlich eine andere Frontschürze gönnen.

CU
Peter
 
Zurück
Oben Unten