Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frank hat heute IFR-Training gemacht. (IFR = I follow road).Die Wolkenobergrenze unter 360m üG, das ist schon verdammt tief.
... nicht für den Kleinen da oben Wirbelschleppen entstehen durch den induzierten Widerstand an den Flächen und sinken nach unten ab.Gibt es bei solchen "Massenstarts" nicht ein Problem mit Wirbelschleppen?
Gruß
mabel
zu diesem Thema sehr interessant:Auch wenn mein Beitrag ausschließlich als Scherz gemeint war und es solche Massenstarts ja sowieso nicht gibt, meinen ausdrücklichen Dank für die wieder mal sehr versierte Erklärung zum Thema Wirbelschleppen! :-)
Gruß
mabel
............., meinen ausdrücklichen Dank für die wieder mal sehr versierte Erklärung zum Thema Wirbelschleppen! :-)
Gruß
mabel
.... das war dann aber ein schlecht geflogener Vollkreis (2 Min Turn), da er massiv an Höhe verloren hatUnd deinen ersten guten Vollkreis hast Du geflogen wenn Du in deine eigene Wirbelschleppe fliegst. [emoji2]
... sehr interessanter Bericht!!! Dass so ein kleiner Flieger eine DR400 aufs Kreuz legen kann, ist schon bemerkenswert.zu diesem Thema ...
.... das war dann aber ein schlecht geflogener Vollkreis (2 Min Turn), da er massiv an Höhe verloren hat
Das läßt sich durchaus noch im Zusammenhang mit dem dritten newtonschen Axiom steigern , würde aber für die Praxis nicht hilfreich sein.
Standard Procedure. Alles andere ist ..... ich sag's nichtWer braucht denn 2 Minuten fürn flotten Vollkreis? [emoji2]