Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Patrick,

nein - leider bisher noch nicht. Ich mach mich mal auf die Suche, evtl. find ich ja was. Kann aber nichts versprechen.

//

Hallo BaLu,

ja - so ein Rot haben wir auch im Angebot.

Grüße
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

@ Hast du vielleicht mal ein Bild der roten Folie?
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Badluck,

hier sind die Bilder. Allerdings ist es quasi unmöglich, die Farben richtig darzustellen. Je nach Kamera und je nach Licht sieht das mal so und mal so aus. Am besten live ansehen!
Auf den Bildern sieht orange teilweise nach rot aus, und das eigentlich Imola-rot sieht auf den Bildern viel zu dunkel oder viel zu hell aus.
Echt schwierig einzufangen!

Auf den ersten Bildern zu sehen ist die Folie "cherry" als gegossene easywrap Folie (Serie 400).
Meiner Meinung nach kommt das am nähesten an das Imola-rot ran.
Auf den Bildern danach hab ich mal einen kleinen Auszug aus dem Programm abgeknipst. Ist aber bei weitem noch nicht alles was es an Farben und Mustern gibt!

Imola-rot:

imola1.JPG

imola2.JPG

imola3.JPG

imola4.JPG

imola5.JPG


Mehr Farben:

f1.JPG

f2.JPG

f3.JPG

f4.JPG

f5.JPG

f6.JPG

f7.JPG

f8.JPG

f9.JPG

f10.JPG

f11.JPG

f12.JPG

f13.JPG

f14.JPG

f15.JPG

f16.JPG

f17.JPG

f18.JPG

f19.JPG
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo, mich würde mal so ganz grob interessieren, in was für einem Preisrahmen man sich so bei euch bewegt.

Also nur so ungefähr: Z3 aussen komplett, Z4 aussen komplett, Mittelkonsole Z3
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hi Sandro, ich wollte fragen ob du die Nieren von meinem Zetti folieren kannst. Hätte gerne den Look der Performance Nieren vom 3er oder 1er. Hab die noch ein Bild angehängt.
c5t35.jpg


Achso, was würde denn der Spaß kosten.

LG Alex
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hi Alex,

wir haben das ja schon per PN geklärt.
Hatte nur vergessen, deinen Beitrag hier im Forum freizuschalten.
Für alle anderen: Nieren bekleben ist kein Problem!

Grüße
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Ich habe mal ne Frage zur Beklebung von Steinschlägen an der Frontschürze.
Ich fahre sehr viel Autobahn und meine Front hat in 2 Jahren doch sehr gelitten.
Kann man über Steinschläge darüberfolieren oder müssten erst die Steinschläge ausgebessert werden?
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

hallo heyerfe,

über die steinschläge kann drüber foliert werden. je nach stärke der steinschläge, sieht man diese aber durch die folie durch.
die folie ist nur wenige µ stark und SOLL sich auch an jede form und sicke des autos anschmiegen, also wird sie das auch in die krater der steinschläge tun.
wir haben auch etwas dickere folien im sortiment (matte oder metallic folien, oder carbon/alu-folien) mit denen man das weitesgehend kaschieren kann.

viele grüße
sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo,

wie lange muss ein Roadster bei Dir bleiben für ein Komplettbehandlung ?

LG

Medico
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

wie sieht das denn mit der dauerhaltbarkeit aus? kann man die folie handwaschen? ist sie waschanlagenfest? wetterfest? (-20 bis +40°?)

bin ehrlich gesagt "überrascht" wie gut das aussieht mit den folien, hätte ich nicht gedacht. respekt!
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Frenzy,

unsere Folien haben eine Anwendungsdauer von bis zu 12 Jahren!
Mein alter Subaru WRX STI war 5 Jahre lang beklebt und wurde vor kurzen defoliert und verkauft im Original Zustand mit einem perfektem Lack :-)
Die Folie ist auf jeden Fall sehr sprapazierfähig. Waschstraße, Hitze und Kälte, Streusalz etc. kann die Folie gut ab. Auch mit dem Hochdruckstrahler kann mann waschen, Handwäsche sowieso.
Vielleicht sollte man nicht unbedingt mit 2cm Abstand mit dem Hochdruckstrahler auf die Kanten halten und experimentieren nach dem Motto: "mal sehen was passiert" :-)
Aber Sinn & Zweck der Sache ist meiner Meinung nach in 1. Hinsicht die Lackschutz Geschichte. Die Optik ist ein netter Nebeneffekt, schnell mal die Farbe wechseln für wenig Geld und alles reversibel. Für Liebhaber natürlich auch eine tolle Sache um das Design zu verändern, da ist der Lackschutz mal Nebensache.
Hab auch viele alten Autos da, wo der Lack schon wie Sandgestrahlt aussieht, vor lauter Steinschlägen und Kratzern. Folie drüber und der "Lack" is wie neu.

Also tolle Sache! Wenn ich so weiter texte, verkauf ich mir selbst noch Folie :D

Viele Grüße aus dem sonnigen Stuttgart (29° in der Werkstatt)
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

jetzt mal ganz blöd gefragt.. könnte man mit den folien auch "reversibel gecleante" teile anfertigen? beispiel antennenöffnung, ich würde gerne die antenne cleanen, will aber nicht den koflügel verzinnen. wenn es jetzt eine art spachtel gäbe, die rückstandsfrei zu entfernen wäre, könnte man den cleanen look jederzeit wieder rückrüsten (wiederverkauf)

klingt aber zu abgefahren, das wird wohl nicht klappen mit der spachtel denke ich
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Sandro,
mich würden einmal die Kosten für eine Komplettfolierung (Z4 Coupé) und zum zweiten die Folierung von lediglich Dach, Spiegel und Nieren (alles drei in Carbon Nr. 6 oder 7) interessieren.

