Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Schönen guten Tag,

ich hätte da gleich mal eine Frage und zwar beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit dem Thema "Itasha - Cars"

Wäre eine Folierung wie im Beispielbild möglich oder braucht es dazu andere Folien/Techniken?

c20091005_itagkigyou_13_cs1w1_640x480.jpg

c20091005_itagkigyou_15_cs1w1_640x480.jpg

c20091005_itagkigyou_36_cs1w1_640x480.jpg


Mehrere andere Beispiele
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Stary,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Wir erstellen natürlich auch jeden ganz individuellen Wunsch - Technisch überhaupt kein Problem.
Man muss nur die richtige Grafik finden und schon kann es losgehen.

Zur Preisgestaltung müsste ich wissen, um welches Fahrzeug genau es sich handelt und welche Grafik (und wie) verklebt werden soll.
Wenn's dann konkret werden sollte, erstelle ich Dir gerne ein Angebot.

Grüße
Sandro

P.S.: Die Autos sehen echt bombe aus :t
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Willkommen,

wenn man an Angebot von Euch annehmen möchte (z.B. Vollverklebung), müsste man zu Euch nach Stuttgart anreisen?
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Fantomasio,

richtig - die Anreise nach Stuttgart zu uns in die Werkstatt ist in der Regel notwendig.
In Ausnahmefällen können auch Beklebung vor Ort beim Kunden durchgeführt werden.
Neben den Zusatzkosten für Anreise (und evtl. Übernachtungen) muss auch eine geeignete Halle/Werkstatt/Garage vorhanden sein.
(Geschlossen, sauber und staubfrei, hell beleuchtet, min. 2-3m Platz rund um das Auto, zwei Steckdosen)

Viele Grüße
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Stef,

ist überhaupt kein Problem. Das Interieur lässt sich gut demontieren und in Folie einpacken. Hält auch sehr gut, wenn man das richtige Material verwendet.
Morgen ist ein Z4 bei mir, da vermess ich das Interieur um zu wissen, wieviel Carbonfolie notwendig ist.
Du erhälst dann eine PN von mir, mit den Details.

Danke & Grüße
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Sandro,

erstmal -danke für die ausführliche Vorstellung! Sehr viel besser kann man sich nicht vorstellen! Hut ab!

Ich komme aus der Nähe (Sindelfingen) und werde sicherlich auf Dich zurückkommen. Hast Du eine Folie die der BMW Sonderfarbe frozen grey entsprochet/ähnelt?
Grüße Tom
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Tom,

Danke - Danke!

Also wenn Du quasi "um's Eck" wohnst, kannste ja gerne mal vorbei schauen! Würde mich freuen!


Frozen Grey ist das hier, richitg?
frozen1-655x491.jpg


Sowas in der Richtung dürfte ich haben. Schau's mir morgen an und sag Dir dann nochmal Bescheid.
Kann Dir dann auch ein Muster zuschicken, wenn Du möchtest - oder bei mir in der Werkstatt kannste Dir die Farb-&Muster-Fächer alle anschauen.

Viele Grüße
Sandro
 
  • Like
Reaktionen: opg
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo
Ich habe einen Z3 Roadster Facelift und würde mir gerne die Mittelkonsole in Carbon folieren lassen oder wie Ihr das auch immer macht..ist das Möglich und was würde das kosten..kann ich es euch zuschicken die Konsole oder vor Ort kommen..wäre mir lieber wenn Ihr es ausbaut -Foliert und mir wieder einbaut..das alles wieder perfekt passt..
bitte um angebot..nur die Konsolo beginnend um das radio rum bis runter um den Schaltkanauf..
hoffe ist verständlich meine Anfrage
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

soory habe das Bild vergessen..also das was auf dem Bild in Alu zu sehen ist das nur in Carbon bitte
 

Anhänge

  • 7354.jpg
    7354.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 316
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Tom,

Danke - Danke!

Also wenn Du quasi "um's Eck" wohnst, kannste ja gerne mal vorbei schauen! Würde mich freuen!


Frozen Grey ist das hier, richitg?
frozen1-655x491.jpg


Sowas in der Richtung dürfte ich haben. Schau's mir morgen an und sag Dir dann nochmal Bescheid.
Kann Dir dann auch ein Muster zuschicken, wenn Du möchtest - oder bei mir in der Werkstatt kannste Dir die Farb-&Muster-Fächer alle anschauen.

Viele Grüße
Sandro




Also diese farbe sieht ja mal voll:t:t:t aus.Könnte ich mir gut an einem ZZZZ vorstellen.
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo
Ich habe einen Z3 Roadster Facelift und würde mir gerne die Mittelkonsole in Carbon folieren lassen oder wie Ihr das auch immer macht..ist das Möglich und was würde das kosten..kann ich es euch zuschicken die Konsole oder vor Ort kommen..wäre mir lieber wenn Ihr es ausbaut -Foliert und mir wieder einbaut..das alles wieder perfekt passt..
bitte um angebot..nur die Konsolo beginnend um das radio rum bis runter um den Schaltkanauf..
hoffe ist verständlich meine Anfrage


Hallo Robby,

kein Problem. Du bekommst das Angebot von mir per PN.

Danke für die Anfrage & viele Grüße
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Sandro,

erstmal -danke für die ausführliche Vorstellung! Sehr viel besser kann man sich nicht vorstellen! Hut ab!

