Fahren & Filmen - The story of my Zetti

NDB

Testfahrer
Registriert
22 Juli 2018
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen ob es hier Leute gibt, die an einer (längeren) Fahrt aus Ruhrgebiet/NRW runter bis z.B. nach München Interesse hätten? Und zwar nicht nur hinfahren, sondern auch filmen/fotografieren. Am Ende soll ein Doku Film entstehen, der die Geschichten der jeweiligen Fahrer und seiner Zweisitzer erzählt. Dazu wäre jeder mit einem Zetti eingeladen, besonders wenn er selbst über Video/Foto Equipment verfügt und es einsetzen möchte.

Zu meiner Person
Ich bin 37 (M), habe einen 2015ner E89 20i und komme aus Münster (Wesf).
Zur meinen Hobby's zählt auch Filme drehen und schneiden. (schon seit ca. 18 Jahren)

Mein Equipment
# Cannon 5DMk3 mit Objektiven: 24-105mm, 14mm, 85mm
# 2 Stative + 1 Slider
# Audio Aufnahme: Zoom H5 mit Zubehör
# Steadicam mit 7" Monitor + Akkupacks für 4-5 stunden filmen
# 3 x GoPro Cameras mit viel Zubehör
# Drohne (< 2kg) mit zwei Akkus für bis zu 30 min. in der Luft

(Ich würde mich freuen wenn jemand noch eine Gimble hätte. z.B. die DJI Ronin)

Ziel
Mit einer Gruppe von min. 7 bis max. 15 Fahrer zu verschiedensten "fotogenen" Plätzen zu fahren um schöne Aufnahmen von den Autos zu machen. In München könnte man dann z.B. ein Interview von jedem Fahrer in der BMW Welt drehen. Ist aber jetzt nur ein Beispiel. Wie und wo wir was machen, müsste man dann gemeinsam (bei einem Vortreffen) besprechen. Jeder könnte seine Ideen dazugeben. Das wäre sogar erwünscht! Für mich persönlich ist das Ziel die Erinnerung an mein Auto in bewegten Bildern festzuhalten, was man seinen Freunden zeigen und auch Jahre später ansehen kann. Es ist also ein Privatprojekt. Ob wir die Aufnahmen später veröffentlichen oder nicht, wird später gemeinsam entschieden. Jeder der auch selber Videos schneiden kann, darf gerne auch seinen eigenen Film zusammenstellen. Das Foto/Videomaterial wird natürlich unter den mitmachenden verteilt.

Wann?
Anfang bis Mitte Herbst. Ende August wäre für mich kein Problem, wird aber wahrscheinlich zu kurzfristig.

Wie lange?
Für die ganze Reise würde ich schon so ca 4-7 Tage einplanen.

Plannung
Sinn würde so eine Aktion erst bei ca. 7 Autos machen und bei über 15 würde es nur schwer handelbar sein. Daher würde ich erstmal Anzahltechnisch 10 Autos anpeilen und abwarten bis sich genügend gemeldet haben. Dann wird es natürlich einen Vortreffen geben, wo jeder seine Ideen in dieses kleines Projekt einbringen kann. Ich würde mich dann freiwillig melden eine oder mehrere alternativ Routen zu erstellen, Hotels zu buchen, weitere Planung etc.

Sollten sich genügend Leute finden, können wir dann hier auch weitere Details besprechen.

Bis dahin viele Grüße
Euer NDB
 
Zurück
Oben Unten