Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tu es nicht, denn wer weiß, ob es Dich nicht doch noch "richtig" erwischt...Ich habe mir schon mal Gedanken darüber gemacht, ob es nicht besser wäre die Beiträge von Herbert zu blockieren...
Ich hätte da eine Idee! Mal "zufällig" auf der Mönchsheide vorbei kommen, einen Cappu trinken und dann Deine Frau in mein Cockpit setzen. Anschauung und eigenes Erleben vermag Berge zu versetzen!...Ich weis gar nicht, wie ich das meiner Frau beibringen soll...
Ein zu großer Anstellwinkel führt jedoch - ab einem gewissen Wert - unweigerlich zu einem Strömungsabriss (Stall).
Das Flugzeug muss dabei aber trotzdem eine bestimmte Mindestfluggeschwindigkeit V min einhalten, damit die Strömung nicht abreißt. Diese Mindestgeschwindigkeit nennt man Stall Limit und / oder Stall Speed.
(...)
Die Luftdichte - wirkt sich dabei auch auf die Mindestfluggeschwindigkeit aus. Je dünner die Luft wird, desto höher muss die Mindestgeschwindigkeit TAS (true airspeed) sein, um damit dann einen Strömungsabriss zu vermeiden.
Und hier wird es für den PIC schon schwierig(er) - weil ER im Cockpit (nur) die IAS (indicated airspeed) nicht aber die TAS angezeigt erhält. Leider - ist es dem „physikalischen Gebilde Flugzeug“ aber letztlich egal - wie hoch die (theoretische) IAS ist... Fliegen tut das Flugzeug nur - und wirklich nur - wegen der (realen) TAS.