Fährt jemand die 326 M auf dem E85/86 ?

Benster

macht Rennlizenz
Registriert
20 April 2011
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich finde die 326er ganz schick, habe aber Bedenken, dass die vorne nicht draufpassen. Fährt die jemand von euch und kann seine Erfahrungen schildern?

597_0.jpg


Ich finde die optisch passender als die 313er. Die schauen etwas bulliger aus.
 
Tatsache, jetzt fällt auch auf, dass die Motorhaube nicht vom M ist.
Der dezente Hinweis unter seinem Nickname hab ich auch übersehen...Schande über mein Haupt :) :-)
 
Die Info kommt eh zu spät. Ich hab mir vor 3 Tagen die BBS CH-R in Graphitglanz gekauft/bestellt. Die wiegen mal eben 2KG weniger pro Felge wie die 326er. Das ist schon was. Die gehen halt nicht ganz so tief rein optisch.

Habe noch keine Bilder mit der Farbe auf dem E85 gesehen, aber ich denke mal die machen auch was her:

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info kommt eh zu spät. Ich hab mir vor 3 Tagen die BBS CH-R in Graphitglanz gekauft/bestellt. Die wiegen mal eben 2KG weniger pro Felge wie die 326er. Das ist schon was. Die gehen halt nicht ganz so tief rein optisch.

Habe noch keine Bilder mit der Farbe auf dem E85 gesehen, aber ich denke mal die machen auch was her:

index.php
Mensch die tragen aber ganz schön breit auf ;)
 
Die Info kommt eh zu spät. Ich hab mir vor 3 Tagen die BBS CH-R in Graphitglanz gekauft/bestellt. Die wiegen mal eben 2KG weniger pro Felge wie die 326er. Das ist schon was. Die gehen halt nicht ganz so tief rein optisch.

Habe noch keine Bilder mit der Farbe auf dem E85 gesehen, aber ich denke mal die machen auch was her:

index.php
die wollte ich mir auch erst kaufen, sehen echt top aus! aber die M326 auch!
 
Die CH-R haben vorne 8,5 ET32 - ist ungefähr gleich wie 8 ET 27....
 
Ich hab meine noch nicht eingebaut...ich hoffe es passt.... Die Tieferlegung dürfte es ja nicht direkt ausmachen, da es bei mir im eingefederten Zustand auch nicht schleifen darf.
 
Habe mich jetzt doch auch für die 326er entschieden und übers Forum erworben. Die 224er 8x18 ET42 auf der VA fahre ich derzeit mit 10er Spurplatten und es ist noch etwas Platz (OEM-Fahrwerk). Habe im Kopf, dass auch die VA des M etwas schmäler ist als bei den AGs? Wenn auch nicht so viel wie die HA.
 
Welche Maße haben die an der VA?
Wenn du den Nippel für den Sturz am Dom rausnimmst kommst auf ca 1,5 Grad dann geht da bissl mehr rein.
Ich fahr 8,5 et29 an der VA und es schleift nix. Hats aber vorm Nippel entfernen auch nicht.

8 et 42 mit 10er Platten ist ja 8 et 32
Oder 8,5 et 26. somit bist nochmal 3mm weiter draußen als ich.
 
Wenn jetzt mein Reifendealer endlich die PSS rausrückt, dann klappts auch mit dem Saisonstart :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nach dem Auswintern mal die M326 aufgesteckt :) :-) Bereifung Michelin PSS 225/40 19 und 255/35 19. HA 20mm Distanzen je Seite.
Beim provisorischen Verschränken keine Probleme, vorne ist es im Radhaus etwas knapp bei Volleinschlag. Beim schnellen 8er schleift aber nichts.

IMG_1986a.jpg IMG_1990a.JPG IMG_1991a.JPG IMG_1995a.JPG IMG_1996a.JPG
 
Nächste Woche geht's auf die Bühne, um vor dem TÜV-Termin nochmal zu verschränken etc. Dabei werde ich hinten nochmal 5mm breiter testen.
Leichtes Schleifen im Radhaus beschränkt sich bisher auf die Vorderachse bei Volleinschlag und nur beim Rückwärtsfahren :confused:

Z4M.JPG
 
Zurück
Oben Unten