Unterscheiden sich die Kosten wesentlich anhand der ausgewählten Folie oder fällt diese nicht so sehr ins Gewicht?

Wie hält es sich mit dem Glanz der Folien und der Pflege. Wenn ein Auto frisch aufbereitet und versiegelt wurde sollte der Unterschied zur Folie vom Glanz her nicht all zu extrem sein.

Lohnt sich ein Besuch bei dir, wenn man sich ein paar Beispielfolierungen anschauen will? Wohne nur 30min entfernt...


Vorab Danke und Gruß,

Marcel
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine Anfrage.
Preise kann ich dir per PN zuschicken oder kommst einfach vorbei, wenn Du eh "um's Eck" wohnst.
Dann können wir auch wesentlich besser die ganzen Details besprechen und Deine Fragen beantworten.
Heute ging ein Z4 wieder zurück an den Kunden: Vollverklebung von SterlingGrau nach AlpinaWeiß. (Bilder folgen)
Ab heute Abend haben wir dann einen Audi TT Roadster zur Vollverklebung da: von Dunkelgrün nach Macadamia Braun Metallic.

Schau doch einfach mal die Tage vorbei!

Grüße
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hi Sandro

Ich fahre ein Z4 M coupe in Interlagos Blau.

Da meine front mitlerweile den ein oder anderen Steinschlag hat hab ich darüber nachgedacht ob es möglich wäre nur die Front und die Motorhaube in Folie zu packen,

ohne das dabei ein Unterschied zwischen Folie und Lack zu erkennen wäre.

Gruß vom Niederrhein.
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hi, also das fozen grey sieht ja hammer aus...
Ich wollte nur mal fragen ob es auch dieses eigenartige blau vom neuen peugeot rcz gibt...
peugeot_rcz1.jpg


bzw wo man diese folie her bekommt... bin ja leider aus österreich!!

Dank schon mal... mfg
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

He Sandro

Ich fahre ein Z4 M Coupe in Interlagos Blau,

da ich mitlerweile den ein oder anderen Steinschlag habe wollte ich mal nachfragen

ob ich nur Front und Motorhaube in der Orginalfarbe in Folie gepackt bekommen

könnte ohne das ein erkennbarer Unterschied zwischen Folie und Orginal Lack entsteht?

Gruß vom Niederrhein
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hi Igelkotze (*grins* toller nickname),
Hi capone,

Originale Werkslacke sind prinzipiell nicht als Folie erhältlich.
Einzig und Allein das "Macadamia Braun Metallic" von BMW/Porsche ist die derzeit mir einzigste bekannte Folie die einen Originalen Werkslack darstellt.
Es gibt jede Menge Farben zur Auswahl, aber man trifft nicht immer DEN genauen Farbton.


Grüße
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo SVPetz,

wir haben noch ein "Ultra Matt Schwarz" das extrem (bzw. ultra *g*) matt ist! ähnlich einer schiefer-tafel...
ansonsten unterscheiden sich die matt-töne der einzelnen hersteller minimalst nur voneinander.
ich schreib dir noch eine PN mit einzelheiten.

danke & grüße
sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hi,
sieht ja echt genial aus was Ihr mit der Folie so macht.
Wenn man die Autos so anschaut denkt man immer es wäre lackiert. Suuuuper! Respekt!
Habe gehört, daß ich durch die Folierung sogar einen besseren Schutz gegen Steinschläge habe, da die Folie ja etwas nachgibt.
Stimmt das?
Ihr macht doch sicherlich auch Scheiben- Verdunklung bzw. Sonnenschutz, oder?
Bitte um ein Angebot: BMW e91 Touring, die Scheiben ab inkl. Rücksitzbank bis hinten mit Heckklappe. Von außen nicht einsehbar, von innen ja und mit Sonnenschutz. Du weißt sicherlich welche Folie sich da eignet.
Viele Grüße bernd.
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Klimatönungsfolie verarbeiten wir auch. Für Deine Voraussetzungen empfehle ich Dir eine 5% Tönungsfolie ohne Einfärbung.
Zu 95% Abgedunkelt mit 60% Hitzeschutz und 99% UV-Schutz, zeitlich unbegrenzte Herstellergarantie.

Angebot erhälst Du umgehend per PN.

Hier schonmal ein Vorschaubild der Folie von Innen und Außen.SDC10738.jpgSDC10734.jpgSDC10739.jpg

Viele Grüße aus Münchingen,
Sandro
 
AW: Eure Fragen zum Thema Folie und CarStyling

Hallo Sandro,

gibt es eigentlich bestimmte Pflegeprodukte für Folien?

Bisher reinige ich nur lauwarmen Wasser, Mikrofasertüchern,multi-fett-reiniger, handelsüblicher seife und danach kommt das wachs, trotzdem hat die weiße Folie über die Jahre (sind jetzt schon 6) stark an Reinheit verloren.
Ein weiteres Problem ist, dass sich bei mir kleine schwarze punkte unter den Rückleuchten angesammelt haben, die einfach nicht verschwinden wollen.

Lg Flo
 
Zurück
Oben Unten