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macht Rennlizenz
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- 22 September 2013
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Beim Betrieb, wo die Fahrwerke eingestellt werden.
Und nicht zu vergessen, auch auf den Treffen kann mal getestet werden, um sich überzeugen zu lassen.
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Beim Betrieb, wo die Fahrwerke eingestellt werden.
Ah ok, hat sich so gelesen, als gäbe es da irgendwo eine Ministrecke oder so in der Nähe, weil viele erzählen,wie sie gestaunt haben, wenn ihnen vorgeführt wird was ihr Zetti jetzt kann.Beim Betrieb, wo die Fahrwerke eingestellt werden.
als gäbe es da irgendwo eine Ministrecke oder so in der Nähe
Wie kommt es, dass beim KW V3 der Stabilisator mitgetauscht werden soll?
Baut Schmickler ein KW V3 auch ein oder muss ich mit eingebautem Fahrwerk zur Abstimmung kommen?
Ach, für Geld machen die alles.Ich habe mal wieder ein paar Fragen:
- Treffen die Empfehlungen im Eingangspost auch auf das M-Technic Fahrwerk zu?
- Die "Goldrandlösung" ist ja das KW V3. Wie kommt es, dass beim KW V3 der Stabilisator mitgetauscht werden soll?
- Baut Schmickler ein KW V3 auch ein oder muss ich mit eingebautem Fahrwerk zur Abstimmung kommen?
Ich dachte erst Du schreibst Mist, aber es liegt an mir , Ich habe die Frage falsch gestellt. Die Frage sollte eigtl. heissen, warum bei der Goldrandlösung die Stabis NICHT getauscht werden, bei der "kleinen" Lösung hingegen schon. Kann ich am KW V3 so viel einstellen, dass andere Stabis keinen Mehrwert mehr bringen?Ach, für Geld machen die alles.
Wenn du schon M Stabis hast sind die H und R "nice to have" aber je nach Situation schon deutlich spürbar. Würde aber erstmal das Fahrwerk machen. Ohne Stabis muss man das wanken halt über Zug und Druckstufe machen, dafür ist die aber weniger gedacht.
Kann also sein dass du mit härteren Stabis ein weicheres Setup fahren kannst. Weicheres Setup ist mehr Grip.
Gruß Sven
Kann ich am KW V3 so viel einstellen, dass andere Stabis keinen Mehrwert mehr bringen?
Ja, es ist mit einem Fragezeichen gekennzeichnet und ich habe es noch nicht gefragt. Demnach ist es wohl eine 1) neue und 2) Frage .Ist das jetzt eine neue Frage???
Ja, es ist mit einem Fragezeichen gekennzeichnet und ich habe es noch nicht gefragt. Demnach ist es wohl eine 1) neue und 2) Frage .
Wenn du schon M Stabis hast sind die H und R "nice to have" aber je nach Situation schon deutlich spürbar. Würde aber erstmal das Fahrwerk machen. Ohne Stabis muss man das wanken halt über Zug und Druckstufe machen, dafür ist die aber weniger gedacht.
Kann also sein dass du mit härteren Stabis ein weicheres Setup fahren kannst. Weicheres Setup ist mehr Grip.
Wenn das KW V3 die „Goldrandlösung“ ist, was ist dann das KW CS?Die "Goldrandlösung" ist ja das KW V3.
Die „Platinlösung“?
Das CS ist im vgl zum V3 eher die Rennsportlösung, abgesehen vom Competition.Wenn das KW V3 die „Goldrandlösung“ ist, was ist dann das KW CS?
Die „Platinlösung“? [emoji6]
Der vordere Stabi muss in relation zum hinteren Stabi möglichst weich sein. Das lässt sich durch die einstellbarkeit der H und R Stabis realisieren. Das Fahrzeug wangt also weniger und untersteuert weniger, vorausgesetzt man fährt genügend statischen Sturz, der dynamische Sturz wird nämlich reduziert. [emoji6]Hmm, einerseits will jeder das Untersteuern reduzieren, aber auch weniger Wankneigung haben. Sind das nicht gegenläufige Ziele? Soweit ich weiß, ist ein Weg Untersteuern zu reduzieren vorne einen weicheren Stabi zu haben. Wenn ich aber einen weicheren Stabi habe, habe ich doch mehr Wankneigung? Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Ja, also wenn ich was mache, werde ich alles bei Schmickler machen. Habe einen Bonus auf der Arbeit bekommen und bin mir noch unklar, wie ich den verteile (welches Fahrwerk, Abstimmung, Mapping...wenn ich alles mache und das Fahrwerk ein KW V3 wird, wird es ein wenig zu happig - zumal auch noch ein Satz Felgen dazukommt).l
Och, man könnte auch sagen das Paket ist dank der Domlager ganz rund.Das CS ist im vgl zum V3 eher die Rennsportlösung, abgesehen vom Competition.
Das CS ist im vgl zum V3 eher die Rennsportlösung, abgesehen vom Competition.
Och, man könnte auch sagen das Paket ist dank der Domlager ganz rund.
Ich würde es so wie es ist Schmicklern. Der Sprung von B12 auf V2 ist auch zu gering, da würde ich (wenn) dann gleich ein V3 nehmen, da liegen doch nur 300€ zwischen.Ich schliesse mich hier mal an.
Also beim meinem Coupé bin ich mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden.
Die HA hoppelt und schwimmt bei unebener Fahrbahn und vor allem in kurven recht stark.
Fahrzeug hat 72tkm runter
Verbaut ist ein B12 Fahrwerk, seit ca. 20tkm
H&R Stabis
19" Mischbereifung mit Pirelli PSS
ich gehe davon aus dass alle Fahrwerksteile i.o. sind
Achsvermessung wurde von BMW durchgeführt
Ich fahre nicht auf Rennstrecke, überwiegend Stadt und Landstrasse.
Tieferlegung (Optik) ist mir wichtig, jedoch könnte das FW etwas weicher sein.
Nun überlege ich was am sinnvollsten wäre zu tauschen.
Laut den Beiträgen hier passt meine Kombi überhaupt nicht zusammen.
Entweder müsste ich die Stabis gegen die M tauschen oder die Dämpfer gegen Serie.
Mit einem V2 hatte ich auch schon geliebäugelt.
Natürlich müsste ich dann auch Schmicklern lassen.
Oder würde es reichen meine jetztige Kombi zu Schmicklern?
p.s. Stabi an der HA ist in mittiger Einstellung
Vielen Dank für eure Hilfe
Gutachten H&R Stabi:Ist es eigentlich üblich dass die H&R Stabis nur in mittiger Einstellung eingetragen werden?