Farbcode Leder für Lederzentrum.de

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Registriert
26 April 2011
Ort
Hasloch
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo
Ich wollte mir bei Lederzentrum.de ein Lederpflegeset inkl. der Lederfarbe kaufen.
Da meine Sitze 2-farbig sind, es kein richtiges schwarz und kein "normales grau" ist, hab ich da grad ein kleines Problem mit der Auswahl 8-)

Laut Ausstattungsliste ist es diese Kombi:
INDIV.LEDER NE BICOLOR/SILVERSTONE (NBC5)
Letzten Ziffern der FGN: LW85263

Hatte das schon mal jemand?
Ich kann ja schlecht aus dem Sitz was rausschneiden und hinschicken :geek:
 
Moin Moin

Die Jungs im LZ werden schon das Richtige auswählen.
Einfach anrufen und die Ausstattung schildern,mach ich wenn ich nicht weis was ich brauche auch.
Hat bisher immer gepasst.

gruß
Karsten
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Schick ein Lederteil in der Farbe ein, wenn du möchtest, dass es gut wird. Ich habe oregon Beige. Das angebliche oregon Beige Z4 vom Lederzentrum passt vom Farbton her aber nicht genau. Ich habe 2x bestellt, 2x das gleiche Problem. Dann habe ich aus der Mittelkonsole eine Knieauflage entfernt und als Muster zugeschickt. Danach hat die Farbe sehr gut gepasst. Die vom Lederzentrum haben mir erklärt, dass meine Charge wohl einen leicht abweichenden Farbcode hat, was aber Quatsch ist, da ich einige Lederteile (Handbremsgriff, Schaltknauf) nachgekauft habe. Auch hier passt der individuell angemischte Farbcode vieel besser.

Bei Dir wäre es evtl. schlauer die Blende vom Lichtschaltzentrum auszubauen. Das macht nicht allzuviel Arbeit und du hast beide Lederfarben auf einem Teil. Und mal ein paar Tage ohne die Blende rumfahren geht ja auch ganz gut. Falls Du Dir die Halteklammern beim Ausbau kaputt machst: Ich hab noch welche ;).
 
Hallo
Ich wollte mir bei Lederzentrum.de ein Lederpflegeset inkl. der Lederfarbe kaufen.
Da meine Sitze 2-farbig sind, es kein richtiges schwarz und kein "normales grau" ist, hab ich da grad ein kleines Problem mit der Auswahl 8-)

Laut Ausstattungsliste ist es diese Kombi:
INDIV.LEDER NE BICOLOR/SILVERSTONE (NBC5)
Letzten Ziffern der FGN: LW85263

Hatte das schon mal jemand?
Ich kann ja schlecht aus dem Sitz was rausschneiden und hinschicken :geek:

Hast du den Farbcode für das Grau schon erfahren? Benötige es auch. :)
 
Ich würd trotzdem ne Probe hinschicken. Mein Farbcode hat auch nicht ganz genau gepasst....
 
Hehe :D

Wie bist du denn jetzt bei dem Laden gelandet?
Machen ober Werbung mit den Color Lock Produkten, die leder-pflege und lederzentrum vertreiben, und im Shop sehen die dann anders aus?
Bekleben die die Produkte dann einfach um? :cautious:
 
Keine Ahnung. Sowas sucht und findet immer Petra.... sie bezahlt in dem Fall ja auch :D

für den "alten" Zetti wurde hier auch schon bestellt, ebenso für Fernsehsessel und Couch
 
Hallo Philipp,
du hast ja die Innenaustattung

Individualleder Walknappa/caramel (LLCR) - (Koorigiere wenn ich falsch liege)

Schreib denen mal ne Email, oder ruf an.
auch bei www.lederzentrum.de ist der Service nicht schlecht. Die sagen dir dann schon das richtige.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr eh eine Sammelbestellung macht, würde ich ein Lederbeispiel einschicken. Bei mir hat die Farbe der beigen Lederausstattung so garnicht zur Tönung gepasst. Ich habe aber bisher nur ähnlich aussehende beige Z4 gesehen. Die Aussage, dass ausgerechnet mein Leder abweicht, kommt mir spanisch vor.
 
Wenn Ihr eh eine Sammelbestellung macht, würde ich ein Lederbeispiel einschicken. Bei mir hat die Farbe der beigen Lederausstattung so garnicht zur Tönung gepasst. Ich habe aber bisher nur ähnlich aussehende beige Z4 gesehen. Die Aussage, dass ausgerechnet mein Leder abweicht, kommt mir spanisch vor.

Bei Beige haben die halt verschiedene Farbtöne je nach Leder. Boston Beige ist z.b anders als New England Beige. Vielleicht lag da ein Fehler vor?
 
Bei Beige haben die halt verschiedene Farbtöne je nach Leder. Boston Beige ist z.b anders als New England Beige. Vielleicht lag da ein Fehler vor?

Ich habe explizit das Oregon Beige bestellt. Boston Beige gibts beim Z4 nicht. Es gibt nur noch New England - das ist aber tatsächlich deutlich anders, gelblicher. Mein Beige war viel zu "graustichig" abgemischt.
 
Hallo Benster,

auch ich möchte meine oregon-beigen Sitze wieder auffrischen (Innenausstattungscode LAAB bei BMW). Das Lederzentrum hat 2 Töne im Angebot, die ich aber am Notebook als zu graustichig einschätze. Wie hast Du damals den richtigen Farbton noch bekommen oder hast Du den grautichigen Ton aufgetragen?
 
Zurück
Oben Unten