Eure Einschätzung erwünscht!

greenwasp

macht Rennlizenz
Registriert
25 März 2007
Wagen
BMW Z3 M coupé
Guten Abend zusammen,

ich benötige einmal Eure Einschätzung, da ich mir absolut nicht sicher bin, in welche Richtung es geht/gehen könnte.
Ich besitze ja das sog. "Millenium"-Coupé, welches als Unikat (Nr. 1/1) zum Jahrtausendwechsel bei der Technik-GmbH aufgebaut wurde.
Derzeit erwäge ich, mich davon zu trennen. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen, von daher ist das hier auch kein Verkaufsangebot.
Das Auto hat jetzt 22000 echte und nachvollziehbare Kilometer gelaufen, wurde regelmäßig gewartet. Der Zustand ist dementsprechend neuwertig, kein """", keine Waschstraße, nach fast jeder Handwäsche mit Wachs versehen.
Der Lack wurde nur 1x bei BMW verwendet/lackiert, die Innenausstattung ist ebenfalls einmalig und weicht von allen anderen M-Coupés ab.

Was meint Ihr, welchen Preis könnte ein solches Fahrzeug am Markt erzielen?

Ich habe das Fahrzeug bisher noch nirgendwo angeboten, habe daher absolut keine Tendenz. Einen Ankauf durch einen Händler ziehe ich nicht in Erwägung, ich denke, das Auto sollte, wenn, dann in Sammlerhand kommen.
Über Eure Einschätzungen würde ich mich freuen!
 
gute frage was das einem Sammler wert ist ... das M Coupé ist sonst komplett original ? oder die originalen Felgen vorhanden ohne Beschädigung?

wenn ja dann eher viel Wert ... wobei das liegt ja an dem der es kauft ...
 
Die Schwierigkeit dürfte darin bestehen dass der Markt für ein solch exklusives Fahrzeug extrem klein ist. In "echten" Sammlerkreisen ist das Coupe sicher noch nicht angekommen weil es noch zu viele gibt und es noch zu jung ist. Ich würde das Fahrzeug wenn möglich noch 10 Jahre halten, dann dürfte das richtig interessant werden. Bis dahin kannst du es ja für 60000 VHB bei Mobile einstellen und sehen ob sich jemand meldet.
 
Das M-coupe wurde mit den montierten BBS-Rädern ausgeliefert und befindet sich in genau dem Zustand, wie ich es vor 14 Jahren bekommen habe.
 
Ich nehme an das der Motor noch der S50b32 ist?. In anbetracht des alleinstehungsmerkmals, das das ein extremes Sondermodel mit nur einem gebautem Coupe ist, würde ich den Wert mit diesen geringen Kilometern auf mind. der gleichen Stufe stellen, wie ein S54 mit den gleichen Kilometern..... aber letztendlich muss der Markt entscheiden, ob du diesen Preis erziehlst. Die Chancen würde ich sagen, stehen nicht schlecht.

mfg
Kale
 
schreib doch mal BMW an, die haben im Münchner Museum auch neue Exoten stehen und wechseln immer mal die Ausstellung. Dein Auto ist denke ich mal konventionell im Wert nicht zu bestimmen. Zum Glück gibt es ja immer mal ein paar Verrückte die Auch über Schwacke zahlen :@
 
also es waren von der M GmbH die BBS Felgen als serie drauf ? ok ... hmmm

neu hat das Teil 54T€ gekostet?

ich sag auch, wenn du es noch behältst wirst wahrscheinlich eher nichts verloren haben ... aber du brauchst noch a paar Jahre!
 
Blos nicht BMW! Dann vergammelt irgendwann das schöne M-Coupe in irgendeiner Lagerhalle :crynew:
 
ich kann leider nichts zu der frage beisteuern, aber ich lese grade zum ersten mal von diesem Auto und hab auch gleich den eintrag bei "coupeaday.com" gefunden. ich muss sagen ich bin echt hin und weg, echt ich bin schwer beeindruckt.
würde das auto aber auch noch 10 jahre behalten wenns geht, die Chancen stehen echt nicht schlecht das der Z3 M ein ähnlichen Hype erfährt wie der E30 M3.

unglaubliches Auto!
 
