Fährt jemand die 326 M auf dem E85/86 ?

Durch den größeren Reifenquerschnitt beim M ists vorne bei Volleinschlag grenzwertig auf der Innenseite. Dazu hat es Eibach immer noch nicht geschafft, den M mit ins Gutachten für die Distanzen zu schreiben (es wird explizit nur Z85 genannt, im Schein steht aber M85). Hatte aber einen konstruktiven TÜVler :) :-)

Gerade beim AG-Zetti sehe ich bei den Felgen aber kein Problem mit 225/255. Hinten wären dann noch ca. 10er Platten möglich denke ich.

Von den E89ern werden die 326er momentan ja öfter zum Kauf angeboten ;)
 
Hätte jemand von euch ein Traglastgutachen für die M326 für mich? :)
 
Okay danke, aber das dauert dann wahrscheinlich länger als eine Woche, oder? Wollte die Felgen noch eintragen lassen, bevor ich in den Urlaub fahre. :)
 
Bei mir würde es ohne Gutachten eingetragen. Der TÜV Süd hat die Teilenummern eingetragen. Die Gelgen sind ja nachweislich für den E89 und somit für ein deutlich schwereres Fahrzeug.
 
Was fahrt ihr den für Reifen auf den M326? Bei mir schleifen sie vorne an der Radhausschale wenn das Rad einfedert :( ( E86 mit Eibach Federn ).

Hatte das Problem schonmal jemand?
 
Fahre sie vorne mit 225/35 Reifen. Bezeichnung vom Reifen ist Bridgestone Potenza RE050 und bei mir schleift selbst mit H&R Federn nichts :t

Welche Reifen hast du montiert?
 

Anhänge

  • IMG_0827.jpg
    IMG_0827.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 135
Aktuell sind noch Dunlop Winterreifen montiert. Dann werde ich mal schauen das ich den Bridgestone oder einen schmal bauenden 225er bekomme.

Danke für die Info, ich werde berichten wenn ich die anderen Reifen aufgezogen habe.
Gruß Tomy
 
Vorne sogar 225/40 (M-Dimension) und breit bauende PSS. Kaum Probleme mit Schleifen (bisher immer nur bei rückwärts Volleinschlag). Der M hat aber offenbar einen gesunden Sturz.

Snapseed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jungs ich bin gerade an ein paar 326er dran ....allerdings mit 235/35 und 265/30 ....dürfte das passen und vor allem Eintragungsfähig sein. Wieviel Prozent darf der abrollumfang sein, 2prozent? Und von welchem Originalwert wird da ausgegangen?
 
Also wenn es bei 225ern schon grenzwertig ist würde ich 235er mal ausschließen. Schau mal bei Jokin auf die Website, er hat auch 235/35 an der VA gefahren ( Breite und ET der Felge steht auch dabei ) und da hat es die Radhäuser zerlegt.
 
Aber nun sagt mal ....wieso ist 225 vorne extrem. Wenn ich mir die 225 auf einer 8" x 18 Alpine Felge bei mir derzeit vorne anschaue sieht das entspannt aus ...wo auf seiner Page finde ich den Eintrag wo es sein Radhaus zerlegt hätte? Welches Jahr ?

Edit:
Gut ich lese gerade das seine Felge auch gut ein halben Zoll breiter ist. Das kann schon viel ausmachen. Wenn ich ET und Felgenbreite brachte stand seine Felge gut 1cm weiter draußen als es jetzt die 326 tun würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jungs ich bin gerade an ein paar 326er dran ....allerdings mit 235/35 und 265/30 ....dürfte das passen und vor allem Eintragungsfähig sein. Wieviel Prozent darf der abrollumfang sein, 2prozent? Und von welchem Originalwert wird da ausgegangen?

Ich fahre die CSL Größen auch auf meinem M
 
Zurück
Oben Unten