Fahrertür öffnet nicht.

ChunkyMonk

Fahrer
Registriert
11 November 2012
Ort
Münster
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Z4'ler,

Meine Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen. Von innen kein Problem, Von außen kann ich den Griff bis zum Anschlag ziehen ohne das etwas passiert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe bereits hier im Forum eine Anleitung zum Ausbau des Schlosses gefunden, immer damit aber nicht ganz klar.

Ist die Arbeit besonders schwer? Eventuell zu schwer um sie selber durchzuführen.

MfG ChunkyMonk
 
Bau lieber mal schnell die Innenverkleidung ab bevor es auch von innen nicht mehr aufgeht. Sonst hast Du bald ein Problem. Und dann weiter sehen, die Verkleidung muß ja sowieso runter um die Geschichte zu untersuchen.
Gruß
Frank
 
Das hatte ich auch schon. Beim ersten mal kommt ich wenigsten noch von innen öffnen. Beim 2. mal auch das nicht mehr. Das liegt an der Kunstoffnase mit der der Seilzug in dem Schloss eingeklingt ist. Der leiert aus und an heißen Tagen wenn auch noch die Sonne auf die Tür steht ist es extrem und hast keine Chance mehr die Tür zu öffnen. Brauchst einen neuen Bowdenzug mit dem Kunstoff teil der im Schloss eingehangen wird.
Hier gibt es aber einen Thread dazu wo beschrieben wird wie und was zu machen ist. Habe bei meinem es in meiner Freien Werkstatt machen lassen, die hatten jede menge zu tun ehe sie die Tür überhaupt auf hatten.
 
Zurück
Oben Unten