Extrem Aufbereitung am Morgan +8

M-Enni

aus Liebe zum Lack
Sponsor
Registriert
4 September 2008
Ort
SU- Kreis
Wagen
anderer Wagen
Liebe Freunde der englischen Automobilkunst ( wie kann ich das bloß in einem BMW Forum schreiben )
biggrin.gif


Wir hatten unser Projekt 2017 in den letzten Tagen bei uns.

Vielen wird dieses Modell etwas sagen - nähere Infos hält folgender Link parat https://de.wikipedia...i/Morgan_Plus_8

Der hier gezeigte Morgan ist 19 Jahre alt und wurde nach einem Sterbefall für einige Jahre nicht weiter beachtet. Mein Kunde hat den Wagen dann über Kontakte erworben und ihn blind gekauft. Der Technische Zustand wurde beim TÜV abgenommen und so stand das Gute Stück dann 1 Tag nach Voll-Abnahme bei uns.



Der Zustand war den Umständen entsprechend wahrscheinlich OKAY aber es steckte so viel Potential in allen Oberflächen das wir uns schwer taten einen Preisrahmen zu finden.

Zum Glück hatten wir schnell das Vertrauen erworben und quasi einen Blanko Scheck erhalten was den Aufwand angeht.

Sinnvollerweise haben wir begonnen den Wagen von seinen Anbauteilen zu befreien. So kamen Spiegel, Gepäckträger, Teile der Türen / Scheiben, Scheibenwischer, Embleme und anderes Zierrat vom Fahrzeug. So ließen sich Lackoberflächen und Anbauteile wesentlich besser und einfacher zu polieren. Einfacher heißt an der Stelle nicht EINFACH. So viele Ecken, Winkel, kleine Flächen gab es zu polieren das wir echt dachten es nimmt kein Ende mehr.



Genug der Worte … es folgen ein paar Eindrücke mit Erklärung



Demontage und Vorarbeiten

1.jpg 4.JPG 6.JPG 7.jpg 8.JPG 9.JPG 10.JPG 2.jpg 11.JPG 12.JPG
 
:t:t:t:t ...sehr toll gemacht, ist gleich ein ganz anderes Auto (wenngleich mir der Morgan einfach trotzdem nicht recht gefallen will) - großen Respekt vor so viel Leidenschaft und Handwerkskunst im Aufbereiten von Fahrzeugen. Ganz großes Kino...:t:t:t:t
 
Zurück
Oben Unten