Fahrwerksumbau beim E85

@PR4000
Du hast doch einen Hebel....den gelösten Querlenkerarm.Den mit ordentlich Schmackes nach unten wuchten und das so oft,bis er am mittleren Gelenk rausfällt.
Hat n Kumpel an seinem E36 so gemacht,hat einwandfrei geklappt.


Greetz

Cap
 
Wahrscheinlich bin ich nur zu vorsichtig. Manche nehmen an der Stelle eine Brechstange oder einen dicken Hammer:

Ja, da bist du zu zimperlich. Wenn du daran denkst, was für Kräfte der Vorderachsträger da bei flotter Gangart aufnimmt, kannst du getrost mit dem großen Hammer arbeiten.
Ich habe bis jetzt bestimmt 10 Autos mit der Querlenkerart (E36, E46, z3, Z4) für mich und für Freunde gewechselt. Nach drei, vier gezielten, harten Schlägen waren die alle raus.

Für Fans von Spezialwerkzeug sei eine Schlaggabel empfohlen, damit ist es natürlich nochmal deutlich einfacher. (Verletzt aber gerne den Lack des Achsträgers, deshalb legen manche da ein gefettetes Tuch zwischen Schlaggabel und Achsträger.

51lVcUof1WL.jpg
 
Bei mir gibt es auch erfreuliches zu berichten: die querlenker sind raus:
DSC_0060_kl.JPG
Das mit dem Hammer kommt in die Anleitung. Der muss nur groß genug sein. :) :-)
Wenn alles klappt kommen heute die neuen QL, dann geht es langsam weiter.
Und fehlt dem Schlosser mal die Kraft,
er´s mit 'nem großen Hammer schafft.
 
Guten Morgen,
hier meine nächste Frage an die Experten und Kenner des "Powerflux". ;)
DSC_0064_kl.JPG
Ich habe die inneren Stücke mal probeweise auf die Querlenker geschoben und siehe da, einer läßt sich relativ leicht weit drauf schieben, der ander wehrt sich dagen vehement genausoweit drauf geschoben zu werden. An dem Querlenker war auch aussen mehr Grat dran. sollte ich den vorsichtig entfernen bis ich Buchse genausoweit drauf schieben kann?
Ich will keine Überraschung erleben wenn ich den Querlenker montiert habe und dann das Hydrolager anschraube.
 
Moin,

hier mal die Maße von den Lemförder Querlenkern 2536701 und 2536801:

Bei mir war der Rechte nicht Maßhaltig, aber meine Werkstatt, die den Lenker verbaut hatte, steckt den Kopf in den Sand...
 

Anhänge

  • ZG Zapfen.pdf
    95,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben die PU-Buchsen mit Kraft draufgeschoben.
Maß Links: 21,5 bis 21,7mm
Maß Rechts: 22,5 bis 23,0mm

Sollmaß ist 21,5mm
 
Zurück
Oben Unten