Farbcode auf Fahrwerksfedern (M-Fahrwerk = 3x grün?)

Gustav

Gesperrt
Registriert
7 März 2010
Hallo zusammen,

in der Suche steht vieles zu der Verschlüsselung von BMW. Auch hab ich bereits gelesen, dass eine Entschlüsselung nicht möglich sein wird.

Meine Frage hierzu wäre, ob jemand weiss, welche Aussage richtig ist:

1. Ein Gebrauchtteile-Händler in der Bucht verkauft Z4 Federn mit drei grünen Punkten gebraucht als Serienfedern:

http://cgi.ebay.de/BMW-Z4-3-0i-e85-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item19b9b39974

2. Ein Forumsmitglied verkauft Z4 Federn mit drei grünen Punkten als M-Fahrwerksfedern:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_and_coupe_e85_-_exterieur/biete..._m-federn.html

Der Händler bei Ebay war telefonisch sehr unfreundlich und hat nur auf den Angebotstext verwiesen, wenn dort Serie steht, dann ist das auch so (und damit war er fertig). Die Verkäuferin hier im Forum war sehr nett und würde selber gerne wissen, welche Aussage jetzt richtig ist.

Mich würde jetzt interessieren, ob ich die Federn hier aus dem Forum nehmen kann für meinen Z4 mit M-Fahrwerk oder nicht?!

Dass BMW die Federn nach Ausstattung konfiguriert ist mir auch klar aber ich war vorhin beim Freundlichen und der hat mir den Antrag auf Kulanz abgelehnt und hätte gerne für die 2 hinteren M-Federn mit EInbau 365,- Ocken:g

Wäre schön, wenn sich jemand hierzu meldet.

Schöne Grüße aus Dortmund
Christian:)
 
AW: Farbcode auf Fahrwerksfedern (M-Fahrwerk = 3x grün?)

Ok, ich antworte nach Wechsel jetzt einfach mal selbst:

3x grün = M-Fahrwerk Z4 3.0i
 
Zurück
Oben Unten