Fahrertraining mit freier Planung

karatekid

Stoffmützen Boxer
Registriert
21 März 2009
Ort
Gifhorn
Wagen
anderer Wagen
Hi @All,

auf dem Spreewaldring können wir ein Fahrertraining nach unseren Wünschen bekommen. Dazu müssten sich mindestens 5 Leute finden. Das dortige Training dauert nur 3,5h und soll 95,- Euro kosten.

Terminlich sollte sich das ab Mitte September bis Mitte Oktober abspielen. Sobald sich hier genügend User gefunden haben, startet willy oder ich eine Anfrage und machen das Training fix.

Eigene Wünsche ist deshalb klasse, da man die Basics weglassen kann und sich auf die schönen Dinge konzentrieren kann.

Gruß KK

Aktueller Stand :

Wenn wir bis zum 14.09. mind. 5 Autos (besser 8) melden, reservieren sie uns den 20.10. von 10:00 - 13:30 die Strecke für ein Fahrertraining speziell für uns.


1. Karatekid (Axel) ... zugesagt
2. 3L-auto-ja (Willy) ... zugesagt
3. Altenburger (Patrick) ... zugesagt
4. Isoklinker (Jürgen) ... zugesagt
5. Spartan ... zugesagt
6. digger58 ... zugesagt (MT)
7. 6inline ... zugesagt
8.
 
Gute Idee! :t
Hab ich mir dem Zetti aber schon 2x gemacht, so ein speziell "zugeschnittenes" Training und daher (auch auf Grund der Anreise) nicht besonders reizvoll für mich.
Wünsche Euch aber viel Spaß dabei! ;)
 
Du bist doch schon "Profi"...was willst Du denn noch trainieren??? :rolleyes:
Wie viel Profi ich bin hat mir Markus vor 2 Wochen am Ring mit meinem Auto gezeigt :oops: Noch kann mein ZZZZ mehr als ich,
aber jetzt am Freitag beim Rennstrecken Training auf dem Sachsenring hole ich weiter auf :D
 
Ich habe mit dem Spreewaldring telefoniert. Wenn wir bis zum 14.09. mind. 5 Autos (besser 8) melden, reservieren sie uns den 20.10. von 10:00 - 13:30 die Strecke für ein Fahrertraining speziell für uns.

Bitte meldet euch diesbezüglich. Ich führe die Liste im ersten Statement. Ich habe den Tag soeben für mich geblockt. Ich bin zwar eine Woche vorher auf dem Lausitzring, aber doppelt hält ja bekanntlich besser. :D
 
Ich habe mit dem Spreewaldring telefoniert. Wenn wir bis zum 14.09. mind. 5 Autos (besser 8) melden, reservieren sie uns den 20.10. von 10:00 - 13:30 die Strecke für ein Fahrertraining speziell für uns.

Ich wuerde sagen das probieren wir!
(bis 14.09. die 5 zu bekommen und bis 20.10 den rest.)

Auch waere es nett zu wissen was dann am nachmittag stattfinden wuerde. Gaebe es dann "freies fahren" waere das meiner ansicht nach das schoenste. (was man nutzen kann aber nicht muss, versteht sich)

willy
 
So lautet der normale Ablauf.

THEORIE
- Die richtige Bekleidung (die sichere Mode)
- Fahrzeugvorbereitung (das Make-up)
- perfektes Sitzen und Lenken (das Popometer)
- Fahrdynamik (die Achsen um die sich alles dreht)
- Reifentechnik (das schwarze Gold)
- Der Grenzbereich (Abflüge nur noch am Flugplatz)
- Die richtige Bremstechnik (geplante Verzögerungen)
- Fahr- und Kurventechnik (so geht’s rund)

PRAXIS
- Kontrolle der Körperhaltung
- Bremsübungen gerade und in der Kurve
- Geführte Runden auf dem Handlingskurs
- Einzelrunden auf dem Handlingskurs
- Geführte Runden auf dem schnellen Streckenteil
- Einzelrunden auf dem schnellen Streckenteil
- Schnelle Runden auf dem gesamten Kurs (vor und hinter dem Instruktor)


Meine Vorstellung sieht so aus :
(Das für mich wichtige habe ich fett hervorgehoben.)

THEORIE
- Der Grenzbereich (Abflüge nur noch am Flugplatz)
- Die richtige Bremstechnik (geplante Verzögerungen)
- Fahr- und Kurventechnik (so geht’s rund)

PRAXIS
- Geführte Runden auf dem Handlingskurs
- Einzelrunden auf dem Handlingskurs
- Geführte Runden auf dem schnellen Streckenteil
- Einzelrunden auf dem schnellen Streckenteil
- Schnelle Runden auf dem gesamten Kurs (vor und hinter dem Instruktor)
- Erarbeiten der Ideallinie


Allerdings wie bereits gesagt, wir können eigene Wünsche einbauen.
 
Theorie ausfallen lassen und dafür direkt Sektionen erarbeiten :D und ab geht's :b
 
Tach Leute.

Mal eine dumme Frage,wer "trainiert" die Teilnehmer da eigentlich?

Der trainer kommt vom spreewaldring, wer das genau ist weiss ich zumindest nicht.
Kann man vielleicht in erfahrung bringen, aber das wuerde mir dann auch nichts sagen. Eventuell kann iso was sagen der hat das schonmal gemacht.

willy
 
Der trainer kommt vom spreewaldring, wer das genau ist weiss ich zumindest nicht.
Kann man vielleicht in erfahrung bringen, aber das wuerde mir dann auch nichts sagen. Eventuell kann iso was sagen der hat das schonmal gemacht.

willy
Bei dem Training was ich dort im April mitgemacht habe, hat bei der "Cheffe" vom Ring den Trainer gemacht :) Kennt seinen Kurs, ist selbst Rennen
gefahren und macht die Sache anständig ;) Für die paar Taler kann man nichts verkehrt machen :w
 
Mal eine dumme Frage,wer "trainiert" die Teilnehmer da eigentlich?
Die Instruktoren sind meist Leute, die dem Rennsport verhaftet sind und selbst fahren. Ich habe bei meinen Fahrertrainings noch keinen Instruktor gehabt, der etwas nicht erklären konnte bzw. uns nicht fahrtechnisch überlegen gewesen wäre.

@Z_Kid
Bist du dabei ?
 
Hi, ich habe noch ein teaser gebaut von 2 e89 die beide die strecke schon gefahren sind. Wir haben uns aber nie gesehen, es liegen wochen zwischen den beiden aufnahmen. Ich finde es sehr lustig wie aehnlich die linien und die zeit ist. Auf die sekunde genau!

Werbung:

gruss
willy

Ps.: und meldet euch an :p :P
 
Die Instruktoren sind meist Leute, die dem Rennsport verhaftet sind und selbst fahren. Ich habe bei meinen Fahrertrainings noch keinen Instruktor gehabt, der etwas nicht erklären konnte bzw. uns nicht fahrtechnisch überlegen gewesen wäre.

@Z_Kid
Bist du dabei ?

So etwas im Frühjahr,würde ich persönlich klasse finden.
 
Hi Willy, da du die Jungs kennst, willst du dort anrufen? Alternativ mache ich es. Über das Trainingsprogramm sollten wir noch reden.
Sollten wir es jetzt fest machen und die leute bitten zu bezahlen? Ja kann ich machen. Und ja wir koennen einfluss nehmen und sollten das besprechen. Man kann sich trotzdem noch weiter anmelden, also ist das kein fehler.

willy
 
Zurück
Oben Unten