Liebe Freunde der englischen Automobilkunst ( wie kann ich das bloß in einem BMW Forum schreiben )
Wir hatten unser Projekt 2017 in den letzten Tagen bei uns.
Vielen wird dieses Modell etwas sagen - nähere Infos hält folgender Link parat https://de.wikipedia...i/Morgan_Plus_8
Der hier gezeigte Morgan ist 19 Jahre alt und wurde nach einem Sterbefall für einige Jahre nicht weiter beachtet. Mein Kunde hat den Wagen dann über Kontakte erworben und ihn blind gekauft. Der Technische Zustand wurde beim TÜV abgenommen und so stand das Gute Stück dann 1 Tag nach Voll-Abnahme bei uns.
Der Zustand war den Umständen entsprechend wahrscheinlich OKAY aber es steckte so viel Potential in allen Oberflächen das wir uns schwer taten einen Preisrahmen zu finden.
Zum Glück hatten wir schnell das Vertrauen erworben und quasi einen Blanko Scheck erhalten was den Aufwand angeht.
Sinnvollerweise haben wir begonnen den Wagen von seinen Anbauteilen zu befreien. So kamen Spiegel, Gepäckträger, Teile der Türen / Scheiben, Scheibenwischer, Embleme und anderes Zierrat vom Fahrzeug. So ließen sich Lackoberflächen und Anbauteile wesentlich besser und einfacher zu polieren. Einfacher heißt an der Stelle nicht EINFACH. So viele Ecken, Winkel, kleine Flächen gab es zu polieren das wir echt dachten es nimmt kein Ende mehr.
Genug der Worte … es folgen ein paar Eindrücke mit Erklärung
Demontage und Vorarbeiten
Wir hatten unser Projekt 2017 in den letzten Tagen bei uns.
Vielen wird dieses Modell etwas sagen - nähere Infos hält folgender Link parat https://de.wikipedia...i/Morgan_Plus_8
Der hier gezeigte Morgan ist 19 Jahre alt und wurde nach einem Sterbefall für einige Jahre nicht weiter beachtet. Mein Kunde hat den Wagen dann über Kontakte erworben und ihn blind gekauft. Der Technische Zustand wurde beim TÜV abgenommen und so stand das Gute Stück dann 1 Tag nach Voll-Abnahme bei uns.
Der Zustand war den Umständen entsprechend wahrscheinlich OKAY aber es steckte so viel Potential in allen Oberflächen das wir uns schwer taten einen Preisrahmen zu finden.
Zum Glück hatten wir schnell das Vertrauen erworben und quasi einen Blanko Scheck erhalten was den Aufwand angeht.
Sinnvollerweise haben wir begonnen den Wagen von seinen Anbauteilen zu befreien. So kamen Spiegel, Gepäckträger, Teile der Türen / Scheiben, Scheibenwischer, Embleme und anderes Zierrat vom Fahrzeug. So ließen sich Lackoberflächen und Anbauteile wesentlich besser und einfacher zu polieren. Einfacher heißt an der Stelle nicht EINFACH. So viele Ecken, Winkel, kleine Flächen gab es zu polieren das wir echt dachten es nimmt kein Ende mehr.
Genug der Worte … es folgen ein paar Eindrücke mit Erklärung
Demontage und Vorarbeiten