Ich komme aus der Nähe (Sindelfingen) und werde sicherlich auf Dich zurückkommen. Hast Du eine Folie die der BMW Sonderfarbe frozen grey entsprochet/ähnelt?
Grüße Tom

Hallo Tom,

also ich hab tatsächlich eine Folie für Vollverklebung, die dem Farbton "frozen grey" sehr stark ähnelt.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein Angebot per PN zukommen lassen.

Grüße aus Münchingen,
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Sandro,

spiele seit längerem mit dem Gedanken das Dach meines Z4 M Coupe´s in Carbonoptik folieren zu lassen. Hast Du eine Carbonfolie die echtem Carbon nahe kommt? Habe einen Echtcarbon Heckspoiler verbaut, und deshalb sollte der unterschied möglichst gering sein.

Im Idealfall sollte es dann so aussehen::w

1044555518_f59f7a5406.jpg


1044555480_5d8f08c642.jpg


Vielen Dank schon mal!
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Tobias,

schau mal hier, das sind meine Carbon-Folien.
carbon1.JPG

carbon2.JPG

carbon3.jpg


Zu den Nummern:

1 = Braun
2 = Weiß
3 = Silber
4 = Anthrazit
5 = Schwarz
6 = GANZ NEU! Glanz-Schwarz mit verbesserter Struktur. Etwas unregelmäßige Struktur, damit es noch realistischer wirkt. Meiner Meinung nach die beste Folie.

Nr.1 bis Nr.6 sind alle mit 3D Struktur (sehr schöne Haptik!)

7 = Schwarz
8 = Silber
9 = Schwarz Matt

Nr.7 bis Nr.9 sind ohne 3D-Struktur. Soll quasi Carbon mit Klarlack darstellen. Nr.9 ist diesselbe Folie wie Nr.7 nur mit zusätzlichem Matt-Laminat überzogen. Generell kann man alle Folie mit einem matten Laminat überziehen, also jede Farbe in Matt ist lieferbar.

In deinem Fall würde ich Nr.6 oder Nr.7 empfehlen.


Hoffe ich konnte weiterhelfen?

Viele Grüße
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Sandro,

danke für die schnelle Antwort!:t
Die Nummern 6 & 7 sehen in der tat interessant aus... :s
Was würde denn der Spaß kosten?
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Tobias,

prima - freut mich, dass was interessantes dabei ist.
Du bekommst heute Abend von mir den Preis per PN.
Muss jetzt ganz schnell wieder am Auto weiter folieren ;-)

Bis heute Abend,
Grüße
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hi Sandro,

Bist Du jetzt am Samstag in der Werkstatt? (also zwischen den Feiertagen?)

Ich würde gerne mal vorbei kommen zum "besprechen"..

Grüße
Tom
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Guten Abend,
ich hätte eine kleine Frage, auch wenn ich jetzt kein Angebot brauche hoffe ich könntest Du mir weiterhelfen..

Meine zetti ist mit 3M Folie foliert und im Sommer habe ich einen Besuchstermin im Hause Stüber Zwecks neuer Auspuffanlage geplant.
Diese wird eine duplex werden, jedoch habe ich nur eine aussparung für Endrohe in der Heckschürze.
Gibt es Besonderheiten, wenn die neue Aussparung gemacht werden soll?
Oder muss ich gar ganz neu folieren, da meine Folie schon nichtmehr im Programm ist?

Liebe Grüße Flo
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Tom,

du kannst gerne am Samstag kommen.
Da können wir dann bei einem Espresso alles besprechen ;-)
Schick mir bitte noch per PN kurz die grobe Uhrzeit, wann Du kommen möchtest.

Danke & bis morgen,
Grüße
Sandro

------------------------------------------------------------------------------

Hallo Flo,

kann mir grob vorstellen, was Du meinst. Toll wäre es natürlich, wenn Du mir per Fotos davon zeigen könntest.
Wenn Deine Heckschürze komplett foliert ist, und eine Aussparung für die Auspuffanlage gemacht werden soll, dann wird die Folie am neuen Ausschnitt wohl nicht mehr ohne weiteres halten. Also entweder neu anfönen und hoffen, dass es an der neuen Kante hält. Evtl. eine Blende darüber kleben? Oder evtl. mit Carbonfolie eine "Blende" kleben.

Kannst mir die Fotos etc. auch gerne per E-Mail an info@schwabenfolia.de schicken.

Viele Grüße
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Sandro.

Eigentlich wollte ich dich erst nach einer Folie fragen, welche dem Frozen Grey (http://up.picr.de/3269064.jpg) ähnelt, dass hat aber schon jemand gemacht :-)

Nun frage ich dich; gibt es eine Folie welche der Farbe des Lambo Reventon ähnelt?
Bei Gumpert in Altenburg habe ich Mal ein Apollo in dieser Farbe gesehen und das sah mega scharf aus (wobei dem jede Farbe steht).
http://images.google.de/imgres?imgu...?q=lamborghini+reventon&um=1&hl=de&tbs=isch:1

Danke
Patrick
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Patrick,

wir haben sogar ganz genau diesen Farbton zur Vollfolierung.
Die Folie nennt sich "Reventon grau-matt" und sieht auch in natura scharf aus ;)

Grüße
Sandro
 
Zurück
Oben Unten