Fahrwerksumbau beim E85

Ja, Fahrwerk ist Verschleißteil, gebe ich Dir recht.
Aber 2 Jahre darf es dann halten.
 
Selbst wenn meine Kombi nur 40000 KM hält würde ich es tauschen weil es dann sehr alt wieder ist.
 
Heute habe ich die neue Versteifungsplatte montiert.
DSC_0007_kl.JPG
Der Winter ist so lang und ich habe Spaß an so etwas, also wurde das schöne Alustück geputzt. In einer halben Stunde war das erledigt.
Der nächste TÜV-Prüfer muss sich eine Sonnenbrille aufsetzen wenn er bei mir unter das Auto schaut. :d:d
Die alte Versteifungsplatte war ziemlich verbeult im Bereich der Wagenheberaufnahme.
DSC_0008_kl.JPG
Bei den Kosten für die Fahrwerksüberholung fällt die neue Versteifungsplatte auch nicht so ins Gewicht. Die 8 Schrauben müssen eh neu.
Der Unterboden vom Z4 ist eh mein zweites "Wohnzimmer", da soll es dann auch schön aussehen. ;)
Die Platte ist übrigends 2016 gebaut worden. Schön, dass noch Teile für den Wagen gebaut werden. :) :-)
Heute habe ich die Schrauben nur mit Drehmoment angezogen, morgen geht es dann noch einmal mit dem Drehwinkelmesser dabei.
Den muss ich aber erst noch umbauen, damit ich ihn unter dem Wagen vernünftig ablesen kann.
 
Hast du die alte Platte noch und was würdest du dafür wollen?
Ja, aber die wäre Dienstag auf den Schrott geflogen. Ist ziemlich sperrig zum Verschicken. :(
Die Verpackung habe ich auch schon entsorgt.
Ich kam schon mal auf den wahnsinnigen Gedanken diese Platte rot pulvern zu lassen - zum Glück hab ich keine Hebebühne :)
Geht das mit Aluminium gut? Die Platte muss ja Kraftschlüssig anliegen. Da hätte man die Pulverung eh abmachen müssen. An der Stelle für den Wagenheber hält die auch nicht so lange. ;)
Bin übrigens mit meinem ST X sehr zufrieden - kaum teurer als Bilstein oder Koni mit Eibach
Wie tief hast Du Deinen eingestellt?
 
Aber ohne Verpackungsmaterial geht's nicht.
Ich bin Dienstag wieder auf der Arbeit (Montag habe ich frei, da kaufen wir einen Weihnachtsbaum) unser Altpapier dort wird immer am Dienstag vormittag geleert.
Wenn ich die Verpackung retten kann reicht mir das Porto für die Versendung. Alles weitere können wir gern per PN machen. Kriegen wir schon hin. ;)
 
Wie tief hast Du Deinen eingestellt?

Moin Moin
Ist je nach Fahrzeug unterschiedlich.
Erstmal die Radlasten einstellen,dann schauen was übrich ist und wie es einem persöhnlich gefällt.
Aber von Radmitte bis Kotflügelkannte 320-340mm sollten schon sein.
Ich habe 320mm und komm überall durch,kennst ja meine Strecke.

gruß
Karsten
 
Ja, aber die wäre Dienstag auf den Schrott geflogen. Ist ziemlich sperrig zum Verschicken. :(
Die Verpackung habe ich auch schon entsorgt.
Schade, für den Dreier hätte die mich schon interessiert. Aber ohne Verpackungsmaterial geht's nicht.
Ich hab da eine Idee: spätestens zur Saisonanfangstour 2018 vom Klaus bin ich wieder in Ba-Wü...
@Cheffe123, könntest damit leben, das ich Dir das Ding da mitbringe?
@PR4000, ich bin ab Januar öfters auf den Weg in den Süden, könnte da das Ding bei Dir abholen.

Edit: Unterhaltung hab ich mal angefangen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten