Eure Meinung zum N52B25

qp-driver

macht Rennlizenz
Registriert
11 April 2005
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Mich würde mal eure Meinung und Erfahrung zum N52B25 im Z4 2,5is interessieren? ?? Probleme? Leistungsentfaltung? Haltbarkeit?
 
Ich fahr den 2.5i facelift 177 PS, sollte ja vergleichbar sein. Bin sehr zufrieden, geht für die 177 PS erstaunlich gut, fühlt sich nach mehr an. Mängel bis jetzt keine, schnurrt und läuft problemlos. Mit 96000 km gekauft, jetzt bei 121000 km noch keine Reperaturen gehabt. Vom Vorbesitzer, der den Wagen neu gekauft hat, sind auch keine Probleme bekannt.

hast du den 2.5i mal gefahren?
 
Ich bin bei meiner suche sowohl den N52B25 und auch den B30 probegefahren (2,5si und 3,0si). Mein persönliches Fazit war, dass sich der B25 wirklich sehr unspektakulär fährt, besonders untenrum. Da hat der B30 wesentlich mehr zu bieten - imho. Über Fehleranfaelligkeit etc können andere sicher viel mehr sagen als ich.

Als ich den B30 dann um eine Ecke billiger bekam als den B25 (mit vergleichbarer Ausstattung), wars für mich dann klar - trotz deutlich höherer Steuer (ein Österreich-Leiden)....

Cheers
Georg
 
@ s-roadster
Bis jetzt bin ich nur den 3,0si gefahren. Da das Wetter gerade nicht mitspielt, werde ich den 2,5si hoffentlich nächstes We fahren.
 
Ich hab auch den B30 Motor. Viel Unterschied wird da vermutlich nicht sein.
Klassiker sind Magnetventile, tickern nach Kurzstrecke etc. Alles nix wildes...
Die Facelift sollen durch einige Veränderungen aber schon "besser" sein wie die VFL.
Ich habe mich auch bewusst für dein 3l entschieden, da der Sprittverauch marginal mehr ist. Dafür bekommt man aber auch mehr.
 
Zurück
Oben Unten