Eventuri Carbon Ansaugsystem

Weils Du bisch 200€:D:d

Die Eile hat sich eh erledigt....den kurzfristigen Termin bekomme ich eh nicht bei Schmickler und daher wird es eh erst zum 6.ten Lauf was werden;)
Kann ich bis dahin in Ruhe einbauen und gut ist:t

Aber für 200€ nehme ich es auch kurzfristig von Dir ab :b:b
 
Solltest nur drauf achten, dass bei anderen Anbietern auch ein Teilegutachten dabei ist.
Solange es Anbieter aus Deutschland sind.
Gibts im Ausland günstiger, dann aber ohne teilegutacjten. Teilegutachten ist an die VIN des Autos gebunden. Ziemlich ärgerlich, wenn man die Box mal verkaufen will...
 
Weils Du bisch 200€:D:d

Die Eile hat sich eh erledigt....den kurzfristigen Termin bekomme ich eh nicht bei Schmickler und daher wird es eh erst zum 6.ten Lauf was werden;)
Kann ich bis dahin in Ruhe einbauen und gut ist:t

Aber für 200€ nehme ich es auch kurzfristig von Dir ab :b:b
200€ als Leihgebühr für 4 Wochen nehm ich gern, musst halt vorbei kommen und abholen. Ich hätte da noch eine Idee wie du schon morgen zu Einer kommen könntest, kostet aber auch 200€ :D also der Tip :d
 
Solange es Anbieter aus Deutschland sind.
Gibts im Ausland günstiger, dann aber ohne teilegutacjten. Teilegutachten ist an die VIN des Autos gebunden. Ziemlich ärgerlich, wenn man die Box mal verkaufen will...
Wo ist das Problem, lässt man das Gutachten auf die neue VIN umschreiben :( klar kostet halt wieder.
 
Sodele.....den Zuschlag erhielt King Performance. Schnellste Reaktionszeit und bei den anderen ist die Lieferzeit auch nicht kürzer. Jetzt ca. 4Wochen warten. Bin ich ja mal gespannt :) :-)
 
Weils Du bisch 200€:D:d

Die Eile hat sich eh erledigt....den kurzfristigen Termin bekomme ich eh nicht bei Schmickler und daher wird es eh erst zum 6.ten Lauf was werden;)
Kann ich bis dahin in Ruhe einbauen und gut ist:t

Aber für 200€ nehme ich es auch kurzfristig von Dir ab :b:b

Da könnte man sich ja überlegen meinem (wenn er bleibt) auch mal abstimmen zu lassen :) :-)
 
Da könnte man sich ja überlegen meinem (wenn er bleibt) auch mal abstimmen zu lassen :) :-)
Kann ich Dir empfehlen :) :-)
Bin bislang bei 371PS gelandet und was den Durchzug betrifft, lohnt es allemal. Bin mal gespannt, ob ich letztendlich nun auch bei ca. 385 ankomme:D
Halte Dich auf dem Laufenden :) :-)
 
Erste Rückmeldung:
- ist angekommen
- eingebaut
- getestet
- NAJA

Ehrlich gesagt haut es mich noch nicht wirklich vom Hocker.
Sound finde ich gewöhnungsbedürftig.
Das eigentliche Kreischen des Motors geht etwas unter.
Nun denn, nachdem es mir vornehmlich um Mehrleistung geht und ich bislang keinen Unterschied spüre, warte ich mal noch ab, was der Prüfstand nach weiterer Optimierung sagt......dauert aber noch bis Mitte September. Werde mich dann nochmal dazu melden. Wenn ich nicht irgendwo auch bei 385PS lande, kommt das Teil in den Bietebereich:O_oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Rückmeldung:
- ist angekommen
- eingebaut
- getestet
- NAJA

Ehrlich gesagt haut es mich noch nicht wirklich vom Hocker.
Sound finde ich gewöhnungsbedürftig.
Das eigentliche Kreischen des Motors geht etwas unter.
Nun denn, nachdem es mir vornehmlich um Mehrleistung geht und ich bislang keinen Unterschied spüre, warte ich mal noch ab, was der Prüfstand nach weiterer Optimierung sagt......dauert aber noch bis Mitte September. Werde mich dann nochmal dazu melden. Wenn ich nicht sich irgendwo bei 385PS lande, kommt das Teil in den Bietebereich:O_oo:

Das ist interessant, inwiefern findest Du den Klang denn gewöhnungsbedürftig? Gefällt Dir der Klang vom M3 CSL bzw. von anderen Airboxen? Die Eventuri klingt ja eigentlich nicht anders, für mich war der Klang durch die Videos und das was ich schon kannte keine Überraschung.
 
