Eventuri Carbon Ansaugsystem

Ja ja, mit vollen Hosen ist gut stinken :laugh4:
Habe Deinen geairboxten immer noch im Ohr, wie er auf der Start-Ziel des BB entlangdonnert, äääh, schreiiiiiiiiiiiiit ...
Respekt.

Aaaaaaaaaaaaaaaaber, habe ich eigentlich schon erwähnt, dass heute mein Eventuri Paket angekommen ist ???
:p :P:p :P:p :P:p :P
BB? &:
 
Welches Luftleitblech meinst Du genau? Spiele auch mit dem Gedanken, meinen nächstes Jahr bei Schmickler abstimmen zu lassen. Da ich auch eine Eisenmann AGA habe, wäre ein identisches Setup sinnvoll 10 PS mehr zu erreichen :-) An der Lautstärke will ich allerdings eher nichts verändern, die passt so wie sie gerade ist.
Das Leitblech ist unmittelbar hinter der linken Niere und leitet die Ansaugluft vor dem Wasserkühler vorbei zur Ansaugöffnung des Luftfilters.

Gruß, Sven
 
So, hab auch mal wieder bisschen gebastelt und das Weihnachtsgeschenk an meine Frau im Zett verbaut :b
Die ersten 60 km gestern abgespult mit dem Teil und muss sagen der Krach vorne gefällt mir fast besser als der Krach den ich hinten schon hatte :D
Man merkt dass das Triebwerk wesentlich besser Luft bekommt, bin gespannt ob zu den 359 Pferdchen noch ein paar dazugekommen sind, wenn nicht ists mir auch Wurschd. :+

Jaaaaaa, Motorwäsche ich weiss, kommt im Frühjahr :whistle:

IMG_8404.JPG


IMG_8405.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...und das Weihnachtsgeschenk an meine Frau im Zett verbaut :b

Wahnsinn, wie gut Du zu Deiner Frau bist :d


Habe meine Schreitröte wegen des Pumpenanschlusses so hoch wie möglich eingebaut, das sieht dann nicht ganz so elegant aus wie bei Dir:

IMAG6718_02.jpg



btw, ne geile Domstrebe hast Du :laugh4:
 
Wahnsinn, wie gut Du zu Deiner Frau bist :d


Habe meine Schreitröte wegen des Pumpenanschlusses so hoch wie möglich eingebaut, das sieht dann nicht ganz so elegant aus wie bei Dir:

Anhang anzeigen 298522



btw, ne geile Domstrebe hast Du :laugh4:
Du auch :thumbsup:

Ich muss meine auch noch etwas „höher legen“ hab ab und zu ein drönendes Geräusch &: entweder das Luftleitblech oder das Ansaugrohr liegt igw saublöd an an den Seilzügen. Zur Pumpe hin hab ich, so eingebaut, aber mindestens 1cm Luft.
 
Von welchem Pumpenanschluss ist hier die Rede?
Und welche Domstreben habt ihr verbaut? Hätte optisch auf BMW PP für E90 getippt??
 
Gibts die Strebe noch neu?
Hab die Ansaugung bei mir verbaut...aber scheinbar hätte ich die Anleitung lesen sollen;)
 
Keine Ahnung, einfach mal bei Leebman und Konsorten nachfragen.
EBA‘s und BDA‘s liest ein Mann doch nicht :D
 
Mein Auspuff hört sich so an.


Brauche ich da wirklich eine Airbox?
 
RPI Exhaust lässt grüßen.
Also im ernst. hört sich genauso an - schon krank. Aber so bisschen brummeln von vorn wäre noch nett. was sagst du @F1Schumi ?
 
Hörst du nicht, hatte ja selbst schon den Trueblue. Wenn du in einer Gruppe von 10-15 Zettis hinten fährst hört dich der Erste noch, die 2 vor dir hören ihren Puff nicht mehr :b ist also raus geworfenes Geld, die Eventuri auf jeden Fall. Eine Carbonbox empfinde ich pers. nicht sehr viel lauter als die Eventuri, kann aber auch an meinem Gehör liegen. Jetzt bitte keine blöden Kommentare von „die wissen schon wen ich meine“ :d
 
Hörst du nicht, hatte ja selbst schon den Trueblue. Wenn du in einer Gruppe von 10-15 Zettis hinten fährst hört dich der Erste noch, die 2 vor dir hören ihren Puff nicht mehr :b ist also raus geworfenes Geld, die Eventuri auf jeden Fall. Eine Carbonbox empfinde ich pers. nicht sehr viel lauter als die Eventuri, kann aber auch an meinem Gehör liegen. Jetzt bitte keine blöden Kommentare von „die wissen schon wen ich meine“ :d


sehr sehr geil formuliert :D:D
 
Hörst du nicht, hatte ja selbst schon den Trueblue. Wenn du in einer Gruppe von 10-15 Zettis hinten fährst hört dich der Erste noch, die 2 vor dir hören ihren Puff nicht mehr :b ist also raus geworfenes Geld, die Eventuri auf jeden Fall. Eine Carbonbox empfinde ich pers. nicht sehr viel lauter als die Eventuri, kann aber auch an meinem Gehör liegen. Jetzt bitte keine blöden Kommentare von „die wissen schon wen ich meine“ :d

dein TrueBlue war schrecklich :12thumbsd
 
ist schon laut. stimmt.

aber laut ist gut ;)
 
Schon ja, der Erste, der Zweite war schon moderater und als ich nur noch einen Topf vom Trueblue und einen original Topf drunter hatte wars sogar ganz gut, aber jetzt lieber mehr Krach von vorne :Banane09::D
Deshalb hab ich die Töpfe damals nach 30 Minuten probieren wieder ausgebaut und verkauft.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Schumi die Trümmer damals im Ingolstadt Village übernommen.
Die Karbonius ist deutlich angenehmer.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten