Für die Fliegerfreunde hier im Forum

flyingandi

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juli 2010
Ort
Siegenfeld (A)
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
5qxav1.jpg
13celom.jpg
11wzz5s.jpg
17lylpp.jpg
img_2193m7yqa.jpg
144najh.jpg
img_2284jzyo5.jpg
2xxly8.jpg


Bilder vom Landetraining (Base-Training-Zürich und Zadar) mit dem Avro RJ100 (aussterbende Rasse-davon werde ich noch meinen Urenkeln erzählen).
 

Hier noch 2 Fotos aus meiner Gulfstream V/550 Zeit. Einmal ein Foto aus dem "Bullauge" und einmal Sunset in 45000 Fuß irgendwo kurz vor der südamerikanischen Küste.

img_0707c885x.jpg

img_0939rt86e.jpg

Ansonsten sehe ich Landebahnen in verschiedenen Farben, Längen und Breiten :-)
Mit der Gulfstream war ich weltweit unterwegs, mit dem Avro der Swiss allerdings nur innerhalb Europa, man stellt sich den Pilotenjob aber möglicherweise glorreicher vor, als es dann tatsächlich ist.
img_2230el8qp.jpg

img_2291a38jm.jpg

Es gibt 2 Sachen die ich an meinen Job liebe:
-Ich habe meine tolle Ehefrau im Job kennengelernt (Achtung: Klischee!!!)
-Gerade bei Nebellagen wie die letzten Tage, habe ich immer ein paar Stunden an der Sonne, beugt sehr gut der Herbst-/Winterdepression vor.
 
Sehr schöne Fotos :t
Bin auch schon mal mit einer Avro RJ100 geflogen, sehr angenehmer, ruhiger Flug!!
War damals mit der Lufthansa City Line von FRA nach Florenz.
 
... man stellt sich den Pilotenjob aber möglicherweise glorreicher vor, als es dann tatsächlich ist.....
... das stimmt!

Aber nur so lange, bis man mal das Glück hat - wie ich vor vielen Jahren - und von Frankfurt bis Athen (noch der alte LGAV) incl. Landung im Cockpit bleiben darf! Nach 2 Stunden merkt man dann langsam, dass auch das ein Arbeitsplatz ist. Hier ein Bildchen vom Final:

athen010.jpg


Aber eines hat Dein Beruf (wie Du schon sagst) allen anderen wirklich voraus: Nahezu immer SONNE!!! :t

Schöne Pics!!!
Grüße von einem begeisterten
Pixelpiloten ;), Herbert

PS: Falls Du mal einen Jumpseat frei hast, ruf' mich an!!! :d
 
63300_443386327816_719317816_5151949_5207726_n.jpg76946_1732797606320_1429922486_1873956_7957545_n.jpg156716_1732794926253_1429922486_1873948_323615_n.jpg179868_1852415196685_1429922486_2117847_1620763_n.jpg167392_1852416676722_1429922486_2117859_6949748_n.jpgLondon 017.JPG
Hey, ist es endlich soweit und Du sitzt im Jumbolino vorne rechts :). Gratulation...war ja auch Zeit.
Der schönste Anflug im Jumbolino ist für mich LCY....jedes Mal eine Freude und das Herz klopft...ist schon ganz schön kurz die Bahn :).
Happy Landings und bis bald einmalim Final 14
 
Seitdem in FRA die Anflugrouten wegen der neuen Landebahn geändert wurden geht mir die Fliegerei ehrlich gesagt gewaltig auf den Keks :confused:
 
...schönste Anflug im Jumbolino ist für mich LCY.......
.. London City kenne ich auch gut.... ;) Schönes Foto!

Und die schönsten Anflüge insgesamt? Na los, macht mal 'ne Sammlung! Ich nehme gerne:
  • Innsbruck, Lugano, Locarno, Courchevel ...
  • Gibraltar
  • Lukla
  • St. Maarten
  • SFO, LAX, HNL, YVR
  • uva...
Und manchmal alles an einem Abend!! :d
 
Eigentlich ist der Thread hier eine super Idee, und ich finde, jeder sollte hier schöne Fotos von Flügen oder Flugzeugen posten, es muss ja nicht immer um Autos gehen!

Ich persönlich bin zwar nicht im Fliegerbusiness tätig (und bin ganz froh darüber), fliege aber leidenschaftlich gerne und bin von großen Flugzeugen fasziniert!

Hier mal ein paar Impressionen:IMG_2380.JPGIMG_1934.JPGIMG_1140.JPGIMG_0106.JPGIMG_2802.JPG
 
Warum hat die Avro vier Triebwerke?

Sechs haben nicht drunter gepasst :w

Oha, da kennt sich ja jemand aus, ist ja ein Insider!:t
Fliegst du auch das Teil?
Das "B" bei BAE steht ja auch nicht für "British" sondern für "Beast";)
Das ist ähnlich wie das Werbevideo welches uns während des Ratings vorgespielt wurde, da wird nämlich folgendes gesagt: "Let the Avro do the job for you". Schallendes Gelächter im Klassenzimmer
 
Ich lese Deinen nick immer unbewusst als flyin gand(h)i, das irritiert mich :D
 
Oha, da kennt sich ja jemand aus, ist ja ein Insider!:t
Fliegst du auch das Teil?
Das "B" bei BAE steht ja auch nicht für "British" sondern für "Beast";)
Das ist ähnlich wie das Werbevideo welches uns während des Ratings vorgespielt wurde, da wird nämlich folgendes gesagt: "Let the Avro do the job for you". Schallendes Gelächter im Klassenzimmer
:D

Moin! Ne, ich bin Hobby-Flieger.
Schöne Bilder und einen tollen Arbeitsplatz hast du! :)

Also haben wir auf jeden Fall schon 3 selbst fliegende Andreas' hier im Forum.

Gruß,

Andreas
 
Ist der Name "Andreas" vielleicht Einstellungsvoraussetzung bei den Flugschulen!? &:

Hoecker - Sie sind 'raus! :D
 
... hey, möchtet Ihr Profis unter Euch bleiben - ohne uns Laien? :d

Wir wollen noch mehr Fotos sehen! Ich mach mal weiter! Hier ist noch eines von meinem Typerating auf der 767 in FRA: :b

sim_b767_20.jpg
 
... hey, möchtet Ihr Profis unter Euch bleiben - ohne uns Laien? :d

Wir wollen noch mehr Fotos sehen! Ich mach mal weiter! Hier ist noch eines von meinem Typerating auf der 767 in FRA: :b

Wow :t
Du hast als Privatperson ein komplettes Typerating gemacht???
 
Zurück
Oben Unten