Das ist interessant, inwiefern findest Du den Klang denn gewöhnungsbedürftig? Gefällt Dir der Klang vom M3 CSL bzw. von anderen Airboxen? Die Eventuri klingt ja eigentlich nicht anders, für mich war der Klang durch die Videos und das was ich schon kannte keine Überraschung.
Einen Vergleich zu anderen Airboxen habe ich nicht. Kann von daher nix dazu sagen.
Vielleicht finde ich bei längerer Benutzung noch Gefallen daran, aber das muss sich zeigen.
Bis jetzt empfinde ich es etwas aufdringlich, zu laut und ohne hier jemand auf die Füße treten zu wollen,
hört es sich für mich zunächst etwas „prollig“ an.

Wie bei vielem im Leben ist das nunmal Geschmackssache.
Bin allerdings bis jetzt nur ein paar Kilometer damit gefahren und das war nunmal mein erster Eindruck.

Wie schon gesagt, sollte sich das nicht wirklich in einer weiteren messbaren Leistungssteigerung widerspiegeln, sehe ich für mich keinen wirklichen Mehrwert. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Und dann schauen wir mal;)
 
Einen Vergleich zu anderen Airboxen habe ich nicht. Kann von daher nix dazu sagen.
Vielleicht finde ich bei längerer Benutzung noch Gefallen daran, aber das muss sich zeigen.
Bis jetzt empfinde ich es etwas aufdringlich, zu laut und ohne hier jemand auf die Füße treten zu wollen,
hört es sich für mich zunächst etwas „prollig“ an.

Wie bei vielem im Leben ist das nunmal Geschmackssache.
Bin allerdings bis jetzt nur ein paar Kilometer damit gefahren und das war nunmal mein erster Eindruck.

Wie schon gesagt, sollte sich das nicht wirklich in einer weiteren messbaren Leistungssteigerung widerspiegeln, sehe ich für mich keinen wirklichen Mehrwert. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Und dann schauen wir mal;)

Du sagst es, sowas ist immer Geschmackssache ;) gibt ja auch Leute denen gefällt der Klang vom M3 CSL nicht, das Geräusch ist schon markant.
Übrigens hat es bei mir doch auch etwas (200,300km) gedauert, bis ich die Eventuri richtig ins Herz geschlossen habe, auf die direktere Gasannahme wollte ich auch nicht mehr verzichten. Prollig finde ich den Klang aber gar nicht, aber wie Du sagst, Geschmackssache. Halte uns gerne auf dem Laufenden :thumbsup:
 
Du sagst es, sowas ist immer Geschmackssache ;) gibt ja auch Leute denen gefällt der Klang vom M3 CSL nicht, das Geräusch ist schon markant.
Übrigens hat es bei mir doch auch etwas (200,300km) gedauert, bis ich die Eventuri richtig ins Herz geschlossen habe, auf die direktere Gasannahme wollte ich auch nicht mehr verzichten. Prollig finde ich den Klang aber gar nicht, aber wie Du sagst, Geschmackssache. Halte uns gerne auf dem Laufenden :thumbsup:
Ja, werde ich gerne machen:t
 
Kann ich Dir empfehlen :) :-)
Bin bislang bei 371PS gelandet und was den Durchzug betrifft, lohnt es allemal. Bin mal gespannt, ob ich letztendlich nun auch bei ca. 385 ankomme:D
Halte Dich auf dem Laufenden :) :-)
&: was hast du alles gemacht/machen lassen? 371 aber nicht mit alles Serie oder?
 
Zurück
Oben Unten