FaceliftRückleuchten Modifizieren Ja/Nein?

D

Daniel85

Guest
Hallo, wollte mal mehr oder minder abstimmen lassen;) bin total unentschlossen, ob ich es so beibehalten soll oder im M Weiß Look ( Blinker, Bremslicht)

1.Blinker Rot / Bremsleuchte Rot (ähnlich allen BMW Modellen ab Baujahr 2014 )

19021462lt.jpg



2. Z4M Look Blinker Weiß / Bremsleuchte Weiß

19021465rq.jpg


über jede auch so ehrliche Meinung echt dankbar!


3. Blinker Rot/ Bremsleuchte Weiß

19021476fw.jpg


4. Blinker Weiß / Bremsleuchte Rot

:j

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir gefällt die Variante auf dem dritten Foto am besten. Kann aber auch an der Perspektive liegen...
 
Original lassen und Blinker mit Osram Diadem Glühbirnen ausstatten,fertig.

In den Blinkern sind Osram Diadem Birnen ab Werk....solltest Du als Besitzer eigentlich wissen... ;)

PS: Ich fnde ganz rot ist optisch eine "rundere" Sache, aber leider blinkt dann der Blinker viel zu rot. Damit würd ich mich nicht mehr trauen rumzufahren.
 
  • Like
Reaktionen: opg
In den Blinkern sind Osram Diadem Birnen ab Werk....solltest Du als Besitzer eigentlich wissen... ;)

PS: Ich fnde ganz rot ist optisch eine "rundere" Sache, aber leider blinkt dann der Blinker viel zu rot. Damit würd ich mich nicht mehr trauen rumzufahren.

Ich muss gestehen,da habe ich noch nie nachgesehen,da auch noch kein Defekt vorlag. :)
Es sind sicher die Diadem Chrom verbaut,oder?
Ich meinte die normalen.
 
Es wird wohl nicht so viel Möglichkeiten im Bereich der StVO geben - bei der Modifizierung der hinteren Blinker gebe ich zu Bedenken, dass die durchaus vorteilhaft sind damit der Hintermann erkennt was ich vorhabe und mir eventuell nicht ins Auto fährt.
 
Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten (wird sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden lassen). Ich habe bei meinem CLK den weißen Teil der Rückleuchten (Blinker) schwarz lasieren lassen. Optisch absolut keine beeinträchtigung der Leuchtkraft. Auch dem TÜV-Mann ist nichts aufgefallen. Deswegen frage ich mich wie die obigen Blinker bearbeitet sind, dass die zu rötlich blinken.
 
obwohl ich mir ziemlich sicher bin das rotes blinker glas erlaubt sind, man sehe sich mal alle neuen 3er,5er bmws an. aber...

frank du hast mich mal wieder am schopf gepackt, in zukunft nur noch mit weißen blinkern der Rülis ! ;) also im original look.
btw: Die 3Bremsleuchte bei Saphirschwarz in Rot mehr gefällt als eine Weiße, die werd ich so beibelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
definitiv Bild 2! Bei dem ersten wirkt das Auto viel zu brav, obwohl es n' M ist.

edit: könnte auch am Winkel des Fotos liegen
 
Ich habe letztens bei einem Bmw Treffen einen Tip von einem 435i Besitzer bekommen.
Der hatte die US Rückleuchten drin, sprich ein komplett rotes Rücklicht (original hat der 4er orange Blinker) und grüne Blinkerbirnen eingebaut -> das Ergebnis ist normal oranges Blinken :t

Finde diese Idee wirklich richtig gut!! :D
 
Mir persönlich gefällt die Variante I am besten, hab ich aber so noch nicht gesehen.

Sind die getönt oder wie bekommt man das hin???
 
Hallo Cerberos,

ich habe das selbst gemacht, mit Scheinwerferfolie, könnte dir zum test kostenfrei 2 ecken zuschicken, de/montage ist eine sache von 5sekunden, falls es doch nicht gefällt.


ps: harmoniert das 3.Bremslicht in Rot bei Saphirschwarz besser als die Weiße, oder sieht das jemand anders?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die weiße 3. Bremsleuchte gegen die rote getauscht - finde sie dezenter, da man die kreisrunden, kleinen Leuchtfassungen / -punkte nicht so stark sieht und das Ganze eleganter / reduzierter wirkt. Außerdem sind die Übergänge vom Lack zur Leuchtfläche bei den normalen Leuchten fast durchgängig schwarz-rot, da fügt sich die 3. Leuchte in Rot gut ein.
 
Genauso sehe ich das auch, hatte vorher eine Weiße verbaut, nachdem ich diese aber wegen der üblichen Risse neu kaufen musste, hatte ich eine Rote gekauft, passt einfach um einiges besser bei einem Schwarzen Zetti, die wirkt dezenter und kommt nicht so sehr zur Geltung, was ich damit beabsichtigen wollte.
 
Zurück
Oben Unten