Würde auch sagen, wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, BEHALTEN! Sowas findet man nie wieder..... in einigen Jahren wirst du dich in den Ar... beissen und dich fragen, warum habe ich nur das M-Coupe verkauft :g:) :-).
 
Der Neupreis wurde damals mit 115000 DM angegeben, der ideelle Wert aber als "nahezu unbezahlbar" eingestuft, da es sich um einen der seltensten BMW handelte, der jemals in private Hand gelangte.
 
ich hoffe es ist erwünscht, da es ja wirklich wunder schön ist :t

5122208197_69c550e64b_z.jpg
 
Der Neupreis wurde damals mit 115000 DM angegeben, der ideelle Wert aber als "nahezu unbezahlbar" eingestuft, da es sich um einen der seltensten BMW handelte, der jemals in private Hand gelangte.

Das sollt dir doch als Antwort genügen,...... Wenn du den verkaufst wirst du ihm ewig nachweinen


Und du wohnst um die Ecke.... VIE
 
Genau. Das Auto wurde damals von der Technik-GmbH zum Jahrtausendwechsel aufgebaut und über die am&s verlost.
 
darf ich dann nochmal nachfragen, durftest du dir damals nur die Farbe aussuchen oder noch mehr?
 
Felix, ich durfte mir damals aus drei Farben eine aussuchen und habe mich bewußt für das Orange entschieden. Alternativen wären ein Grauton sowie ein helles Gelb gewesen. Die Innenraumausstattung wurde dann auf die Außenfarbe abgestimmt, da hatte ich keinen Einfluß drauf, aber das haben die Jungs schon gut hinbekommen...
 
ja er durft sich es aussuchen ... steht eh auch in deinem Link drinnen :t ...

auch ein anderes Lenkrad ist da verbaut :cautious: ... das geht ja angeblich nicht hinein :whistle: ... siehe da, BMW baut es ein ...
 
Wow, absolut genial das Fahrzeug. :11smitten

Ich kann mich da den meisten hier nur anschließen, behalte das M Coupe unbedingt!
Da ich ganz aktuell ein Z3 Coupe erworben habe, kann ich auch bestätigen, dass die Preise schon langsam nach oben gehen, vor allem für gut gepflegte Fahrzeuge und seltene Exemplare wie ein Z3M mit S54 Motor zum Beispiel.
Daher denke ich wird sich diese Entwicklung höchstwahrscheinlich in den nächsten Jahren auch fortsetzen.
Insofern bin ich der Meinung jetzt zu verkaufen wäre ein Fehler und was den ideellen Wert angeht käme so etwas für mich ohnehin gar nicht in Frage.
 
Sauschwer einen "Wert" einzuschätzen für ein Fahrzeug, welches so lange brauchte um als Sondermodell identifiziert zu werden:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=101746

Ich würde den Wert einfach mal bei 100.000 Euro ansetzen und das mobile.de-Inserat nicht nur um die entsprechende AMS-Atikel ergänzen, sondern auch noch bei der AMS nachfragen ob sie den Kontakt zum Zweiten der Aktion damals noch herstellen können.

... diese Anfrage bei AMS jedoch nur um dort das Interesse für eine erneute Berichterstattung zu wecken, eventuell wird da noch ein Artikel draus, was extreme Auswirkungen auf den "Wert" haben sollte.

Sowas muss meiner Meinung nach recht prominent angepriesen werden. :M
 
Felix, ich durfte mir damals aus drei Farben eine aussuchen und habe mich bewußt für das Orange entschieden. Alternativen wären ein Grauton sowie ein helles Gelb gewesen. Die Innenraumausstattung wurde dann auf die Außenfarbe abgestimmt, da hatte ich keinen Einfluß drauf, aber das haben die Jungs schon gut hinbekommen...

ja war auf jeden Fall ne super Wahl! grade weil auch grade jetzt das Valencia Orange so stark wieder im kommen ist.
 
Das orange gefällt mir gut, aber der besagte Grauton, wäre mein persönlicher Favorit gewesen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten