Fährt jemand 8,5x18 u. 9,5x18 ET35 auf dem E85?

TriAthlet8

Fahrer
Registriert
24 Juli 2013
Ort
Windeck
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

passen 8,5x18 (Vorderachse) und 9,5x18 (Hinterachse) auf den Z4 E85?

Die Räder haben alle ET35.

Ich möchte nämlich nicht bördeln oder ziehen!

Fährt diese Kombi jemand?

Danke!
Gruß,
Benni
 
Also 8.5+9.5 Et 40 passen bei meinem Z und etwas Luft ist noch.
Wenn dir das schon mal hilft.
 
Fahre die Rondell 0049 225/18 und 255/18 ET 35 als Winterreifen auf meinem QP...
Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 8,5x19 et35 und 9,5x19 et35 mit Michelin Pss in 225/255 und Bilstein B12.
Bei harter gangart schleift es ganz wenig vorn (eigentlich standart beim Z4 oder? :D) und hinten am Innenkotflügel...


image.jpeg
 
Habe Tompson drauf 8.5x18 und 9.5x18 und 30mm tiefer. Keine Probleme
Siehe Bild im Anhang
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    133 KB · Aufrufe: 83
Fahre 9x18 ET 28 mit 225er und 10x18 ET 12 mit 245er...... Passt mit passendem Sturz auch, hat leicht geschliffen am Kunststoff, der reifen hat sich aber Platz gemacht
 
Fahre 9x18 ET 28 mit 225er und 10x18 ET 12 mit 245er...... Passt mit passendem Sturz auch, hat leicht geschliffen am Kunststoff, der reifen hat sich aber Platz gemacht

Und wie sieht es aus wenn Reifen aufgezogen werden, deren Breite auch zu den Felgen passt?
Auf 9" gehört ein 255 Reifen und auf 10" ein 275.
.
.
.
.
.
Bei einem Golf III oder IV sieht das natürlich anders aus, da passt das hervorragend. Oder auf jedem Audi.

Die von dir genannte Konfiguration sieht aus, als ob nach Anschaffung der Felgen leider das Geld für die Reifen gefehlt hätte und man deswegen zwei Nummern kleiner wählen musste.
Dem Felgenhorn tut etwas mehr Gummi drum rum auch eher gut....

@TriAthlet8 Für meine Begriffe ist die Grenze bei 8,5" ET40 und 9,5" ET40. 235/35 und 265/30, aber jeder wie er mag.
 
Und wie sieht es aus wenn Reifen aufgezogen werden, deren Breite auch zu den Felgen passt?
Auf 9" gehört ein 255 Reifen und auf 10" ein 275.
.
.
.
.
.
Bei einem Golf III oder IV sieht das natürlich anders aus, da passt das hervorragend. Oder auf jedem Audi.

Die von dir genannte Konfiguration sieht aus, als ob nach Anschaffung der Felgen leider das Geld für die Reifen gefehlt hätte und man deswegen zwei Nummern kleiner wählen musste.
Dem Felgenhorn tut etwas mehr Gummi drum rum auch eher gut....

@TriAthlet8 Für meine Begriffe ist die Grenze bei 8,5" ET40 und 9,5" ET40. 235/35 und 265/30, aber jeder wie er mag.
Sei nicht so hart, ich denke es kommt auf die persönlichen Vorlieben und das Gesamtkonzept an. Ich würde es auch nicht wollen und technisch gibt es sicher bessere Kombinationen aber streng genommen sollte man auch keine Mischbereifung fahren und dennoch tun es viele wegen der Optik (ich auch).
 
Und wie sieht es aus wenn Reifen aufgezogen werden, deren Breite auch zu den Felgen passt?
Auf 9" gehört ein 255 Reifen und auf 10" ein 275.
.
.
.
.
.
Bei einem Golf III oder IV sieht das natürlich anders aus, da passt das hervorragend. Oder auf jedem Audi.

Die von dir genannte Konfiguration sieht aus, als ob nach Anschaffung der Felgen leider das Geld für die Reifen gefehlt hätte und man deswegen zwei Nummern kleiner wählen musste.
Dem Felgenhorn tut etwas mehr Gummi drum rum auch eher gut....

@TriAthlet8 Für meine Begriffe ist die Grenze bei 8,5" ET40 und 9,5" ET40. 235/35 und 265/30, aber jeder wie er mag.


Dann sieht es aus wie ne aufgeplatzte Fleischwurst
 
Und wie sieht es aus wenn Reifen aufgezogen werden, deren Breite auch zu den Felgen passt?
Auf 9" gehört ein 255 Reifen und auf 10" ein 275.
.
.
.
.
.
Bei einem Golf III oder IV sieht das natürlich anders aus, da passt das hervorragend. Oder auf jedem Audi.

Die von dir genannte Konfiguration sieht aus, als ob nach Anschaffung der Felgen leider das Geld für die Reifen gefehlt hätte und man deswegen zwei Nummern kleiner wählen musste.
Dem Felgenhorn tut etwas mehr Gummi drum rum auch eher gut....

@TriAthlet8 Für meine Begriffe ist die Grenze bei 8,5" ET40 und 9,5" ET40. 235/35 und 265/30, aber jeder wie er mag.
Ich habe dazu mal eine Frage.
Und zwar habe ich beim Z4 Original an der VA 8X18 und an der HA 8,5x18 und 225/40er bzw. 255/35er Reifen. Laut deiner Theorie müsste ich ja auch schmälere Reifen fahren, oder? Aber nur so ist es in der EG-Bescheinigung aufgeführt.
Oder was meinst du dazu, was bei mir die richtigen Reifen wären?
 
Kannst technisch auch schmaler fahren, ist aber nicht so abgenommen mit originalen Felgen. Kannst du aber eintragen lassen wobei ich das für sinnlos halte da niemand bemerken wird bei einer Serienfelge dass die Reifen nicht so breit sind wie vorgeschrieben
 
BMW will halt trotz aller Sportlichkeit auch komfortabel sein was natürlich auch mit dicken Gummis zusammenhängt
 
Klappt das dann mit schmäleren gummis auch mit runflat?
Was für reifen könnte ich denn auf 8.5er Felgen machen?
 
225/40 18, sieht auch gut aus

Ja kannst auch Runflat, aber wer fährt freiwillig RFT?
 
Wie hast du das in Österreich eingetragen bekommen? :D

Wer Typisiert verliert... :D
Hatte meine vorherigen Felgen eingetragen, waren 8,5x19 et37 und 9,5x19 et36 und wurden nur mit soeiner schönen Gummiwurstverbreiterung eingetragen :g
Die hatte ich dann genau 2 Stunden montiert bis ich sie wieder entfernt habe und somit ist die Eintragung genaugenommen wieder wertlos...
Österreich und Fahrzeugtuning funktioniert einfach nicht :crynew:
 
Wer Typisiert verliert... :D
Hatte meine vorherigen Felgen eingetragen, waren 8,5x19 et37 und 9,5x19 et36 und wurden nur mit soeiner schönen Gummiwurstverbreiterung eingetragen :g
Die hatte ich dann genau 2 Stunden montiert bis ich sie wieder entfernt habe und somit ist die Eintragung genaugenommen wieder wertlos...
Österreich und Fahrzeugtuning funktioniert einfach nicht :crynew:

Das hab ich mir mittlerweile auch schon überlegt, ob ich nicht einfach mit dem Radsatz typisieren fahre, der im Winterschlaf montiert ist, weil es is einfach umständlich bei uns, egal was. Weil mein VSD-Mod ist ja auch nicht eintragbar, insofern wäre es eigentlich auch egal oder? Das macht dann denke ich auch nicht mehr allzu viel Unterschied, ob jetzt Auspuff und Felgen nicht eingetragen sind, oder nur Auspuff nicht.
 
Effektiv juckt das auch keinen. Bei einem Unfall muss auch erst mal nachgewiesen werden dass der Unfall genau wegen den VSD passiert ist. Somit unmöglich

Die Versicherung kommt nicht drum rum, sie wird zahlen
 
Ich habe auch ein VSD Ersatzrohr montiert, ist nochnie jemanden aufgefallen, egal wo ich Pickal gemacht habe, ob BMW Gady, Denzel oder Öamtc...
Nur die Felgen fallen leider sofort auf, auf das wird immer gleich als erstes geschaut! Mein Glück ist das meine Reifen Dimension schon im Zulassungsschein steht und der Z4 für die Polizei nicht so als Tuningobjekt auffällt. Aber ein leicht mulmiges Gefühl bleibt immer :whistle:
Schön wäre ein Ziviltechniker der ein Auge zudrückt und die Felgen ohne Verbreiterung einträgt...
 
Zurück
Oben Unten