Eventuri Carbon Ansaugsystem

Deshalb hab ich die Töpfe damals nach 30 Minuten probieren wieder ausgebaut und verkauft.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Schumi die Trümmer damals im Ingolstadt Village übernommen.
Die Karbonius ist deutlich angenehmer.

Gruß Markus
:D gingen zum selben Preis auch wieder weg :b Plus Minus Null, paar Wochen Schbass das wars :d
 
Das war schon übel laut, fast peinlich.
Hätte auf Dauer auch Theater mit dem Trachtenverein gebracht.
Die Box is eingetragen, somit alles sauber und trötet schöner.
Wobei deine ja schon moderater war gegenüber meiner ersten :D die bestimmt nochmal halb so laut war, aber wie gesagt, links Trueblue und rechts original war ganz nett. Im großen und ganzen aber einfach zu trötig auf Dauer.

Edit: ehrlich gesagt weiss ich gar nimma ob deine meine Erste oder Zweite war :x3::D
 
welche ESD würdet ihr dann anstatt trueblue empfehlen?
 
Deshalb hab ich die Töpfe damals nach 30 Minuten probieren wieder ausgebaut und verkauft.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Schumi die Trümmer damals im Ingolstadt Village übernommen.
Die Karbonius ist deutlich angenehmer.

Gruß Markus

brumm brumm
bam bam
peng peng
dröhn dröhn
 
und die race ist bestimmt so laut wie die trueblue
 
Mal eine Frage an die Experten hier:
Muss man sich beim Eventuri Ansaugsystem ohne eine Softwareoptimierung/anpassung Gedanken machen, dass der Motor obenrum magerer läuft und somit einen Schaden nehmen kann?
 
Mal eine Frage an die Experten hier:
Muss man sich beim Eventuri Ansaugsystem ohne eine Softwareoptimierung/anpassung Gedanken machen, dass der Motor obenrum magerer läuft und somit einen Schaden nehmen kann?

Ich bin zufrieden damit und fahre es mit originaler Software
 
Mal eine Frage an die Experten hier:
Muss man sich beim Eventuri Ansaugsystem ohne eine Softwareoptimierung/anpassung Gedanken machen, dass der Motor obenrum magerer läuft und somit einen Schaden nehmen kann?

Da der Luftfilter vor dem Luftmassenmesser sitzt musst du dir da keine Sorgen machen!
 
kommt ein Eventuri Z4M zum Treffen nach Nurnberg?

Wäre net zum probehören und vergleichen mit CSL Airbox...
 
Ich bin drum und dran das Eventuri für meinen Wagen zu bestellen, ich denke das betont den ursprünglichen Charakter des S54 vorerst besser als ein anderer ESD. (der im Nachhinein ja vielleicht noch eintragbar wäre in Kombination...)

Ich habe hier gelesen, dass das System direkt bei CFD bestellt werden sollte, da sonst kein Gutachten dabei wäre. Könnt ihr das bestätigen? Ansonsten würde ich aufgrund der deutlich kürzeren Lieferzeit lieber bei Performance-Display oder Burkhart-Engineering bestellen wollen...
 
Ich habe bei CFD bestellt und kann nur positives berichten.
Super netter und kompetenter Kontakt, Lieferzeit von 2 Tagen (obwohl man lt. Info der HP anderes erwartet hätte), Gutachten ist dabei und mit Hinweis auf dieses Forum noch einen Rabatt erhalten :) :-)
§19 Abnahme ist mit dem Gutachten ein Spaziergang.
 
Ich habe bei CFD bestellt und kann nur positives berichten.
Super netter und kompetenter Kontakt, Lieferzeit von 2 Tagen (obwohl man lt. Info der HP anderes erwartet hätte), Gutachten ist dabei und mit Hinweis auf dieses Forum noch einen Rabatt erhalten :) :-)
§19 Abnahme ist mit dem Gutachten ein Spaziergang.

Danke für den Hinweis, das klingt doch vielversprechend.
Wie hast Du denn den Rabatt bekommen, telefonisch?
 
...habe ich alles per Mail erledigen können.
Und in 5 Wochen kommt die Stunde der Wahrheit in Gimmigen :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt/Gekauft bei King Performance. Top Kontakt nette Leute und alles in allem war das ganze nach 3 Tagen vor der Tür gestanden. Ansauggeräusch ist meiner Meinung nach sehr geil, habe aber keinen Vergleich zu einem Z4M mit Airbox, nur zu einem M3 E30 mit Airbox und da ist schon noch ein Unterschied zu hören. Der Vorteil liegt in meinen Augen aber daran das dieses Sytem eintragungsfähig ist und nicht so laut das man alle 5 Kilometer vom Freund und Helfer angehalten wird. Fazit: Super Ansauggeräusch zu einem nicht günstigen aber moderaten Preis. Würde es wieder tun ;)
 

Anhänge

  • IMG_20180415_152008.jpg
    IMG_20180415_152008.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20180415_151952.jpg
    IMG_20180415_151952.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20180415_151935.jpg
    IMG_20180415_151935.jpg
    336 KB · Aufrufe: 75
Bestellt/Gekauft bei King Performance. Top Kontakt nette Leute und alles in allem war das ganze nach 3 Tagen vor der Tür gestanden. Ansauggeräusch ist meiner Meinung nach sehr geil, habe aber keinen Vergleich zu einem Z4M mit Airbox, nur zu einem M3 E30 mit Airbox und da ist schon noch ein Unterschied zu hören. Der Vorteil liegt in meinen Augen aber daran das dieses Sytem eintragungsfähig ist und nicht so laut das man alle 5 Kilometer vom Freund und Helfer angehalten wird. Fazit: Super Ansauggeräusch zu einem nicht günstigen aber moderaten Preis. Würde es wieder tun ;)

Danke für Deine Erfahrungen :thumbsup: ich habe das System nun auch bestellt aber muss mich leider 4-6 Wochen gedulden...
Der Einbau dürfte auch kein Problem und selbst zu bewerkstelligen sein, oder?
 
... also ich habe mir die Airbox eingebaut - selbst - kein Hexenwerk. Momentan ist meine Dame beim Alpha N.
aber so lange wie ich mit dem Koffer gefahren bin - was für ein Hammer feeling!
 
war schon länger nicht mehr im Forum online...

Ich habe das System vor gut zwei Wochen eintragen lassen und das ganze mit dem Vermerk wahlweise mit den anderen Endschalldämpfern

Zur Frage des Einbaus: kein Problem, ist in 15 Min erledigt.
 
Zurück
Oben Unten